ABS regelt kurz vor Stillstand

Diskutiere ABS regelt kurz vor Stillstand im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich hab ein kleines Problem an meinem XJ, welches ich nicht gelöst bekomme. Beim abbremsen regelt 9 von 10 mal das ABS kurz vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo,
 
ich hab ein kleines Problem an meinem XJ, welches ich nicht gelöst bekomme. Beim abbremsen regelt 9 von 10 mal das ABS kurz vor dem Stillstand. Also immer bei sehr sehr langsamer Geschwindigkeit. Das passiert in der Regel wenn ich an einer Ampel halte, also recht kontrolliert runter bremse. Sonst bremst er immer einwandfrei bei jeder Geschwindigkeit.

Fehlercode konnte keiner gefunden werden. Das komplette Bremssystem vorne sowie hinten wurde ordentlich gereinigt, gesäubert und alles gängig gemacht. 
 
Bevor ich jetzt einen neuen ABS Sensor einbaue wollte ich kurz fragen, ob jemand von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem gelöst oder noch einen heißen Tip für mich übrig hat. 
 
Roland
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.088
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Roland,
 
DRB III beim Freundlichen anschliessen lassen und das ABS-System, insbesondere die
ABS-Sensoren, prüfen lassen.
 
Sollte z.B. ein defekter ABS-Sensor vorhanden sein, zeigt das DRB III den positionsgenau
an.
 
Gruß Micha
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das deutet darauf hin das an einer Stelle des Rings das Signal wegbleibt, zum Beispiel ein fehlender Zahn oder eine metallisch (Rost?) gefüllte Lücke. Ich hatte neulich einen halben Zahn vom ABS- Ring abgebrochen, da war das Symptom das gleiche.
Aufgeschweißt und den Zahn einigermaßen originalgetreu nachgebildet und das Problem war erledigt.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Abstand messen mit z.B. alter Kreditkarte 0,9mm
 
Kein Metallfühler!
 

RolandXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Moin. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab: Sensor hinten links defekt. Der freundliche will 244€ für nen neuen, hab ich aber eben auch schon für 80€ im Internet gefunden. Oder hat hier jemand einen übrig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS regelt kurz vor Stillstand

ABS regelt kurz vor Stillstand - Ähnliche Themen

  • ABS regelt bis zu letzt ... .

    ABS regelt bis zu letzt ... .: Hallo zusammen, am WE war ich mit einem XJ unterwegs, dessen ABS beim Bremsen sehr sonderbar geregelt hat. Es hat quasi geregelt bis in den Stand...
  • ESP regelt grundlos an Vorderachse

    ESP regelt grundlos an Vorderachse: Ich mußte wegen Verschleiß das Lenkgetriebe wechseln. Auto ist vermessen worden . Die Radlager vorne sind schon länger neu incl Radsensor. Bisher...
  • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

    radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
  • ABS regelt ab und zu

    ABS regelt ab und zu: Hey, mein ABS regelt ab und zu (1-2 Impulse) wenn ich zb in unseren Hof einbiege und leicht bremsend über den Bordstein fahre (vielleicht mit...
  • 1999 XJ ABS regelt nicht, greift nicht ein, blockiert aber auch nicht?

    1999 XJ ABS regelt nicht, greift nicht ein, blockiert aber auch nicht?: Hallo zusammen, da ich meinen XJ noch nicht so lange habe und normalerweise flachere Autos gewohnt bin ;-) , habe ich gestern ein...
  • Ähnliche Themen

    • ABS regelt bis zu letzt ... .

      ABS regelt bis zu letzt ... .: Hallo zusammen, am WE war ich mit einem XJ unterwegs, dessen ABS beim Bremsen sehr sonderbar geregelt hat. Es hat quasi geregelt bis in den Stand...
    • ESP regelt grundlos an Vorderachse

      ESP regelt grundlos an Vorderachse: Ich mußte wegen Verschleiß das Lenkgetriebe wechseln. Auto ist vermessen worden . Die Radlager vorne sind schon länger neu incl Radsensor. Bisher...
    • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

      radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
    • ABS regelt ab und zu

      ABS regelt ab und zu: Hey, mein ABS regelt ab und zu (1-2 Impulse) wenn ich zb in unseren Hof einbiege und leicht bremsend über den Bordstein fahre (vielleicht mit...
    • 1999 XJ ABS regelt nicht, greift nicht ein, blockiert aber auch nicht?

      1999 XJ ABS regelt nicht, greift nicht ein, blockiert aber auch nicht?: Hallo zusammen, da ich meinen XJ noch nicht so lange habe und normalerweise flachere Autos gewohnt bin ;-) , habe ich gestern ein...
    Oben