Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

Diskutiere Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
Eggi59

Eggi59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2023
Beiträge
5
Danke
1
Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde
Bei der ersten war es der Wahnsinn einevSchotterstraße
Mit ca 20% Steigung enge Kehren
Es war rauf und runter jedesmal ein beängstigendes Abenteuer
Der Allradantrieb?(4Wlock)hat gut funktioniert nur einmal war das hintere rechte Rad in der Luft
Wer kann auch von interessanten
Erlebnissen mit seinem 4xe berichten vorallem mit dem Allrad
Egon
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Fotos?
 

jeeper

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Jeep Compas PHEV MY22
Ich....
bin im Winter bei ca. 8 % Steigung mit Vierrad stehengebieben, und ein VW Bus T4 mit WInterreifen und Heckantrieb ist an mir vorbei...
Allerdings muß ich sagen dass ich die Serien Sommerreifen drauf hatte, hab dann Schneeketten drau gemacht und dann gings...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Respekt, sich so zu outen!!
Sollte Dir aber mit einem JEEP normal nicht so leicht passieren. ;)

Die maßgebliche Verbindung zum Untergrund ist aber halt immer noch der Reifen.
Da hilft halt auch der beste Allrad irgendwann nichts mehr.
Trotz Übung und Gefühl ist irgendwann Schluss.

Aber ein T4? :cry:

Servus
Rainer
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Der T4 hat Frontantrieb . Ja es gibt einen mit Allrad aber keinen T4 nur mit Heckantrieb .
 

jeeper

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Jeep Compas PHEV MY22
OK, dann wars ein T3, hatte auf jeden Fall Heckantrieb und war kein Syncro, weil ich den Fahrer oben gefragt habe, hatte aber sehr grobstollige Winterreifen drauf!
 
Thema:

Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

      Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
    Oben