2,5 TD springt morgens schlecht an?

Diskutiere 2,5 TD springt morgens schlecht an? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ich habe seit kurzer Zeit mit einem meiner XJ´s probleme nämlich wie in der Überschrift zu sehen mit meinem Diesel er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ge1608

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Hallo,
Ich habe seit kurzer Zeit mit einem meiner XJ´s probleme nämlich wie in der Überschrift zu sehen mit meinem Diesel er springt morgens ziemlich schlecht an (muss einige Zeit orgeln) erst hatte ich ein Problem mit einer Dieselleitung aber zwei Tage später fing er wieder an. Ich tippe auf das Abschaltventiel bin mir aber nicht sicher ob es das sein könnte (vorallem er macht es nur morgens wenn er aber den ganzen Tag 8 bis 17,30Uhr aufem Parkplatz bei der Arbeit steht macht er es nicht).
Nun wollte Ich euch fragen ob Ihr mir helfen könnt.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
steht bei der Arbeit mit der "Schnauze" bergab?

Wenn ja sind's die Leckölleitungen (Dieselschläuche zwischen den Injektoren) sind die undicht, zieht das System Luft und der Diesel läuft in den Tank zurück.

Gibts beim Bosch als Meterware.

Gruß Jan :D
 

ge1608

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
nee der steht zu Hause und auffer Arbeit Gerade.
Könnte vlt. an der Glühanlage liegen bin mir nich sicher bin ja nur Azubi.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ja klar, das kann auch sein.

Hab letztes Jahr alle 4 Glühstife ersetzt, von Beru waren nicht teuer. Oder du misst erstmal ob überhaupt Strom anliegt.

Gruß Jan
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
[sub]
steht bei der Arbeit mit der "Schnauze" bergab?

Wenn ja sind's die Leckölleitungen (Dieselschläuche zwischen den Injektoren) sind die undicht, zieht das System Luft und der Diesel läuft in den Tank zurück.

Gibts beim Bosch als Meterware.

Gruß Jan :D
[/sub]
[sub]Wenn es die Leckölleitungen sein sollten spielt es keine Rolle wie er steht![/sub]
[sub]Davon abgesehen wenn er startet läuft er rund oder braucht er eine Gedenkminute? [/sub]
 

ge1608

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Rund läuft er schon.
Aber die Glühkerzen sitzen ziemlich bescheiden da kann Ich mir noch was einfallen lassen ( naja zumindest bei der vom 2. Zylinder).
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also als meine Leckölleitungen kaputt waren ging der Jeep nur an wenn er bergab stand, weil dan der Sprit nicht in den Tank zurück geflossen ist.

Gruß Jan :D
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Hast du ne Stromzange ?? wenn ja mess einfach den gesammten glühstrom dann siehst du sofort ob ne Kerze ausgefalllen ist . Pro Kerze müssen ca 10 ampere fließen dann passt das . Bei nem 4 zylinder also 40 ampere 6 zylinder 60 usw.


Gruß manu
 

hermann111

Member
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
47
Danke
0
Hatte ich kürklich auch. Der Freundliche hatte gemeint es wäre die Einspritzpumpe, da kann man nur ersetzen.
Die 2.Meinung beim Boschdienst war dann glücklicherweise richtig: Dieselfilter dicht. Beim Fahren ging grade noch genug durch, Nach dem Abstellene hat der Unterdruck im Filter die Einspritzpumpe leergesaugt.
Neuer Filter rein, seitdem läuft er wieder.

Fahr mal zum Boschdienst und laß auslesen.
 

ge1608

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Hey Leute,
Ich wollt nur sagen der Tipp mit dem Dieselfilter war top. :thefinger_red:
Allerdings bekam Ich den neuen erst nicht dicht scheint wohl ein Haarriss im Gehäuse von der Handpumpe zu sein, ich hab dann notgedrungen handpumpe und Filter aus dem alten Voyager eingebaut. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5 TD springt morgens schlecht an?

2,5 TD springt morgens schlecht an? - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • WJ springt morgens schlecht an Brauche Rat

    WJ springt morgens schlecht an Brauche Rat: Hallo Grand Cherokee Fahrer! Ich brauche mal einen Tip von Euch. Im Kaltzustand (also morgens oder nach längerem Stehen) springt mein WJ schlecht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • WJ springt morgens schlecht an Brauche Rat

      WJ springt morgens schlecht an Brauche Rat: Hallo Grand Cherokee Fahrer! Ich brauche mal einen Tip von Euch. Im Kaltzustand (also morgens oder nach längerem Stehen) springt mein WJ schlecht...
    Oben