Andere Bremsen beim 4-Liter Limited / 3,1 TD Laredo?

Diskutiere Andere Bremsen beim 4-Liter Limited / 3,1 TD Laredo? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe gestern Abend die gebraucht erworbenen Alufelgen eines 3.1 Liter Turbodiesels Laredo (angeblich BJ. 2002) auf den 4.0 Liter Limited (BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Habe gestern Abend die gebraucht erworbenen Alufelgen eines 3.1 Liter Turbodiesels Laredo (angeblich BJ. 2002) auf den 4.0 Liter Limited (BJ. 2001) meiner Frau geschraubt - beide Felgenmodelle haben die serienmässigen 16-Zoll als Durchmessser und waren beim jeweiligen Modell Serienausstattung bzw. zumindet direkt bei Jeep bestellbar.
Aber: Auf den ersten Metern der Probefahrt hat es ein paar mal kurz geruckelt. :wave: Konnte es mir nicht erklären - heute bei Tageslicht habe ich den Grund dann gefunden: Die Bremssättel haben die in der Felge verklebten Wuchtgewichte runtergehobelt! :smilewinkgrin: Kann es sein, daß der Diesel eine kleinere Bremsanlage hat bei der die Gewichte nicht gestört haben?

Bei uns waren diese Felgen montiert:


Nun draufgeschraubt habe ich diese:


Kann sich das jemand erklären?

Markus
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich muss mich korrigieren: Die neu montierten Felgen im "Schneeflockendesign" sind wie ich geschrieben habe 16-Zöller, die vorher montierten Felgen sind dagegen 17-Zöller, dennoch sind aber beide Felgen-Durchmesser ab Werk für den WG freigegeben.

Markus
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
So, nur falls nochmal jemand die gleiche Frage haben sollte und damit die Suchfunktion nicht ins Leere läuft:

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert:
Es ist tatsächlich so, daß die Grands mit dem 3,1 Liter Turbodiesel noch die "alte" = kleinere Bremsanlage haben, bei den Benziner dagegen wurde schon früher die neuere = größere Bremsanlage verbaut. Letztere Fahrzeuge wurden ab Werk dann auch schon mit den 17-Zollfelgen ausgestattet, dennoch passen auch die 16-Zollfelgen, wenn auch haarscharf. Und genau mit der Kombination (also größere Bremse und 16-Zollfelgen) gibt es dann Probleme mit den von innen eingeklebten Wuchtgewichten.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Andere Bremsen beim 4-Liter Limited / 3,1 TD Laredo?

Andere Bremsen beim 4-Liter Limited / 3,1 TD Laredo? - Ähnliche Themen

  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.

    Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.: Guten Abend, nach einiger Zeit ohne JK habe ich nun wieder einen JK 2dr aus Kanada. Die Beleuchtung entspricht soweit der US Beleuchtung. Zum...
  • Zieht beim Bremsen nach rechts

    Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
  • Ähnliche Themen

    Oben