Alarmanlage und Sitz/Lenkradheizung

Diskutiere Alarmanlage und Sitz/Lenkradheizung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus,   habe in der SuFu nichts gefunden und bitte netterweise um Klärung/Hilfe.   1. Alarmanlage: Befand mich am gestrigen Tage, tief vergraben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarleyD

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Servus,
 
habe in der SuFu nichts gefunden und bitte netterweise um Klärung/Hilfe.
 
1. Alarmanlage:
Befand mich am gestrigen Tage, tief vergraben unter Salatköpfen, Tomaten und Gurken inmitten eines Super Marktes, als meine Ohren ein gar penetrantes lautes mechanisches Geplärre zur Kenntnis nehmen durften und ignorierte es geflissentlich und widmete mich wieder meinem Gemüse...........als es mir siedendheiß einfiel....könnte.....das ist ja meiner.....und Hund sitzt im Auto.......mit beginnender Rötung des Kopfes, ähnlich wie die vorher betrachtete Tomate stürmte in aus dem Markt und dort stand er, ein wild blinkendes und blöckendes Drum von SUV und ja es war meiner.....und jetzt..da stand ich dumm dämmlich vor dem Auto..?!......Türe geöffnet, mein Hund schaute etwas deppert und zeigte mir sinnbildlich den Vogel, aber wenigstens war der Kübbel jetzt leise und das fröhliche und lustige Blinken, ja die Umherstehenden fanden es klasse, hörte auf.....
 
Nun meine Frage: Ich habe die Alarmanlage überhaupt nicht "scharf" geschalten bzw. ist die automatisch an? warum geht das Teil jetzt erst los, nach 6000km? und warum greift sie nicht, wenn Menschen im stehenden Auto sitzen bleiben und sich auch bewegen? und wie deinstalliere ich diese Anlage, ich brauche sie nicht? das dreimal drücken kenne ich auch, ich möchte das Teil aber ganz ausgeschaltet haben.....
 
2. Sitz/Lenkradheizung: schöne Sache, aber...., Komforteinstellung, Häkchen gesetzt, prima, hurra, geht auch......aber, nicht nach dem ersten Male anfahren, sondern erst nach dem zweite Male, geht das Ding an. Will sagen, fahre los, keine Funktion, fahre ein paar Minuten, stelle den Hobel ab, fahre nach ein paar Minuten weiter.....und.....es geht....Lenkrad und Sitz. Aber, immer erst, nach dem ersten Stop; wäre mir eigentlich wurscht, aber anderseits sind  ja mein Hinterteil und meine Hände begierig nach Wärme und nicht erst, wenn ich bereits eine Stunde im Auto sitze. 
 
Hat da jemand auch eine Lösung/Antwort
 
Danke
 
HarleyD
 
 
 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
HarleyD schrieb:
Servus,
 
habe in der SuFu nichts gefunden und bitte netterweise um Klärung/Hilfe.
 
1. Alarmanlage:
Befand mich am gestrigen Tage, tief vergraben unter Salatköpfen, Tomaten und Gurken inmitten eines Super Marktes, als meine Ohren ein gar penetrantes lautes mechanisches Geplärre zur Kenntnis nehmen durften und ignorierte es geflissentlich und widmete mich wieder meinem Gemüse...........als es mir siedendheiß einfiel....könnte.....das ist ja meiner.....und Hund sitzt im Auto.......mit beginnender Rötung des Kopfes, ähnlich wie die vorher betrachtete Tomate stürmte in aus dem Markt und dort stand er, ein wild blinkendes und blöckendes Drum von SUV und ja es war meiner.....und jetzt..da stand ich dumm dämmlich vor dem Auto..?!......Türe geöffnet, mein Hund schaute etwas deppert und zeigte mir sinnbildlich den Vogel, aber wenigstens war der Kübbel jetzt leise und das fröhliche und lustige Blinken, ja die Umherstehenden fanden es klasse, hörte auf.....
 
Nun meine Frage: Ich habe die Alarmanlage überhaupt nicht "scharf" geschalten bzw. ist die automatisch an? warum geht das Teil jetzt erst los, nach 6000km? und warum greift sie nicht, wenn Menschen im stehenden Auto sitzen bleiben und sich auch bewegen? und wie deinstalliere ich diese Anlage, ich brauche sie nicht? das dreimal drücken kenne ich auch, ich möchte das Teil aber ganz ausgeschaltet haben.....
 
