Achsmanschetten wechseln - was noch?

Diskutiere Achsmanschetten wechseln - was noch? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der GC hat knapp 100.000km drauf; hab ihn seit letzten Herbst und steht technisch ziemlich ok da. Jetzt habe ich gesehen dass die linke Manschette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Der GC hat knapp 100.000km drauf; hab ihn seit letzten Herbst und steht technisch ziemlich ok da. Jetzt habe ich gesehen dass die linke Manschette gerissen und die rechte auch schon ziemlich porös ist. Welcher Service bietet sich denn bei dieser Reparatur mit an? Bremsen ja, aber in welchem Umfang? Beläge, Scheiben, Sättel, Leitungen? Achs- /Differentiallager? Difföl vorne hab ich übrigens noch nicht gewechselt.
Natürlich "begnüge" ich mich auch mit den 2 Manschetten, aber vielleicht gibt es ja hier andere Erfahrungswerte.

Walter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei der Aktion das Difföl nicht zu wechseln wär schon bekloppt. Bremse würde ich nur was machen wenn es nötig ist, der Aufwand ist ja nicht so groß, an sich gehst Du ja erstmal nur an Scheiben und Beläge ran. Radlager ebenso, wenn die keine Geräusche machen würde ich die weiterfahren (würde die für den Wechsel aber auch nicht von der Welle trennen). Wenn Bedarf besteht könnte man jetzt die Belagträger der Bremse aufschweissen - falls Kerben drin sind.
 

huginnus

Guest
...man kann auch gleich 'nen neuen Wagen kaufen oder nur wechseln was Fritte ist.
Oilservice falls noch nicht gemacht auf jedenfall!!!
Bei der gerissenen Manschette empfiehlt sich eine genauere Prüfung des Gelenkes.
Schließlich kann keiner außer Dir und den Vorbesitzern wissen Wie und Was gewartet wurde.
 
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Danke für die Tips. Dann werde ich wohl nur Difföl mit wechseln und den Rest gründlich inspizieren (besonders Bremszangen und Achswellen).

Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsmanschetten wechseln - was noch?

Achsmanschetten wechseln - was noch? - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

    Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben: Hallo zusammen, muss leider ein neues Thema aufmachen, da die anderen schon geschlossen sind. Nachdem ich heute die Achsmanschetten wechseln...
  • Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln

    Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln: Guten Abend,   wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt muss ich die Achsmanschette links aussen wechseln und hab gedacht ich öffne hierfür ein...
  • Achsmanschette wechseln, Frage dazu

    Achsmanschette wechseln, Frage dazu: Hallo Leute,   "einfach" nur die 3 Schrauben lösen und dann in Pfeilrichtung herausziehen? Oder muss noch etwas anderes gelöst werden? Ist zum...
  • Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!

    Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!: Hallo, habe vor zwei Wochen einen ZJ 4.0 TSI 1998 vor dem Export nach Sibirien gerettet. ;) War wie im Film, alte Halle im Überseehafen...
  • Achsmanschette wechseln

    Achsmanschette wechseln: Moin Jeep-Fahrer. Habe gerstern erfolgreich mein 2"Fahrwerk eingebaut.Leider dabei auch gesehen, das vorne links die Achsmanschette gerissen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

      Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben: Hallo zusammen, muss leider ein neues Thema aufmachen, da die anderen schon geschlossen sind. Nachdem ich heute die Achsmanschetten wechseln...
    • Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln

      Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln: Guten Abend,   wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt muss ich die Achsmanschette links aussen wechseln und hab gedacht ich öffne hierfür ein...
    • Achsmanschette wechseln, Frage dazu

      Achsmanschette wechseln, Frage dazu: Hallo Leute,   "einfach" nur die 3 Schrauben lösen und dann in Pfeilrichtung herausziehen? Oder muss noch etwas anderes gelöst werden? Ist zum...
    • Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!

      Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!: Hallo, habe vor zwei Wochen einen ZJ 4.0 TSI 1998 vor dem Export nach Sibirien gerettet. ;) War wie im Film, alte Halle im Überseehafen...
    • Achsmanschette wechseln

      Achsmanschette wechseln: Moin Jeep-Fahrer. Habe gerstern erfolgreich mein 2"Fahrwerk eingebaut.Leider dabei auch gesehen, das vorne links die Achsmanschette gerissen ist...
    Oben