Achüberholung Dana 35 c clip

Diskutiere Achüberholung Dana 35 c clip im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute wollte die Tage meine Hinterachse neu Lagern hab mir von Joachim den Überholkit schicken lassen nun wäre ich euch für ein paar Tips...
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Hi Leute wollte die Tage meine Hinterachse neu Lagern hab mir von Joachim den Überholkit schicken lassen nun wäre ich euch für ein paar Tips dankbar hab ich nämlich selbst noch nie gemacht. Wie bekomme ich denn zum Beispiel die Steckachsen raus links und rechts. und den Korb in der Mitte wie muß ich vorgehen dann alles klappt?

Für eure Hilfe im Vorraus vielen dank
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Hallo Oliver,

schau mal in in diesen Thread, da ist es vom Prinzip her mit Bildern beschrieben.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du sowas noch nie gemacht hast, wäre ich da sehr vorsichtig.

Man kann da sehr schnell mehr kaputt machen, als es vorher schon war.

Und selbst "Fachwerkstätten" ( Insider :p ) tun sich mitunter sehr schwer bei dieser Reparatur.

Da gibt es auch den ein oder anderen hier, der dies schon erfahren mußte...

Wie auch immer, viel Erfolg bei der Reparatur.

:D

Micha
 
Ozymandias

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Hm, ist mir alles ein wenig zu kompliziert beschrieben da.

Die Sicherungsschraube im Korb ist eine Aussentorx E8.

Normalerweise verbaut man die neuen Lager mit den genau gleichen Einstellscheiben am gleichen Ort wieder, die Fertigungstoleranzen von Markenherstellern liegen weit unter der dicke auch der dünnsten Einstellscheibe. Man kann sich die ganze Messerei also sparen.

Am Anfang vor dem zerlegen und zum Schluss überprüft man das Zahnflankenspiel, etwa 0,2mm am Tellerrad gemessen sind bei eingelaufenem Zahnradsatz ideal, weniger ist nicht besser.

Am schwierigsten sind die Lager vom Korb runterzukriegen, da brauchts gutes Werkzeug für, zum montieren der neuen leistet eine Presse gute Dienste.

Ich hab bei meinem jetzt beide Achsen gemacht nach der Methode und es funktioniert einwandfrei.


Aber auch hier wieder die Empfehlung - wer es das erste mal macht sollte wirklich jemanden hinzuziehen der sich damit auskennt.


Grüsslix Ozy
 
cherokee xj

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XJoachim

Guest
Die Sicherungsschraube im Korb ist eine Aussentorx E8.
Nein, es ist eine 1/4 Zoll Vielzahn (mit Ringschlüssel zu öffnen), eine E8-Nuss kannst du vielleicht verwenden und wenn du Glück hast funktioniert es auch aber richtig ist es nicht.
 
mysticranger

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und wer sich den luxus von ca 30 eu leistet einen trennmesserabzieher zu kaufen
der muss für die korblager weder flex, noch schweissbrenner und meissel nehmen- gell arno(insider) :p
Wobei das mit der Flex auch gut geht... :p
Vorausgesetzt man weiss wie man ne Flex richtig benutzt und hat nen Ölspültisch um nachher auch den ganzen Dreck wieder rauszuholen... :D

Grüsse aus Tunesien...
 

Alkesh

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oder am einfachsten gibt man den jeep beim hamann in moosburg ab.
279 euro + mwst später ists dann mit 1 jahr garantie und kostenlosem ölwechsel nach 800km neu gemacht.

so wenig hab ich bezahlt an arbeitslohn.
(inkl. umbau auf kreuzgelenke, truetrac sperre, neuer panhard und neue aufnahme(oben), bremsen, radnaben usw. materialkosten ingesamt 1800 euro)

hinzukommt noch die kostenlose beratung, die erläuterung des ablaufes der rep/umbau und rechnung, funtionsweise der neuen sperre und die alteile kannst dir danach anschaun, mitnehmen oder entsorgen lassen.

für mich und viele andere ist er die nummer 1 in sachen achsen.


gruß thomas

moosburg ist zwischen erding und landhut auf der A92(flughafen münchen)
nur zur info
 
Ozymandias

Ozymandias

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Nein, es ist eine 1/4 Zoll Vielzahn (mit Ringschlüssel zu öffnen), eine E8-Nuss kannst du vielleicht verwenden und wenn du Glück hast funktioniert es auch aber richtig ist es nicht.
Das ist ja lustig, die E8 sitzt völlig spielfrei und satt auf der Schraube drauf, wüsste nicht was da besser sein könnte.

Kann das vom Baujahr abhängen?
 

XJoachim

Guest
Das ist ja lustig, die E8 sitzt völlig spielfrei und satt auf der Schraube drauf, wüsste nicht was da besser sein könnte.

Kann das vom Baujahr abhängen?
Nein, das ist sogar bei der D44 derselbe Schlüssel. Der Torx passt nur solange wie die Schraube einigermassen gut raus geht, sitzt die fest merkst du gleich dass das kein Torx ist.
 
mysticranger

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Das kommt mir doch seeeehr billig vor, nichtmal mehr preiswert..... :D
Er sagte doch dass diese 279 Euros nur die Arbeitszeit für die Achsüberholung waren...
Zusammen mit dem Overhaulkit und dem Öl biste da auch bei 450 Euros und das ist ein ganz normaler Preis für ne Achsüberholung... :p
 
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