Airbag Problem

Diskutiere Airbag Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich hätte da mal eine Frage.   Bei meinem WJ geht in unregelmäßigen Abständen die Airbag Kontrolllampe an und kurz danach wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Düren
Hallo zusammen,
 
ich hätte da mal eine Frage.
 
Bei meinem WJ geht in unregelmäßigen Abständen die Airbag Kontrolllampe an und kurz danach wieder aus.
Bei Fahrten auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten über 120 km/h bleibt die Airbag Kontrolleuchte jedoch immer an.
Sobald ich die Autobahn verlasse und mich im Stadtverkehr bewege, gehen die unregelmäßigen Meldungen wieder los.
Dieses sogar im Stand ohne Lenkbewegung und ohne Sitzkontakt!
 
Ich habe heute versucht den Fehler mal auslesen zu lassen ... jedoch ohne Erfolg.
Die freie Werkstatt hatte ein Gutmann Gerät vor Ort ... mein Modell war jedoch nicht in deren System.
Die Wahl andere Modelle brachte auch nichts ... die Motordaten konnten teilweise ausgelesen werden, beim Airbag jedoch gab es wohl keine Kommunikation.
 
Mit der Schlüsselmethode bin ich auch nicht weitergekommen ... hier zeigt mir der WJ im Tacho immer "Done" an.
 
Kleine Ergänzung:
Jeep Grand Cherokee
Typ WJ
Erstzulassung 04.99
162 kw V8
 
Hat jemand eine Idee?
 
Gruß und Dank
Andy
 

AndyR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Düren
Das war auch meine Vermutung, jedoch kann ich das Lenkrad im Stand zeitweise von Anschlag zu Anschlag drehen, ohne das die Kontrolllampe aufleuchtet.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hi,
 
eigentlich ein Klassiker beim WJ. Vibrationen können da schon viel ausmachen, so dass du im Stand da nicht viel von mitbekommst.
 
 

AndyR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Düren
Vielen Dank für die Hinweise !
 
Es war die Wickelfeder.
Habe eine bei Rockauto bestellt und eingebaut ... Fehler weg :)))
Lenkrad ging mit Abzieher und Heißluftföhn relativ schnell ab.
 
Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Problem

Airbag Problem - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • 3,0 CRD Airbag

    3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
  • Airbag problem

    Airbag problem: Jetzt bin ich auch mal dran........   An meinem HO habe ich ein Airbag Problem. Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe kommt kein Airbagsymbol...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag leuchtet- XJ FL

      Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Beifahrer Airbag

      Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
    • 3,0 CRD Airbag

      3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
    • Airbag problem

      Airbag problem: Jetzt bin ich auch mal dran........   An meinem HO habe ich ein Airbag Problem. Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe kommt kein Airbagsymbol...
    Oben