alle Anzeigen tot.

Diskutiere alle Anzeigen tot. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
Stefan aus Hamburg

Stefan aus Hamburg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2023
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Cherokee XJ4.0 90
Ein herzliches Hallo aus Hamburg.
Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die Ecke.
mein treuer XJ 4.0 pfl spackt: seit ein paar Wochen zeigt weder Tacho, Drehzahl, Tankanzeige, Öltemp, Spannung was an. Alles ohne Signal. Sicherungen soweit alle gecheckt. Frage: kann es mit der Platine, die in
Deckenkonsole verbaut ist vor dem Zentralsverriegeler, zusammenhängen? Ich hab sie ausgebaut und einem Löti in die Hand gegeben, aber der konnte nichts messen.
Jetzt fahre ich auf Schätzung an allen Blitzern vorbei und schätze die restliche Tankfüllung im Elbtunnel.
Wer hat einen Rat ?

Herzlichen Gruss, Stefan aus Hamburg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Jetzt fahre ich auf Schätzung an allen Blitzern vorbei und schätze die restliche Tankfüllung im Elbtunnel.
Wer hat einen Rat ?
leider nur nen ganz profanen.....
Navi an die Scheibe für km/h und nach Fahrtstrecke volltanken....alle CJ Besitzer wissen was ich meine :)
Ich hoffe hier kommen noch brauchbarere Tips
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
leider nur nen ganz profanen.....
Navi an die Scheibe für km/h und nach Fahrtstrecke volltanken....alle CJ Besitzer wissen was ich meine :)
Ich hoffe hier kommen noch brauchbarere Tips
Seiner Zeit ... mein CJ - 7 kannte solche Auffälligkeiten nicht.

TE .. hat bis jetzt erstmal eine Stunde gewartet und seit dem ??
Noch fährt der Wagen zumindest noch .....

Gruß Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da aber alles tot ist würde ich mal die Sicherungen im Fußraum kontrollieren. Baujahr 90 - ist das schon ein HO?
 
Luk81

Luk81

Member
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
101
Danke
74
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Schlachtung
99 Jeep XJ 4.0 Automatik
Beim Sicherungs-Check die Sicherung unter Last Testen.
Mit einer Prüflampe oder kleiner Birne.

Scheinbar optisch heile Sicherung hat mal bei mir, die Prüflampe nur kurz geglimmt. Dann „0”. War wohl ein Bruch durch Vibrationen. Mit der Lupe war ein „ Haarriss“ zusehen.

To do:
1. Sicherung Checken Prüflampe

2. Tacho ausbauen Spannungsversorgung zum Tacho checken.

3. Tacho checken, oder gegen ein gebrauchtes welches funktioniert tauschen.

Hatte jemand eine kalte Lötstelle im Tacho schon mal gehabt? Gibt es da welche Tips?

Ein Stromlaufplan für das entsprechende Baujahr könnte helfen.

@Stefan aus Hamburg wir haben bereits über Kleinanzeigen geschrieben.
 
ElGolea

ElGolea

Member
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
51
Danke
23
... seit ein paar Wochen zeigt weder Tacho, Drehzahl, Tankanzeige, Öltemp, Spannung was an. Alles ohne Signal. ...
Diese Symptome zeigte mein 97er Facelift sporadisch schon Monate bevor das Motorsteuergerät komplett den Dienst einstellte.

Gruß,
Jens (auch aus Hamburg)
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Da das Voltmeter ziemlich genau das anzeigt was an der Fuse Gauges anliegt, würde ich mit Zündung an mal auf beiden Pins der Sicherung messen...
 
Stefan aus Hamburg

Stefan aus Hamburg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2023
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Cherokee XJ4.0 90
Da das Voltmeter ziemlich genau das anzeigt was an der Fuse Gauges anliegt, würde ich mit Zündung an mal auf beiden Pins der Sicherung messen...
Danke, Joda für den Hinweis. Was und wo ist Fuse Gauges? ist das dies Starterrelais im Sich.kasten unter der Haube?
 
Stefan aus Hamburg

Stefan aus Hamburg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2023
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Cherokee XJ4.0 90
Das Kombiinstument kann man mit wenigen Handgriffen ausbauen. Stecker prüfen....

Moin Schauren, danke und hab vor ein paar tagen das ganze Armaturenbrett rundetrgehabt wegen neuer alter Lenksäuleeinbau. Stecker sitzen alle fein.
 
Luk81

Luk81

Member
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
101
Danke
74
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Schlachtung
99 Jeep XJ 4.0 Automatik
@ Joda
Sicherung 8 ist gemeint oder?

8 - 7.5 Amp Gauges, Instrument Cluster, Seat Belt Warning, Headlight Delay, Chime Module, Overhead Console


Bin ja auch XJ Neuling, bin mit den Begriffen nicht so vertraut, will ja was dazulernen.
Mfg
 
Stefan aus Hamburg

Stefan aus Hamburg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2023
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Cherokee XJ4.0 90
@ Joda
Sicherung 8 ist gemeint oder?

8 - 7.5 Amp Gauges, Instrument Cluster, Seat Belt Warning, Headlight Delay, Chime Module, Overhead Console


Bin ja auch XJ Neuling, bin mit den Begriffen nicht so vertraut, will ja was dazulernen.
Mfg
okidoke - da geh ich morgen ran.....
 
Thema:

alle Anzeigen tot.

alle Anzeigen tot. - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • 2.7l CRD Vorglüh Anzeige

    2.7l CRD Vorglüh Anzeige: Bei meinem 2.7l CRD Habe ich gesehen, dass die Vorglühspirale auf der Instrumententafel fast nie zu sehen ist. Ich habe die Sicherungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben