10mm² Kabel von der Batterie in den Kofferraum

Diskutiere 10mm² Kabel von der Batterie in den Kofferraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Nachfolger hat mich kalt erwischt als er fragte ob das Auto Vollausstattung hat :coolman: . Warum hat es dann keinen Bass :wave: Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
mein Nachfolger hat mich kalt erwischt als er fragte ob das Auto Vollausstattung hat :coolman: . Warum hat es dann keinen Bass :wave:
Er meinte jetzt wo ich zu Weihnachten so schön den Kabelbaum für die Relaischaltung gewickelt habe, wäre es doch kein Problem ein 10mm² Kabel und ein Cinchkabel vom Radio in den Kofferraum zu verlegen.

Dort soll, wenn der Nachfolger mitfährt, ein aktiver Subwoofer sein Werk tätigen. Das letzte mal habe ich so etwas in einen Golf II eingebaut. Also wer hat eine Idee für die saubere Verlegung von Plus und Cinch Kabel.

Gruß
Ralf
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Der Bass war Mopar Sonderzubehör... also nichts, was ab Werk zu bekommen war.

Es gibt eine extra Konsole, die rechts in den Kofferraum kommt - dort wo das Fangnetz in der Verkleidung ist. Das Kabel würde ich vorne auf der Beifahrerseite durch die Spritzwand legen und dann unten hinter der Verkleidung lang bis unter die Rückbank und dann an der Kofferraumverkleidung nach hinten.

Aber nebenbei, wieso Nachfolger?! Hast du den 5.9er verkauft oder was...
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Der Bass war Mopar Sonderzubehör... also nichts, was ab Werk zu bekommen war.

Es gibt eine extra Konsole, die rechts in den Kofferraum kommt - dort wo das Fangnetz in der Verkleidung ist. Das Kabel würde ich vorne auf der Beifahrerseite durch die Spritzwand legen und dann unten hinter der Verkleidung lang bis unter die Rückbank und dann an der Kofferraumverkleidung nach hinten.

Aber nebenbei, wieso Nachfolger?! Hast du den 5.9er verkauft oder was...
Nee nix verkaufen. Der Nachfolger ist der der das Radio bedient und jeden MP3 Titel 10 Sekunden anspielt vor dem Supermarkt....oder in der Garage.
Ich habe mir doch das Alpine IDA X100 gekauft und das hat die Möglichkeit einen Subwoofer zu steuern und die anderen Lautsprecher von den tiefen Frequenzen über einen HPF zu befereien. Jetzt wollte ich mir ggf. einen Emphaser aktiv Sub in den Kofferaum stellen.

Gruß
Ralf
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ahjo, viel Spaß... Mit nem Kumpel zusammen habe ich mal zwei Freistunden gebraucht um das Radio einzustellen.
Der hat sich irgend so ein Pioneer für 480 Tacken geholt. Ich glaube, das hier: ~klick~
Bei dem haben wir dann auch einen kleinen aktiv Sub in den Kofferraum gesetzt, weil die Türen vom Golf 3 einfach zu leicht sind um da ordentlichen Klang raus zu bekommen.

Nebenbei: Letzte Nacht habe ich bis zwei Uhr mit ner alten Endstufe von meinem Cousin rumgespielt. Für 30 Euro konnte ich die Endstufe von Sony und nen Magnat Sub abgreifen :wave: - guter Kurs, oder?
Nach zwanzig Minuten hatte ich raus gefunden, wie das Teil funzt. :coolman:
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
ja das hört sich gut an, im GC hört sich der Bass Gigantisch an,

habe eine grosse kiste mit 3x 500 watt 25 cm MTX endverstärker, für die bässe habe ich Calibra den grossen eingebaut,

leider weis ich nicht woher die kabel gezogen sind weil ich das einbauen lies, aber die haben nur für den einbau mit kabeln über 300 € kassiert,

dann kommt noch der dvd Player und TFT bildschirm vielleicht demnächt ein Radar für Ufo´s :Smilie048: noch..

Ps : Wenn du das sauber verlegen kannst ist das viel Geld was du sparen kannst vergiss aber nicht für dein Alpine adapterstecker zu holen, dann hast du keine fummels arbeit kannst einfach die stecker einstecken und ist gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10mm² Kabel von der Batterie in den Kofferraum

10mm² Kabel von der Batterie in den Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WH 10mm Spurplatten

    Jeep GC WH 10mm Spurplatten: Hey, ich würde gerne auf meinem Jeep WH 10mm Spurplatten montieren und hab mich gefragt, ob man dann noch genügend (6,5) Umdrehungen mit der...
  • Bezugsquelle Kunifer 10mm ?

    Bezugsquelle Kunifer 10mm ?: ein grossteil meiner bremsleitungen habe ich ersetzt und nun wollte ich den rest bei gelegenheit wechseln, finde aber in deutschland keinen...
  • Empfehlungen Stahlflex vorn/hinten für 2"+10mm gesucht

    Empfehlungen Stahlflex vorn/hinten für 2"+10mm gesucht: Hallo zusammen, um den Lift komplett zu machen fehlen mir immer noch längere Bremsleitungen. Ich suche also Empfehlungen für die Stahlflex...
  • Längslenker für OME 2"+10mm

    Längslenker für OME 2"+10mm: Also, Skyjacker sind drin, längere Stabihalter hinten auch, Fahrwerk komplett, alles gerade. Die Skyjacker kann ich empfehlen, auch wenn sie...
  • 10mm Trimmpacker + 2" Spacer. Geht das?

    10mm Trimmpacker + 2" Spacer. Geht das?: Hallo @ all, kann man bei 2" Spacer noch zusätzlich 10mm Trimmpacker einbauen? Ich weiß nicht wie die Trimmpacker genau aussehen. :bye: Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WH 10mm Spurplatten

      Jeep GC WH 10mm Spurplatten: Hey, ich würde gerne auf meinem Jeep WH 10mm Spurplatten montieren und hab mich gefragt, ob man dann noch genügend (6,5) Umdrehungen mit der...
    • Bezugsquelle Kunifer 10mm ?

      Bezugsquelle Kunifer 10mm ?: ein grossteil meiner bremsleitungen habe ich ersetzt und nun wollte ich den rest bei gelegenheit wechseln, finde aber in deutschland keinen...
    • Empfehlungen Stahlflex vorn/hinten für 2"+10mm gesucht

      Empfehlungen Stahlflex vorn/hinten für 2"+10mm gesucht: Hallo zusammen, um den Lift komplett zu machen fehlen mir immer noch längere Bremsleitungen. Ich suche also Empfehlungen für die Stahlflex...
    • Längslenker für OME 2"+10mm

      Längslenker für OME 2"+10mm: Also, Skyjacker sind drin, längere Stabihalter hinten auch, Fahrwerk komplett, alles gerade. Die Skyjacker kann ich empfehlen, auch wenn sie...
    • 10mm Trimmpacker + 2" Spacer. Geht das?

      10mm Trimmpacker + 2" Spacer. Geht das?: Hallo @ all, kann man bei 2" Spacer noch zusätzlich 10mm Trimmpacker einbauen? Ich weiß nicht wie die Trimmpacker genau aussehen. :bye: Oder...
    Oben