2. Sitz/Lenkradheizung: schöne Sache, aber...., Komforteinstellung, Häkchen gesetzt, prima, hurra, geht auch......aber, nicht nach dem ersten Male anfahren, sondern erst nach dem zweite Male, geht das Ding an. Will sagen, fahre los, keine Funktion, fahre ein paar Minuten, stelle den Hobel ab, fahre nach ein paar Minuten weiter.....und.....es geht....Lenkrad und Sitz. Aber, immer erst, nach dem ersten Stop; wäre mir eigentlich wurscht, aber anderseits sind  ja mein Hinterteil und meine Hände begierig nach Wärme und nicht erst, wenn ich bereits eine Stunde im Auto sitze. 
 
Hat da jemand auch eine Lösung/Antwort
 
Danke
 
HarleyD
 
 
 
 
zu 2.) schau mal was deine Temperaturanzeige macht. Die Heizung geht erst unter 4 Grad los und wenn dein Temperatursensor spinnt, weil Du z.B. Abends bei über 4 Grad abgestellt hast und die Anzeige dort stehen geblieben ist, tja dann wird auch der A. nicht warm.
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Das mit der Alarmanlage scheint ein bekanntes Problem zu sein und ich vermute mal, dass es aktuell keine Lösung gibt.
 
Bei meinem SRT passiert folgende Sache, wenn ich mit einem meiner zwei anderen Fahrzeuge (Porsche Boxster S, Porsche 911 Turbo S) aus der Garage fahre: Die Alarmanlage geht an. JEDES MAL. Mal passiert es beim Anlassen dieser Fahrzeuge, mal beim "Vorbeirollen" aus der Garage hinaus aber es passiert JEDES Mal. Die Alarmhupe des SRT (und vermutlich des "normalen" GC auch) ist verdammt laut und die Nachbarn schauen dann immer verdutzt und genervt aus den Fenstern, was natürlich nicht zur nachbarschaftlichen Ruhe beiträgt. 
 
Mein Händler meinte, ich solle die Innenraumüberwachung ausschalten (Fahrzeug schließen, dann 3x kurz hintereinander wieder den Schließknopf betätigen, bis die rote Lampe im Tachodisplay nicht mehr blinkt sondern dauerleuchtet) aber das will ich nicht. Wozu ist denn eine Alarmanlage da?
Es gibt auch diverse andere Berichte im Internet über das gleiche Problem, in der Regel wenn irgendwelche Lastwägen oder Busse vorbeifahren bzw. oftmals einen Porsche betreffend (kein Witz!). Vermutlich lösen irgendwelche bestimmte Resonanztöne in einer bestimmten Frequenz die Alarmanlage aus, was für Chrysler natürlich ein Armutszeugnis darstellt. Ich bat meinen Händler die Sache an Chrysler zu melden aber ob das wirklich gemacht wurde, weiß ich nicht. Wie schon erwähnt, das Problem haben viele andere GC Fahrer auch. 
 
Irgendwo habe ich noch gelesen, dass der Innenraumsensor nicht richtig fest sitzt und dass eine Reparatur durchaus von Erfolg gekrönt sein kann aber dann hörte ich wiederum, dass selbst nach einer richtigen Befestigung des Sensors der Alarm trotzdem immer noch relativ schnell auslöst.
 
Inzwischen mache ich das so, dass ich, bevor ich mit einem der beiden Sportwagen aus der Garage heraus fahre, die Tür des SRT öffne und diese nach dem Herausfahren wieder schließe. Ist zwar nervig aber die Nachbarn danken es. ;)
 
Was die Lenkung/Sitzheizung betrifft: Mit dem aktuellen Uconnect Update wurden Verbesserungen geschaffen. Hast Du das aktuellste Update 15.xx.xx drin?!
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Dass deine Nachbarn sich beim anlassen des SRT's und des Porsches nicht eher genervt sind wundert mich ehrlich gesagt etwas mehr :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Kamikazee schrieb:
Dass deine Nachbarn sich beim anlassen des SRT's und des Porsches nicht eher genervt sind wundert mich ehrlich gesagt etwas mehr :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich fahre seit über 13 Jahren Porsche und hatte eigentlich schon immer "laute" Fahrzeuge, das sind die Nachbarn gewöhnt. :) Unsere Wohngegend ist relativ gediegen, da nimmt man auch Rücksicht auf gewisse Eigenheiten der Bewohner, inklusive Hobbies. Mein 10-jähriger Sohn kurvt bei schönem Wetter mit einem Quad durch den Garten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage und Sitz/Lenkradheizung

Alarmanlage und Sitz/Lenkradheizung - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    Oben