3.0 CRD springt schlecht an

Diskutiere 3.0 CRD springt schlecht an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, mein 2007er CRD mit lässigen 171.000 km zickt zum ersten Mal. Kalt springt er mit Vorglühen an, läuft aber unrund und ich muss etwas Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laithy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Moin,
mein 2007er CRD mit lässigen 171.000 km zickt zum ersten Mal.

Kalt springt er mit Vorglühen an, läuft aber unrund und ich muss etwas Gas geben damit sich das gibt. Scheint nicht auf allen Töpfen zu starten..
Wenn er warm ist, muss ich ihn orgeln lassen und Gas geben um ihn zum laufen zu überreden.
Unter 1500 Touren ruckelt er etwas wenn man fährt.

Hat jemand eine Idee? Ich hab ansonsten noch nichts unternommen.

Danke schon mal  und Grüsse,

Laithy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Injektor(en).
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Bissel History was wann mit Sicherheit schon mal gemacht wurde wäre echt hilfreich ;)
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Tritt dieses Verhalten auf, seit dem es draußen herrliche Minusgrade hat?
Ich würde nicht gleich große Sachen vermuten, sondern erst ein Mal mit der Batterie anfangen. Wie alt, hat sie noch genug Saft im gesamten Bereich?
Das war zumindest bei mir die Ursache, mit den selben Phänomänen.
 
Und wenn du die Möglichkeit hast, lass den Fehlerspeicher auslesen!
 
Gruß _joker_
 
 
 

Laithy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Moin,

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich hab keine Ahnung was schon gemacht wurde. Fahre den Wagen aeit 160000 km. Fast ausschlueßlich Langstrecke, selten unter 25 km und behitsam, also kein kaltes Treten etc.
Er lief bis vor ca. vier Tagen einwandfrei. Sprang sofort und rund an, kein Schüttel, kein Orgeln - egal ob warm gelaufen oder Kaltstart.

Was heißt Injektoren?

Fehlerspeicher - klar, gute Idee!
Gruß

Thorsten

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn ein Injektor nicht mehr "dichthält" haut über den der Raildruck ab...dann gibt es u.U. derartige Probleme...
 
Raildruck auswerten, Fehlerspeicher auslesen...
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber HansPeter hat wieder Mal recht... musste mich auch erst an seine gewissenhaften Ausführungen gewöhnen... das war ohne Ironie!
Eingeständnis meinerseits....
 
Gruß _joker_
 
 
 

Revolvermann

Member
Mitglied seit
23.01.2013
Beiträge
22
Danke
0
werbende Wildsau? Hab ich auch hin und wieder gehabt (2007 3.0 CRD 160.000km) und mit dem unverschämt teueren Shell Spezial Diesel geht's wieder, und sogar besser! Alles objektiv und ist ja auch erheblich wärmer wieder mittlerweile!  
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Also ich glaube nicht an Voodoo und dementsprechend auch nicht an die Wirksamkeit des "Shell Spezial Diesel". Da bin ich ganz bei den Erkenntnissen des ADAC, der da sagt: Glaubenssache und kein feststellbarer Nutzen.
 
Ganz offensichtlich ist ein Bauteil "kaputt" gegangen, wenn das Auto vorher völlig einwandfrei gelaufen ist und jetzt plötzlich nicht mehr. Es ist nämlich sicherlich nicht der erste Winter, den das Auto erlebt. Also sollte in der Tat erst mal auf Fehlersuche gegangen werden. Die Hoffnung, dass der Fehler von alleine weg geht dürfte nicht in Erfüllung gehen. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt. 
 

Revolvermann

Member
Mitglied seit
23.01.2013
Beiträge
22
Danke
0
an "mehr Leistung" etc.... glaube ich auch nicht! Was ist dran an so etwas wie das eventuell alles gereinigt etc. wird? Ich meine wenn es absoluter Unsinn sein sollte, ist es in Deutschland verboten so zu werben (s. Shell Internet etc.). Ich komm aus der Werbung und mittlerweile wird selbst dort peinlichst auf "Versprechungen" geachtet! Kann sonst ohne Nachweis sehr teuer werden! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 CRD springt schlecht an

3.0 CRD springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Springt schlecht an

    Springt schlecht an: Hi an Alle, ich versuche es chronologisch und kurz zu halten ;) - Motor sprang irgendwann nur noch 1:10 an. Fehlermeldung Kurbelwellensensor und...
  • Commander springt schlecht / gar nicht an...

    Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Springt schlecht an

      Springt schlecht an: Hi an Alle, ich versuche es chronologisch und kurz zu halten ;) - Motor sprang irgendwann nur noch 1:10 an. Fehlermeldung Kurbelwellensensor und...
    • Commander springt schlecht / gar nicht an...

      Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
    Oben