Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
|
![]() ![]() |
29.07.2010, 19:54
Beitrag
|
|
|
Newbie Gruppe: Einsteiger Beiträge: 1 Beigetreten: 27.07.10 Wohnort: Joao Pessoa/Brazil Mitglieds-Nr.: 17412 |
Hallo liebe Jeep Freunde.
Mein Name ist Alexander und ich habe die Absicht mir einen 97er 5,2er (gepanzert) hier in Brasilien zu kaufen. Für die hiesigen Strassenverhältnisse ist mein jetziges Auto (Celta 1,0) nicht so geeignet. Zudem habe ich bis zu meinem jetzigen Wohnsitz noch ca. 2,5 km unbefestigten Sandweg zu bewältigen. Jetzt in der Regenzeit ist dies für den Celta ein Problem und deshalb der Entschluss zum Jeep. Will am Samstag das "Eisenschwein" vom Händler abholen.Werde dann demnächst berichten. |
|
|
|
29.07.2010, 20:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() Gruppe: Member Beiträge: 44 Beigetreten: 8.07.10 Wohnort: Fahrersitz / Austria Mitglieds-Nr.: 17213 |
Servus,
Hast ja ein nettes Fleckchen erwischt!! In welchem Teil lebst du denn?? Brasilien mit ZJ ist einfach nur ein Traum, da ja kein TÜV (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Falls ich slebst wieder nach Brasilien zurückkehre, dann nehm ich meinen ZJ aber mit!!! P.S. Kosten die Amis dort noch immer so schweine Geld?? Grüße aus dem "kalten" Zentraleuropa (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) |
|
|
|
29.07.2010, 21:48
Beitrag
|
|
|
Newbie Gruppe: Einsteiger Beiträge: 1 Beigetreten: 27.07.10 Wohnort: Joao Pessoa/Brazil Mitglieds-Nr.: 17412 |
Hallo Bluestar,
ich bin zur Zeit im Nordosten in Joao Pessoa, Bundesstaat Paraiba.Mehr bekannt und 120km entfernt ist Recife, die Hauptstadt von Pernambuco. Habe hier beruflich die nächsten 6 Monate zu tun. Ja es stimmt hier in Paraiba gibt es keinen TÜV (in Brazil nennt sich die Behörde DETRAN).Im Gegensatz zu Sao Paulo oder Rio de Janeiro, wo du jedes Jahr zum TÜV musst. Wenn es so einfach wäre ein Auto aus Europa hier reinzubringen hätte ich das natürlich schon gemacht. Aber Gebrauchtwagen einzuführen ist aussichtslos und ausserdem wenn überhaupt steuerlich unbezahlbar. Der Händler wollte 23.000 R$ haben (Brasilianischer Real).Habe aber durch Barzahlung runtergehandelt auf 20.000 R$. Das sind nach aktuellem Wechselkurs 8.750 €. Leider hat sich der Wechselkurs zu Ungunsten zum Euro verschoben. Vor gut einem Jahr hatten wir noch einen Kurs von 3,30 R$ für einen Euro, heute steht er bei 2,27. Gebrauchtwagen sind hier alle unvorstellbar teuer. Bei Interesse kannste mal googln nach icarros oder webmotors br um dich zu informieren. Also wie gesagt am Samstag fasse ich das "Eisenschwein" und werde mich dann im Laufe der nächsten Woche melden und über meine ersten Eindrücke berichten. |
|
|
|
29.07.2010, 23:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() Gruppe: Member Beiträge: 44 Beigetreten: 8.07.10 Wohnort: Fahrersitz / Austria Mitglieds-Nr.: 17213 |
(IMG:style_emoticons/default/yes.gif) Jep, Recife kenn ich!
Vor anderhalb Jahren war der Wechselkurs noch bei ca. 2,8 Real...muß aber sehr kurzzeitig auf 3,3 gewesen sein?! Klar, die Preise sind dort horrend für Kleinwagen, aber mit einem Kompaktwagen auf Brasilianischen Straßen zu fahren ist wie mit nem Rennrad auf Forstwege, einfach Unsinn und ich finde auch gefährlich!!! (IMG:style_emoticons/default/frust.gif) Ist deiner noch "stock" oder hat er schon einige nette Änderungen intus? Den Schalldämpfer z.B. kannst ganz abnehmen, voll die Natur genießen (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) Viele Grüße |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 3.09.10 - 05:26 |
|
|