altes thema " neue frage "

Diskutiere altes thema " neue frage " im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo " Da fast jeder indianer ja eine nie endende baustelle ist geht es nun auch endlich an meinem weiter... habe mir nun das pro comp 3"...
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michaplovdiv

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hallo "
Da fast jeder indianer ja eine nie endende baustelle ist geht es nun auch endlich an meinem weiter... habe mir nun das pro comp 3" fahrwerk gekauft und möchte es nächste woche rein machen ... da es wie so vieles im leben das erste mal ist habe ich mir hier im forum die echt gute einbauanleitung gezogen.

Alles ist super beschrieben aber ein punkt bleibt mir offen und ich hoffe ihr könnt mir hierzu weiterhelfen. :wave:
nachdem ich das federpacket offen habe geht es laut anleitung an das einsortieren des aad a leaf " nur wo genau und in welche schicht ( lage ) sortier ich es ein ??? kann mir jemand evtl ein foto einstellen von seinem federpaket , evtl sogar mit markierung des zusatzfederblattes ???

und hierzu gleich noch ne frage "
wie ihr sehen könnt habe ich einen 2,5 er TD fl aus 97 "
dieser hat eh schon verstärkte federn vorne drinne ab werk. habe ich nach einbau des fw wirkliche 3 " vorne gemessen an anderen indianern mit benzin oder ist der unterschied zur eh schon verstärkten feder geringer ??? und last but not least " da meine federn hinten zwar noch ok sind aber nicht mehr die frischesten , denke ich darüber nach dem aad a leaf ne chance zu geben und gleichzeitig ZUSÄTZLICH noch nen kleinen schäkel 1,25 oder 1,5 mit zu verbauen . ist dies sinnvoll damit ich hinten auch echte 3 " bekomme und nicht einfach nur die original höhe wiederherstelle " sprich renoviere ) ?????? über dies denke ich nach da ich ihn schon einigermaßen gleichmäßig haben möchte.

und ja " ich habe mich aus kostengründen für das pro comp entschieden ,
und ja ich weiß das gleich neue federpackete die beste lösung wären ... aber geht eben nicht alles auf einmal und manchmal muss mann sich mit seinen möglichkeiten eben zufrieden geben...

würd mich freuen wenn mir jemand zu meinen fragen ne ausführliche antwort geben könnte , damit der einbau auch in einem rutsch gelingt und ich nicht wieder anfangen muss , sollte ich erkennen das der arsch zu niedrig ist...

danke leute "
gruß micha ;)
 
BlackCrow

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Hi,

hast du nen kurzes oder nen langes zusatzblatt ???

das lange gehört gleich als 2. rein(von oben gezählt )



gruß :wave:

andy
 

SittingBull

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Generell werden die Zusatzblätter immer der Länge nach einsortiert.
 
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servus andy "
das nenn ich mal prompt "

frag mich net nach der länge denn ich hole es am montag erst ab und hab es noch nicht gesehen. auf den fotos " zb bei asp in der bucht sieht es aus als wenn es ein kurzes ist... schau mal rein wenn du magst " in der bucht und unter jeep cherokee fahrwerke ... 75mm pro comp.
sieht kurz aus "

was meinst du zu nem kleine schäkel extra ???
 
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danke ron " also wenn es ein kurzes sein sollte , dann muss es demzufolge fast ganz nach unten ?
 
BlackCrow

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jepp, wenns nen kurzes iss, versuch den kauf rückgängig zu machen.

ich würde noch 1,25" schäkel dazu bauen.

Ne leichte keilform steht dem indianer ned schlecht.

gruß :wave:

andy
 
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ne das ist es nicht " ist noch ein anderes drinne ... asp hat die selbe anzeige für 590 ,- aber es sieht etwas anders aus


das mit dem schäkel hab ich mir auch so gedacht...
 

SittingBull

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bei dem von asp sind es kurze Zusatzblätter. Ich würde (wie Andy schon sagte) ein langes AAL reinmachen.
Dann siehst ja, wie der Indianer dasteht - und kannst immer noch die 1,25" (ergibt knapp einen Zoll zusätzlich an Höhe) nachträglich einbauen.
 
michaplovdiv

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ok und worin liegt nun der unterschied ???? finde es vom preisleistungsverhältniss für schmales geld nicht die schlechteste lösung ? alles andere kommt gleich wieder nen halben täusender mehr und ist im moment nit drinn...
 

SittingBull

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ein kurzes AAL unterstützt das Federpaket weniger wie ein langes AAL.
Das lange AAL sitzt meist unter der Hauptfeder (ist die erste von oben) und unterstützt diese somit mehr.
Ein kurzes AAL wird viel weiter unten einsortiert und kann somit durch die "Kürze" nicht das gesamte Paket unterstützen.

Sicher ist es ein gutes Angebot - jetzt mal von den Zahlen her betrachtet - aber ob es preis-wert ist, kann ich nicht sagen,
dafür fehlt mir die Erfahrung mit procomp-FW

btw: du hast n Facelift-Indianer. Dann denk schonmal über ne Getriebeabsenkung nach :wave:
und ich empfehle dir, nach dem Umbau gleich alle Kardan-Kreuzgelenke zu erneuern, weil sich die "Alten" garantiert schon eingelaufen haben, falls sie nicht vor kurzem erneuert wurden. Nur allein von eingelaufenen KG´s bekommt man "ungewöhnliche" Vibrationen.
 
michaplovdiv

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danke dir für den tip der kreuzgelenke, wär eh das nächste gewesen ... ob das pro comp preis " wert ist " kann ich dir so erst mal nicht sagen. tatsache ist , das ich eh nicht so der off roader bin und es mir im wesentlichen darum ging die voraussetzung zu schaffen um 31 er fahren zu können. sicher ist ein re oder trailmaster klassen besser , aber hierfür legt mann auch gleich mal mehr als das doppelte hin. meine überlegung war erst ein low budget boost aber auch der kommt schon an die 300 euronen und ist nicht wiklich was genaues. mit dem pro comp habe ich mir die dämpfer frage erspart und alles in einem...

meine federpakete hinten sind zwar nicht mehr so der burner aber hängen noch nicht durch ... ich denke ich werde gleich kleine schäkel mit verbauen " wie von andy vorgeschlagen 1,25 er und damit sollte es erst mal gut sein ...

und wenn es mir mal richtig gut geht " so gott will ... dann kommt eh irgendwann ein höheres , besseres ...

wie gesagt , jeder im rahmen seiner möglichkeiten
 

SittingBull

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Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden mit Berichten und Eindrücken zu dem Fahrwerk.
Kannst ja auch im "Buildup"-Abteil einen Fred aufmachen und Bilders und Berichte vom Umbau reinsetzen.

Dieses Forum lebt doch von Erfahrungen!
 
michaplovdiv

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si iss es "
mach ich gerne denn ich bin selber immer wieder froh hier die hilfe zu finden welche mann braucht um nicht der gold esel für den freundlichen zu werden...

in diesem sinne " danke euch erst mal und bis demnächst in diesem theater
gruß micha
:wave:
 
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