Anhängelast 1t bei Wrangler 3.6?

Diskutiere Anhängelast 1t bei Wrangler 3.6? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Forummitglieder! ich habe großes Interesse an einem Wrangler 3.6, BJ 2012, allerdings steht in seinen Papierenen, dass die starr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted member 27978

Guest
Hallo liebe Forummitglieder!

ich habe großes Interesse an einem Wrangler 3.6, BJ 2012, allerdings steht in seinen Papierenen, dass die starr eingebaute AHK lediglich 1000 kg Last (gebremst) verträgt.
Was nun, wenn das Boot 2t wiegt?

Gruß
Vollker
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
musste 2 mal fahren ...... neee im ernst   das wird so nix   , alles über 5% überladung    wird recht hart bestraft Anzeige usw  , bleibt vor ort stehen und muss vom geeigneten fahrzeug geholt werden ......... mit dem auto wird das nix      obwohl ich das recht wenig anhängelast finde
 

Deleted member 27978

Guest
Und man kann da keine Verstärkung nachträglich einbauen?
Das alles bei:
284PS
6 Zylinder
3.6 Hubraum

Ein VW Tiguan z. B. mit
150 PS
4 Zylinder
1.4 Hubraum

darf 2,2 t ziehen
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Du bekommst 2.2 to eingetragen, so denn Deine AHK dafür zugelassen ist. Ich hatte eine 3.5 to AHK und 2.2 to im Schein getuevt.
Captain
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Bei meinem JKU habe ich 3,3to eingetragen, ab Werk hatte er 2,2to (die 200kg zu 3,5to sind der Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts auf 2,7 to zum Opfer gefallen).

Bei einem Händler in München kannst du das Gutachten kaufen (JK 2to, JKU 3,5to), damit zum TÜV und noch zum Strassenverkehrsamt....Problemlos.

An einer Stelle ist ggf. Vorsicht geboten: wenn die erhöhte Anhängelast eingetragen ist, dann ist mir unklar wie Jeep zu seinen Gewährleistungspflichten steht, sollte es zu Schäden am Antriebsstrang kommen.
 

Deleted member 27978

Guest
Besten Dank für die Unterstützung!

TomJK schrieb:
Bei meinem JKU habe ich 3,3to eingetragen, ab Werk hatte er 2,2to (die 200kg zu 3,5to sind der Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts auf 2,7 to zum Opfer gefallen).
Bei einem Händler in München kannst du das Gutachten kaufen (JK 2to, JKU 3,5to), damit zum TÜV und noch zum Strassenverkehrsamt....Problemlos.
An einer Stelle ist ggf. Vorsicht geboten: wenn die erhöhte Anhängelast eingetragen ist, dann ist mir unklar wie Jeep zu seinen Gewährleistungspflichten steht, sollte es zu Schäden am Antriebsstrang kommen.
Wie heißt der Händler aus München?
Mir reichen schon 2-2,5t aus
 

Deleted member 27978

Guest
Captain56 schrieb:
Du bekommst 2.2 to eingetragen, so denn Deine AHK dafür zugelassen ist. Ich hatte eine 3.5 to AHK und 2.2 to im Schein getuevt.
Captain
Du meinst schon so, wie TomJK geschrieben hat, dass man einen fachkundigen Händler benötigt, der es in die Wege leitet?

Habe heute mit TÜV telefoniert - 1t kam zwar für das Fahrzeug besonders wenig vor, wussten aber nicht, dass es ohne Hardwareoptimierung eintragungstechnisch etwas möglich ist.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
vollker schrieb:
Besten Dank für die Unterstützung!


Wie heißt der Händler aus München?
Mir reichen schon 2-2,5t aus
Hab das Gutachten von ORZ aus dem WEB-Shop, kam dann per UPS.



vollker schrieb:
Du meinst schon so, wie TomJK geschrieben hat, dass man einen fachkundigen Händler benötigt, der es in die Wege leitet?

Habe heute mit TÜV telefoniert - 1t kam zwar für das Fahrzeug besonders wenig vor, wussten aber nicht, dass es ohne Hardwareoptimierung eintragungstechnisch etwas möglich ist.
Du brauchst keinen Händler "um etwas in die Wege zu leiten". Mit dem Original Gutachten (war bei mir für meine VIN ausgestellt) marschierst du zum TÜV. Der prüft die VIN des Autos gegen das Papier, nacht den Wisch für das Strassenverkehrsamt fertig und kassiert. Damit zum Strassenverkehrsamt, KFZ-Schein aktualisieren, fertig.
 

Deleted member 27978

Guest
Alles klar - vielen Dank!
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Hallo zusammen
 
ich bin einfach zum TÜV gefahren, weil im Schein überhaupt nichts eingetragen war (US-Modell)
 
Der hat allein nach der VIN   750/1840 eingetragen zu den üblichen Gebühren. Jedenfalls billiger als
299 € für ein Gutachten.  (AH-Kupplung bis 3,5 t und 160 kg Stützlast)
 
Gruss
aus dem Schwarzwald
 
RB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast 1t bei Wrangler 3.6?

Anhängelast 1t bei Wrangler 3.6? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

    Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
  • 2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast

    2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast: Hallo Zusammen! Ich habe es getan, habe mir einen 2012 er Wrangler Sport automatic mit 24tkm in Farbe "Dozer" zugelegt, das  :D geht auch nach 2...
  • Anhängelast Wrangler Unlimited UAS/Europa

    Anhängelast Wrangler Unlimited UAS/Europa: Hallo Ich beschäftige mich mit der Anschaffung eines Wranglers Unlimited. Da es in der Schweiz keine Modelle mit Halbtüren und manueller...
  • Wrangler Anhängelast

    Wrangler Anhängelast: Hi Leute, ich habe heute im US JeepForum 'ne riesen Diskussion losgetreten. Die halten mich für völlig lebensmüde und verpeilt (das wurde dort...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

      Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
    • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

      Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
    • 2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast

      2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast: Hallo Zusammen! Ich habe es getan, habe mir einen 2012 er Wrangler Sport automatic mit 24tkm in Farbe "Dozer" zugelegt, das  :D geht auch nach 2...
    • Anhängelast Wrangler Unlimited UAS/Europa

      Anhängelast Wrangler Unlimited UAS/Europa: Hallo Ich beschäftige mich mit der Anschaffung eines Wranglers Unlimited. Da es in der Schweiz keine Modelle mit Halbtüren und manueller...
    • Wrangler Anhängelast

      Wrangler Anhängelast: Hi Leute, ich habe heute im US JeepForum 'ne riesen Diskussion losgetreten. Die halten mich für völlig lebensmüde und verpeilt (das wurde dort...
    Oben