Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...

Nico24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch ganz öffne abgasgeruch in dem Innenraum habe. Ist das Fenster wieder geschlossen ist nach ca 1-2 Minuten wieder alles normal. Als erstes ist der Geruch im hinteren Innenraum wahrzunehmen. Also schließe ich daraus das es durch den Heckbereich eindringt. Hat eventuell einer von euch eine Idee ?
Es wurde auch nichts verändert in Sachen Abgasanlage. Es handelt sich um einen Gand Cherokee Bj.2012, 3.0 CRD . Mfg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Auspuff irgendwo durchgerostet?
Überdruckklappe die nicht dicht ist (falls der WK2 so was hat), ich meine so ne Klappe die meisten im Heck, in der Karosse sitzt....
 

Nico24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
11
Danke
0
Auspuff ist dicht daran hab ich auch schon gedacht !!!
 

Nico24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
11
Danke
0
Danke werd ich morgen gleich mal nachschauen! 👍
 
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Hatte das mit dem Abgasgeruch mal bei nem anderen Auto - da war es ein undichter Injektor, an dem Abgase austraten, die dann in den Innenraum gezogen sind. Zog auch nur in den Innenraum, wenn durch ein geöffnetes Fenster während der Fahrt Unterdruck im Innenraum entstand. Also vielleicht auch mal nen Blick unter die Plastikabdeckung im Motorraum werfen.
 

Nico24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
11
Danke
0
Das hab ich schon prüfen lassen das ist aber alles dicht .
 
Thema:

Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

    sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
  • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

    Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
  • Abgasgeruch im Innenraum ?

    Abgasgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen meine ich Abgasgerüche beim Stehen im Fahrzeuginneren zu vernehmen. :angryfire: Den Aktivkohle-Pollenfilter, den ich eh 1x pro...
  • Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD

    Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen immer einen Abgasgeruch im Innenraum. Hauptsächlich dann wenn ich mit laufendem Motor stehe. Beim...
  • Ähnliche Themen

    • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

      sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
    • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

      Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
    • Abgasgeruch im Innenraum ?

      Abgasgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen meine ich Abgasgerüche beim Stehen im Fahrzeuginneren zu vernehmen. :angryfire: Den Aktivkohle-Pollenfilter, den ich eh 1x pro...
    • Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD

      Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen immer einen Abgasgeruch im Innenraum. Hauptsächlich dann wenn ich mit laufendem Motor stehe. Beim...
    Oben