Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
|
![]() ![]() |
30.07.2010, 08:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() Gruppe: Member Beiträge: 44 Beigetreten: 8.07.10 Wohnort: Fahrersitz / Austria Mitglieds-Nr.: 17213 |
Den Jeep müßte ich eh sofort verkaufen. Ein Horroszenario!!!!! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) Aber das ist doch das Ziel des Finanzmarktes, soviele Schuldner wie nur möglich zu haben die dann so lange wie nur möglich einzahlen! Ich finde, daß das Problem nicht nur bei BP liegt, es ist ein grundsätzliches Problem in unserem System/Finanzmarkt. Jobs sind in den letzten Jahren ohnehin viele flöten gegangen, die Anzahl der Erwerbslosen oder Kurzzeitjobbern steigt! Mit dem BP-Problem hat sich die Gesamtsituation einfach nur verschlechtert, und das wird es auch in naher Zukunft weiterhin! Wir dürfen gespannt sein, was als nächstes eintrifft. (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) LG |
|
|
|
30.07.2010, 09:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() Gruppe: Member Beiträge: 116 Beigetreten: 23.11.09 Wohnort: Mönchengladbach Mitglieds-Nr.: 14667 Vorname: Michael |
Das Problem ist einfach das viele Firmen einfach aufgrund des Aktienvermögens so groß sind und Kapital haben.
Das ist reiner Größe aufgrund eines Kurses an einer Börse. Da steckt keine Arbeitskraft, kein Warenwert dahinter. Es kann doch nicht sein das wenn von einer Firma die Aktie um 30% fällt, sie kurz vor der Insolvenz stehen..... Die BP hat das Pech gehabt das ein Unfall vor der Küste des neuen Messias und Friedensnobelpreisträgers ( wofür hatte der den Preis noch malbekommen ????) passiert ist und die Medien sich drauf gestürzt haben. Was Exxon Mobil oder auch Shell in Afrika rumsauen, wie die Rheinbraun halb NRW wegbaggert, was für eine Katastrophe auf uns mit Gorleben zukommt wird dann schnell mal vergessen oder ist uninteressant. Die Firmen können halt machen was sie wollen. Die Firmenobrigen sind nur um ihre Dividende und Boni besorgt, Mitarbeiter interessieren nicht und sind nur Kennzahlen auf dem Excelsheet. Politiker wollen sich mir unsinnigen Projekten auch nur profilieren, der Wählerauftrag und die Milliardenschulden die sie hinterlassen interessieren auch nicht. War ja schon mit Kohl und der (Ex) DDR so. Und auch die unsere Mitbürgern gönnen uns nciht das schwarze unter den Fingernägeln und denken überhaupt nicht an Konzequenzen. Das fängt im Kleinen an, wenn ich sehe wieviel Leute absichtlich einfach über eine rote Ampel fahren udn andere gefährden. Bis hin wo eine Bestrafung für Firmen gefordert wird ohne das man über die Konzequenzen nachdenkt. Verlust von 80000 Arbeitsplätzen und deren existenzen. Man sieht es bei den Wahlen und überall. NRW Wahl. Wie war das Ergebnis ? Wie war die Wahlbeteiligung ? Dann kann man ja mal ausrechnen welcher Prozentsatz der Bevölkerung nun die regierung gewählt hat. und diese Regierung setzt noch nicht mal die Wünsche der Bevölkerung um..... Naja, geht zu weit nun und ist (IMG:style_emoticons/default/offtopic.gif) . Ich hoffe nur das meine Versetzung nach USA durchgeht....... besser ist es da zwar auch nicht, aber man kann wenigsten einen Platz finden wo man seine Ruhe hat. |
|
|
|
30.07.2010, 15:29
Beitrag
|
|
|
The Good Cop Gruppe: Administrators Beiträge: 6127 Beigetreten: 16.07.06 Wohnort: 25746 Heide Mitglieds-Nr.: 134 Vorname: Alex |
Tlw. sehr kurzfristig gedacht. Was passiert wenn BP/Aral "richtig lang" gemacht werden. Gehen wir mal vom Schlimmsten aus. Insolvenz. mußt ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, wie bereits gesagt 2009 13,9mrd$ gewinn und in den vorjahren haben die jungs auch keine verluste gemacht. Komisch nur das sie in diesem Jahr solche riesen verluste einfahren (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Es mag auch gemein klingen, aber für so nen bohrinselbetrieb sollten die verantwortlichen schon ne worst case analyse machen und sich dann auch für alle eventualitäten rüsten, dies wurde hier versäumt und genau deswegen sollte der staat dafür auch nicht gradestehen müssen, wenn ich altöl in die pampa kippe (weil mir das fass vom pickup fällt oder ähnliches) bin ich auch dafür verantwortlich und muss dafür gradestehen, da sagt der staat auch nich "du mußt nur bis 75 mark haften, den rest tragen wir" Ich hätte das Fass angurten können, BP hätte da Sicherheitsventile einbauen können, was aus kostengründen nicht gemacht wurde, vielleicht lernen sie daraus. Und rückwirkende steueränderungen hatten wir hier auch schon, es ist noch garnicht solange her das die kombinationskraftfahrzeugsteuer weggefallen ist, was auch bis zu 5 jahre rückwirkend geschehen ist wo einige mehrere Tausend euro nachzahlen mußten. Einen hatten wir auch im Forum, der mit 2 Vans und einem cherokee dabei war, jeder Van euro garnix mit 5,7l 5 jahre nachzahlen, das waren für denjenigen auch ein paar monatsgehälter |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 3.09.10 - 05:25 |
|
|