2012er KK CRD mit Euro5 - Dröhnen und Vibrieren

Diskutiere 2012er KK CRD mit Euro5 - Dröhnen und Vibrieren im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit 4 Monaten und gut 5.000 km habe (und fahre) ich einen 2012er KK CRD Limited mit Euro5-Motor. Das Teil fährt sich wirklich ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Seit 4 Monaten und gut 5.000 km habe (und fahre) ich einen 2012er KK CRD Limited mit Euro5-Motor.

Das Teil fährt sich wirklich ganz hervorragend (Handling, Fahrstabilität etc.), hat aber erhebliche Dröhn- und Vibrationsprobleme im Drehzahlbereich ca. 1.800-2.200/min, und zwar als Solo-Fahrzeug im wesentlich im 4WD-Auto-Antrieb und mit Hänger (ca. 900kg) auch im 2WD-Modus.
Das Dröhnen hat eine ziemlich tiefe Frequenz, und die Vibrationen sind am Boden, in den Pedalen und teilweise auch im Lenkrad spürbar.

Zuerst dachte ich an einen Schaden im Vorderachsdifferential, obwohl die Art der Geräusche eigentlich nicht dazu passt, aber nachdem die geschilderten Probleme nach dem Entfernen des Unterfahrschutzes (der hatte sich in seine Einzelteile aufgelöst) spontan deutlich stärker geworden sind, scheint es doch eher ein Resonanzproblem zu sein.

Der Freundliche steht zwar im Kontakt mit Chrysler-Fiat, aber es ist noch nix raus.

Da ich ca. 8.000 km/Jahr mit Hänger fahre, geht mir das Problem ganz schön auf die Nerven.

Daher meine Frage: Gibt es Leidensgenossen???, die vielleicht schon mehr wissen? Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.
 

camper2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Ich glaube nicht an einen Einzelfall.
Eher scheint es mir so zu sein, dass hier nur wenige Euro5-KK´s im Hängerbetrieb genutzt werden und daher das Problem nicht auffällig wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2012er KK CRD mit Euro5 - Dröhnen und Vibrieren

2012er KK CRD mit Euro5 - Dröhnen und Vibrieren - Ähnliche Themen

  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • 2012er Compass kaufen oder lassen?

    2012er Compass kaufen oder lassen?: Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...
  • 2012er 3.6 springt schlecht an

    2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
  • Sitze vom 2012er JK im 2008er

    Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
  • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

    2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
  • Ähnliche Themen

    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • 2012er Compass kaufen oder lassen?

      2012er Compass kaufen oder lassen?: Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...
    • 2012er 3.6 springt schlecht an

      2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
    • Sitze vom 2012er JK im 2008er

      Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
    • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

      2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
    Oben