AMC V8

Diskutiere AMC V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey zusammen, Wo bekommt man denn noch nen einigermaßen guten V8 für einen CJ7 her
Markus 1971

Markus 1971

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2023
Beiträge
21
Danke
13
Standort
Hainburg/ Hessen
Fahrzeug
Jeep cj7 bj79
4,2 6zylinder
Hey zusammen,
Wo bekommt man denn noch nen einigermaßen guten V8 für einen CJ7 her
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
225
Danke
87
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Für sowas gibt doch Motorinstandsetzer .lg
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
449
Danke
232
Standort
79777
nach über 40 Jahren im Dienst ist es sicher vernünftig sich einen 304/360 zu kaufen und diesen zu überholen/lassen
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
196
Danke
360
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Hallo Markus,
tjaaaa, das ist nicht so einfach. Neue Motoren gibt es nicht, also bleibt nur ein gebrauchter. Werden gelegentlich überholt/neu aufgebaut angeboten, aber man weiß nie, wie gut das ausgeführt wurde. Wie Weisshair schon geschrieben hat kann man einen Motor zum Instandsetzer geben. Da ich mir schon mal einen Motor „auf Reserve“ hinlegen wollte habe ich mich mit der Thematik befasst und einen Instandsetzer dazu befragt. Der sagt „Wenn man das ordentlich machen will kostet das 10k.“ o_O
Falls man selbst schrauben kann und entsprechend Ahnung hat kann man sich einen gebrauchten V8 besorgen und den selbst überholen. Je nachdem wie viel man daran machen will kann as aber auch ganz schön teuer werden.

Gruß

Peter
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
196
Danke
360
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
I6 = Line Six = Reihensechszylindermotor
V8 erklärt sich wohl von selbst...
 
Markus 1971

Markus 1971

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2023
Beiträge
21
Danke
13
Standort
Hainburg/ Hessen
Fahrzeug
Jeep cj7 bj79
4,2 6zylinder
Hallo Markus,
tjaaaa, das ist nicht so einfach. Neue Motoren gibt es nicht, also bleibt nur ein gebrauchter. Werden gelegentlich überholt/neu aufgebaut angeboten, aber man weiß nie, wie gut das ausgeführt wurde. Wie Weisshair schon geschrieben hat kann man einen Motor zum Instandsetzer geben. Da ich mir schon mal einen Motor „auf Reserve“ hinlegen wollte habe ich mich mit der Thematik befasst und einen Instandsetzer dazu befragt. Der sagt „Wenn man das ordentlich machen will kostet das 10k.“ o_O
Falls man selbst schrauben kann und entsprechend Ahnung hat kann man sich einen gebrauchten V8 besorgen und den selbst überholen. Je nachdem wie viel man daran machen will kann as aber auch ganz schön teuer werden.

Gruß

Peter
Hey, ja wollte mir ja einen alten holen und selbst überholen, bißchen Ahnung hab ich, müsste für einen Motor reichen.
Müsste nur wissen was original drinnen war und wo man evtl nen gebrauchten herbekommen könnte
 
Markus 1971

Markus 1971

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2023
Beiträge
21
Danke
13
Standort
Hainburg/ Hessen
Fahrzeug
Jeep cj7 bj79
4,2 6zylinder
Hallo Markus,
tjaaaa, das ist nicht so einfach. Neue Motoren gibt es nicht, also bleibt nur ein gebrauchter. Werden gelegentlich überholt/neu aufgebaut angeboten, aber man weiß nie, wie gut das ausgeführt wurde. Wie Weisshair schon geschrieben hat kann man einen Motor zum Instandsetzer geben. Da ich mir schon mal einen Motor „auf Reserve“ hinlegen wollte habe ich mich mit der Thematik befasst und einen Instandsetzer dazu befragt. Der sagt „Wenn man das ordentlich machen will kostet das 10k.“ o_O
Falls man selbst schrauben kann und entsprechend Ahnung hat kann man sich einen gebrauchten V8 besorgen und den selbst überholen. Je nachdem wie viel man daran machen will kann as aber auch ganz schön teuer werden.

Gruß

Peter
Hey, ja wollte mir ja einen alten holen und selbst überholen, bißchen Ahnung hab ich, müsste für einen Motor reichen.
Müsste nur wissen was original drinnen war und wo man evtl nen gebr
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
113
Danke
7
Hallo Markus,
wir haben unseren V8 damals von D. Langkau in Essen gekauft. Der V8 stammte aus einem Cherokee Chief der neu aufgebaut werden sollte. Von Vorteil war das wir den Motor noch laufen lassen konnten…
Evtl. fragst du da mal nach.
Eins noch; wenn du den Motor eintragen lassen willst ( davon gehe ich aus ) solltest du wirklich gute Beziehungen zum TÜV haben!
 
Markus 1971

Markus 1971

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2023
Beiträge
21
Danke
13
Standort
Hainburg/ Hessen
Fahrzeug
Jeep cj7 bj79
4,2 6zylinder
Hallo XJ98
Bekommt man den nicht so einfach eingetragen?
Habe natürlich den Nachteil, ich habe die 07er Kennzeichen.
Deshalb wollte ich auch einen originalen V8 der im cj war.
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
113
Danke
7
Hallo Markus,
mit einem 304 er könnte es noch gehen. Wir haben einen 360er verbaut ( der nie im CJ 7 verbaut wurde ) und hatten am Ende über Vitamin B in Kaiserslautern einen TÜV Prüfer gefunden der dann eine Vollabnahme gemacht hat. Natürlich hatten wir im Umkreis bzgl. TÜV und Eintragung alles abgeklappert. Keine Chance……
 
Thema:

AMC V8

Oben