265/70-16 auf Serienfelge

Diskutiere 265/70-16 auf Serienfelge im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich trau mich zu dem Thema kaum zu fragen aber in den Downloads finde ich keine Freigabe für diese Größe. Es sind hier aber doch etliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Hallo,
ich trau mich zu dem Thema kaum zu fragen aber in den Downloads finde ich keine Freigabe für diese Größe. Es sind hier aber doch etliche die diese Größe auf den Serienfelgen fahren und auch eingetragen haben.
Ich habe auch schon die Suche bemüht aber nichts gefunden was mir bei den Herren in den blauen Kitteln weiterbringt.
Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen?

Im Voraus schon mal vielen Dank und Gruß
Christof
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Hallo, im Downloadbereich sind zwei Freigaben. Einmal BFG A/T und Grabber A/T².
Kannst auch beim Reifenhersteller anrufen die schicken dir ne Freigabe von den Reifen die du Grade fährst zu.
Gruß Tyni...
 
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
und wenn ich jetzt aber ein anderes Fabrikat (MT´s) wähle?

Gruß
Christof
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Normalerweise ist es egal ob ich nu Srassenprofiel, A/T oder M/T fahre, es stehen doch nur 265/70R16 in den Papieren. Hauptsache die Größe stimmt. Aber du hast noch nichts in den Papieren zu stehen und ich weiß nicht ob sie M/T abnehmen. Mußt mal gucken ob du vom Hersteller ne Vertraung in Deutschland findest, und Ruf mal an!
Gruß Tyni...
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Das Formular hir im Forum ist Nutzlos nur ein Blatt Papier wie mir der Tüv Fuzie sagte ist keine Freigabe, selbst mir Kopien von anderen Fahrzeugscheinen hab ich sie nicht eingetragen bekommen, war bei 3 verschiedenen Tüv Prüfstellen, Umfang ist zu groß, (Tachoangleichung, Abgasgutachten, Übersetzungsänderung)wollten die alles haben tz tz tz bin ich blöd. Fahr jetzt so ohne Eintragung sieht ja eh Normal aus fällt niemand auf und MT´s kannst grad knicken.

Alles was schön und gut ist wird abgelehnt voll blöd
 
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Jetzt versteh ich gar nix mehr.ich denke hier fahren so viel diese Größe.
Ich fahr diese Woche mal mit den "Blättern" zu meinem TÜV und frage.

Und falls es hier doch noch jemand gibt der die teile eingetragen hat wäre das immer noch eine große Hilfe.

Gruß
Christof
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
diese reifen auf orginalfelge...da sollte die eintragung kein problem sein,ich würde aber einen bogen um tüv und dekra machen
ich hätte vom Z ein gutachten wenns dir was nutzt allerdings 75er

grüssle
 
GordoWG

GordoWG

Gelöscht
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo
Für den Discoverer STT in 265/70R16 gibt es eine Freigabe! Ich habe alles dem Wikinger gemailt und er hat es eingetragen bekommen. War allerding ein bisschen Vorarbeit mit anderen Gutachten von einer Alufelge mit der gleichen Reifengröße für mein Fzg. (ich habe die gleichen Auflagen erfüllt wie Höherlegung e.t.c)
Alles mit dem TÜV Mann besprochen und dann ging das auch.
Gruß Markus
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
die reifenfreigaben interessieren dei meisten tüv onkels nicht.der platz im radhaus ist ja ausreichend und bis 275er reifen dürfen auf eine 7jx15 felge montiert werden.
die meisten tüvler möchten aber sehen das der tacho noch im rahmen ist( min.3% mehr anzeigt).

habe mir die tage auch die 265 eintragen lassen vorher ein tacho gutachen machen lassen ( trotz dem geänderten tachoritzel von 36 auf 34 zähne war es knapp) dann war alles kein problem mehr.
die 275er reifen hat er mir ohne gutachten eingetragen.in der größe gibts aber nicht viel auswahl an reifen.
 
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
ich komm gerade vom TÜV.
Eintragung auf auf 7" und 8" kein Probem wenn ein Tachogutachten vorliegt. Leider kann keiner der umliegenden BOSCH Dienste eines machen. Wenn der TÜV es selbst macht durch Fahrprüfung mit GPS Gerät kommen nochmal 100€ dazu.

Jetzt habe ich schon mit dem Gedanken gespielt auf das ganze zu verzichten und halt 245 zu nehmen aber da gibt es keine MT's. Wenn ich 245 AT's nehme spare ich mir den ganzen Eintragungsstreß gut und gerne 300€. Sieht dann aber einfach nur normal aus.

Gruß
Christof
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Christof
von Cooper gibt es ein Gutachten für MT`s in der Grösse, ist aber nur allgemein.
damit trägt dir das nicht jeder ein.Und normalerweisse brauchst du 8x16 Felgen
und ne 2" Höherlegung für diese Reifen. Ich hab das ganze gerade erst alles
gemacht. Felgen hab ich von CW und mit dem Gutachten ging das super. Da wird
keine Tachoangleichung verlangt(meiner zeigt jetzt ganz exakt an-mit 2 GPS
Geräten gemessen), nur die Freigängigkeit muß gewährleistet sein. Am Besten
vorher mit dem TÜVèr absprechen.
Gutachten könnt ich dir mailen

Gruß, Michael
 
GordoWG

GordoWG

Gelöscht
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Leipzig
Hi Christof
von Cooper gibt es ein Gutachten für MT`s in der Grösse, ist aber nur allgemein.
damit trägt dir das nicht jeder ein.Und normalerweisse brauchst du 8x16 Felgen
und ne 2" Höherlegung für diese Reifen. Ich hab das ganze gerade erst alles
gemacht. Felgen hab ich von CW und mit dem Gutachten ging das super. Da wird
keine Tachoangleichung verlangt(meiner zeigt jetzt ganz exakt an-mit 2 GPS
Geräten gemessen), nur die Freigängigkeit muß gewährleistet sein. Am Besten
vorher mit dem TÜVèr absprechen.
Gutachten könnt ich dir mailen

Gruß, Michael
Mit genau dem CW Gutachten habe ich meine Reifen auf die Serienfelge eingetragen bekommen +60mm SPV+2"Lift OHNE Tachoüberprüfung...weil laut
CW Gutachten nicht notwendig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

265/70-16 auf Serienfelge

265/70-16 auf Serienfelge - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • 18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17")

    18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17"): Sorry, schon wieder ein Felgen / Reifen Thema. Aber ich habe mir im Netz den Wolf gesucht und meine Anfrage bei Jeep Deutschland, bei mehreren...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • 265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme

    265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme: Hallo, war gerade zur Einzelabnahme wegen meiner Höherlegung, Spurverbreiterung und den Reifen. Der Prüfer hat wegen den Serienfelgen Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben