Achsanschläge hinten

Diskutiere Achsanschläge hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, meine hinteren Achsanschläge sind weggefault. Ersatz gibt es in unterschiedlichen Höhen (74 und 104mm) und zu stark unterschiedlichen...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
meine hinteren Achsanschläge sind weggefault. Ersatz gibt es in unterschiedlichen Höhen (74 und 104mm) und zu stark unterschiedlichen Preisen. Welche Höhe brauche ich für einen Stock-XJ ohne Lift und welche kann man bedenkenlos kaufen? Die Preise variieren ja von 11 bis 22 Euro pro Stück. Der Preisunterschied dürfte wohl der Gummiqualität geschuldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Serie sind die 70mm.
Ich habe diese hier. Meine sind vom Eberle in zartrosa. Das es "Krone" ist habe ich zu spät entdeckt. Habe sie vor ca. drei Jahren entdeckt. Negatives kann ich nicht berichten.
Diese sind es.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Die billigen faulen einfach noch schneller weg. Plopp sind die einfach irgendwann fort :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auch die rosa Dinger hier! Ich hab die Laschen und Schrauben mit Fett vollgejaucht. Dann geht es.

Nur für die HU sind die nicht. Schont die Stoßdämpfer... Wenn die ein paar Mal anschlagen, sind se nämlich hinüber. Eigene Erfahrung.
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Habe auch die Rosa Teile vor einem Jahr reingebaut , weil meine beiden komplett abgebrochen waren . Gestern mal das Auto auf der Bühne gehabt für einen " rundum Check " . Achsanschläge schauen aus wie neu , habe aber andere Baustellen entdeckt ... :blink:
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Die Preise variieren ja von 11 bis 22 Euro pro Stück. Der Preisunterschied dürfte wohl der Gummiqualität geschuldet sein.
Mit Sicherheit nicht - Die technischen Anforderungen an den Gummi sind minimal. (Verglichen z.B. mit einem Zahnriemen) D.h. die reinen Materialkosten für den Gummi dürften im niedrigeren Cent-Bereich liegen. Insgesamt ca. 5-7€ Herstellkosten, der Rest ist Marge.
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
"Rosa" würde mir nie und nimmer unters Auto kommen. Da geht es ums Prinzip. Der Wagen ist ein JEEP.
Da gebe ich lieber drei Euro mehr aus.
Mal ehrlich....

Marco
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Im Rahmen befindet sich FluidFilm, welches sich langsam an den Schrauben, mit denen die Anschläge gehalten werden, rausdrückt. Ebenso habe ich in die innerere Mulde (die am Rahmen anliegt) der Anschläge ordentlich Vaseline rein. Die ganze Fettsauce läuft dann so langsam aber sicher die Anschläge runter und bindet schön den Strassendreck an den Teilen. Nebenbei legen sich die wenigsten Passanten auf den Boden, um unter den Indianer zu schauen. Somit sehe ich die Farbwahl der Anschläge sehr entspannt. ;-)
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
275
Danke
130
Standort
Hessen
Habe die langen, schwarzen Puffer drin, allerdings nachträglich passend gekürzt.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
wie habt ihr die 104mm Gummis auf 74mm gekürzt? Einfach absägen? Die schlüpferfarbenen sind derzeit überall aus, die hohen sind günstiger und schwarz ist auch noch schöner. Warum werden die so viel in 104 mm angeboten, wenn Serie 74mm ist? Die 104mm schlagen ja zu früh an.
 
Georg29

Georg29

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
40
Danke
15
Die 104mm braucht man wenn man den bump stop bei einer Höherlegung machen will. Ich hab die 104mm drin und muss die Platte die die Balttfedern klemmt noch umbauen...
 
Thema:

Achsanschläge hinten

Achsanschläge hinten - Ähnliche Themen

  • Vordere Achsanschläge erneuern JKU

    Vordere Achsanschläge erneuern JKU: Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
  • Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange

    Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange: Liebe Jeep-Freunde! Seit einiger Zeit plagen mich laute "knallende" Geräusche von der Hinterachse her, die bei Schotterpisten und mittlerweile...
  • Achsanschläge hinten ZJ

    Achsanschläge hinten ZJ: Guten Abend, meine Gummipuffer, also die Achsanschläge hinten bröseln so langsam weg. Gibt es die Halterung und die Buchsen günstig zu erwerben...
  • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

    Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
  • Oberer hinterer Achsanschlag tauschen

    Oberer hinterer Achsanschlag tauschen: Hallo Nachdem ich nun das Tankschutzblech erfolgreich gewechselt habe, habe ich feststellen müssen, dass der obere Anschlag ( in der Feder )...
  • Ähnliche Themen

    • Vordere Achsanschläge erneuern JKU

      Vordere Achsanschläge erneuern JKU: Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
    • Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange

      Krach an der Hinterachse / Achsanschlag / Koppelstange: Liebe Jeep-Freunde! Seit einiger Zeit plagen mich laute "knallende" Geräusche von der Hinterachse her, die bei Schotterpisten und mittlerweile...
    • Achsanschläge hinten ZJ

      Achsanschläge hinten ZJ: Guten Abend, meine Gummipuffer, also die Achsanschläge hinten bröseln so langsam weg. Gibt es die Halterung und die Buchsen günstig zu erwerben...
    • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

      Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
    • Oberer hinterer Achsanschlag tauschen

      Oberer hinterer Achsanschlag tauschen: Hallo Nachdem ich nun das Tankschutzblech erfolgreich gewechselt habe, habe ich feststellen müssen, dass der obere Anschlag ( in der Feder )...
    Oben