markk
Member
Threadstarter
Habe gestern Abend die gebraucht erworbenen Alufelgen eines 3.1 Liter Turbodiesels Laredo (angeblich BJ. 2002) auf den 4.0 Liter Limited (BJ. 2001) meiner Frau geschraubt - beide Felgenmodelle haben die serienmässigen 16-Zoll als Durchmessser und waren beim jeweiligen Modell Serienausstattung bzw. zumindet direkt bei Jeep bestellbar.
Aber: Auf den ersten Metern der Probefahrt hat es ein paar mal kurz geruckelt. Konnte es mir nicht erklären - heute bei Tageslicht habe ich den Grund dann gefunden: Die Bremssättel haben die in der Felge verklebten Wuchtgewichte runtergehobelt! Kann es sein, daß der Diesel eine kleinere Bremsanlage hat bei der die Gewichte nicht gestört haben?
Bei uns waren diese Felgen montiert:
Nun draufgeschraubt habe ich diese:
Kann sich das jemand erklären?
Markus
Aber: Auf den ersten Metern der Probefahrt hat es ein paar mal kurz geruckelt. Konnte es mir nicht erklären - heute bei Tageslicht habe ich den Grund dann gefunden: Die Bremssättel haben die in der Felge verklebten Wuchtgewichte runtergehobelt! Kann es sein, daß der Diesel eine kleinere Bremsanlage hat bei der die Gewichte nicht gestört haben?
Bei uns waren diese Felgen montiert:
Nun draufgeschraubt habe ich diese:
Kann sich das jemand erklären?
Markus