2" Kupplung vorn, z. B. für Winde

Diskutiere 2" Kupplung vorn, z. B. für Winde im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   gesucht, nix gefunden, daher gefragt :-)   Da mein JK Unlimited Daily Driver ist, möchte ich ihn für den täglichen Gebrauch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddi07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
36
Danke
8
Standort
Potsdam
Moin,
 
gesucht, nix gefunden, daher gefragt :)
 
Da mein JK Unlimited Daily Driver ist, möchte ich ihn für den täglichen Gebrauch nicht überfrachten, also nichts fest anbauen was ich nicht täglich brauche.
 
Ich überlege für den gelegentlichen Einsatz Abseits der Straße an einer Winde rum, z. B. WARN ZEON® 8 Multi-Mount an 2".
 
Achtern habe ich den Bawarrion Bock, da könnte das schon passen.
 
Wäre aber auch schick, wenn man die temporär vorn einstecken könnte, Selbstrettung oder-oder.
 
Nun die Frage: hat jemand Erfahrung/schon mal gemacht/Quellen für eine legale 2" Aufnahme vorn?
 
Von CURT gibt's was geeignetes, was offenbar ohne größeren Aufwand vorn montiert werden könnte.
 
Wie das mit der EU-Stoßstange wohl harmoniert? Der Kunststoff an sich würde ja wenig Widerstand leisten gegen gewissen Anpassungen ...
Sind solche Anbauten, wenn sie nicht Onroad genutzt werden, nicht überstehen, eintragungspflichtig?
Verändert ja doch ggfs. das Gefährdungspotential vorn ...
 
Danke, Grüßle
 
Eddi
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Jede Bauliche Veränderung muss abgenommen werden. Es sei denn die Teile haben ein Gutachten oder eine E Kennzeichen.

Selbst Seilwinden die in der Stoßstange verbaut werden und nicht rausschauen sind einzutragen.

Vg Kevin
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
630
Danke
353
Standort
Mittelfranken
Schau mal bei taubenreuther, da hatte ich sowas mal gesehen.
 

Eddi07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
36
Danke
8
Standort
Potsdam
Hi,
 
und danke Ihr drei, so soll's aussehen (Smarty99) und das habe ich auch kaum anders erwartet (Voodoo1993), werd' mich also mal aufschlauen.
Bei TR bin ich nicht fündig geworden, aber auch ne interessante Quelle für alles mögliche.
 
Grüßle
 
Eddi
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Kupplung vorn, z. B. für Winde

2" Kupplung vorn, z. B. für Winde - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • Kupplung vorne

    Kupplung vorne: Zunächst mal: Ich kann meinen WoWa ziemlich gut rückwärts rangieren. Aber es gab und gibt noch Situationen, in denen eine Kupplung...
  • Ähnliche Themen

    • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

      Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
    • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

      Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
    • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

      Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
    • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

      AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
    • Kupplung vorne

      Kupplung vorne: Zunächst mal: Ich kann meinen WoWa ziemlich gut rückwärts rangieren. Aber es gab und gibt noch Situationen, in denen eine Kupplung...
    Oben