1.Gang sperren beim 4.0 non ho

Diskutiere 1.Gang sperren beim 4.0 non ho im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; kann mir jemand sagen ob mann beim 90er non ho den 1 Gang sperren kann ? Wenn ja kann das jemand von Euch !!bzw kann mir jemand das erklären wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der5er

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
kann mir jemand sagen ob mann beim 90er non ho den 1 Gang sperren kann ?
Wenn ja kann das jemand von Euch !!bzw kann mir jemand das erklären wie man es machen muß ?


DANKE
der5er
 

XJoachim

Guest
Was heisst 1. Gang sperren, dass er im 1. Gang bleibt und nicht mehr hoch schaltet?

Ganz einfach, zum Automatik-Computer geht eine +-Leitung, die versiehst du mit einem Schalter. Wenn du diese Leitung mit dem Schalter unterbrichst kannst du das Getriebe mit dem Wahlhebel manuell schalten. Aber Achtung, der 1. Gang ist nur drin wenn er im Stand eingelegt wird, wenn man während der Fahrt von Stellung 3 auf 1-2 schaltet befindet man sich im 2. Gang.
 

der5er

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Wernberg/Österreich
Ja Super !!!!
Kannst mir noch sagen welche Leitung das ist bzw welche Farbe die hat und wo der Automatik-Computer is ???

Vielen Dank
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Is das gelbe Kabel :heuldoch:






:shocked:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Um das Getriebe am Schalten zu hintern brauchst nur das gelbe Kabel zu unterbrechen. Das lila Kabel is für die verschiedenen Fahrstufen. :heuldoch:

:shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.Gang sperren beim 4.0 non ho

1.Gang sperren beim 4.0 non ho - Ähnliche Themen

  • Es lässt sich kein Gang einlegen beim 2001er TJ 4,0

    Es lässt sich kein Gang einlegen beim 2001er TJ 4,0: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Bei meinem TJ 2001 4,0l lässt sich seit Vatertag kein Gang mehr einlegen. Weder bei laufendem noch...
  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Aw4 1sten gang sperre...?

    Aw4 1sten gang sperre...?: Hallo bin neu hier und hab seit kurzem einen xj bj95 mit dem 4.0 und automatik Bewege das Fahrzeug ausschließlich im gelände und hab bei der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben