Anlasser läuft mit, nach

Diskutiere Anlasser läuft mit, nach im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde ! Hattet Ihr das auch schon mal? Ihr startet nach ca einer Woche enthaltsamkeit ( WE-Fahrzeug ) euern Jeep und das Anlasser läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo Gemeinde !

Hattet Ihr das auch schon mal?
Ihr startet nach ca einer Woche enthaltsamkeit ( WE-Fahrzeug ) euern Jeep und das Anlasser läuft nach dem anlassen des Motors weiter? :banghead:
Bei mir ist dies nun zum zweiten mal passiert. :upset:
Selbst wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel abziehe läuft das Anlasser weiter.
Da hilft nur schnell Batterie abklemmen, kurz warten dann funkt alles wieder prima !

Habt Ihr ne Idee? :idea1:
Tippe auf Anlasserrelais, das hängen bleibt.


Schönes WE
:drink:

Marco
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Das ist i.d.R der Magnetschalter vom Anlasser.
Am Anlasser ist ja immer voll unter Saft. Das Relais steuert nur den Magnetschalter aber wenn der Schlüssel auf aus steht bzw abgezogen ist hat auch das Relais keinen Strom. Nur der Anlasser hat Strom von der Batterie.

:wave:
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo!

Du hast wohl recht.
Hab gerade mal an dem Magnetschalter rumgewackelt, da ist gleich wieder der Anlasser angesprungen.
Könnte eventuell auch ein Kurzschluss von der Alu-Schutzfolie sein.
Muss das nochmal genauer betrachten !

Danke erstmal für den Tip !
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

dann lege beim abgestellten Fahrzeug besser keinen Gang mehr ein, sonst musst Du deinen Jeep eines morgens suchen gehen... :shocked: (falls du Schaltgetriebe hast)

Uebrigens, beim Wrangler YJ gabs mal vor langer Zeit einen Rückruf, wegen genau dem selben Problem. offtopic

Gruss Eggi
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Ach gut zu wissen !

Ja, Schaltgetriebe, GOTT SEI DANK war bisher kein Gang drin.
Wird der Magnetschalter eingentlich über Masse geschaltet oder ist das gelbe Kabel, Zündungsplus (Startsignal) ?

Außerlich ( in den ersten 5cm ) sind alle Kabel OK !
Schau morgen mal weiter innen nach .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser läuft mit, nach

Anlasser läuft mit, nach - Ähnliche Themen

  • Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird

    Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird: Hallo ich habe bei meinem Jeep Xj 2.5 td den Anlasser gewechselt. Jetzt läuft Der Anlasser sofort an wenn Ich die Batterie anschliesse. Das...
  • Anlasser läuft mit beim Wagoneer...

    Anlasser läuft mit beim Wagoneer...: Vieleicht kann hier jemand weiterhelfen? Als ich den Wagoneer kaufte, liess sich der Anlasser nur betätigen, wenn man dessen Zuleitung direkt auf...
  • Anlasser läuft durch - surrt wie ein Mixer

    Anlasser läuft durch - surrt wie ein Mixer: Habe mir "alle" Anlasser Threads durchgelesen. Aber erst mal mein Problem: Nach langer fahrt angehalten wollte wieder starten und der Anlasser...
  • Hilfe, mein XJ läuft nur mit Anlasser!

    Hilfe, mein XJ läuft nur mit Anlasser!: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen 90er non HO und habe gestern das Getriebe gewechselt, da der Wandler kaputt war. Nach dem...
  • Anlasser gehübscht, läuft aber es fehlt was?

    Anlasser gehübscht, läuft aber es fehlt was?: Hi zusammen, ich habe mich heute nach dem durchtrocknen der Farbe um meinen Anlasser gekümmert. Diesen habe ich überholt, gestrichen und innen...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird

      Anlasser läuft an wenn Batterie angeschlossen wird: Hallo ich habe bei meinem Jeep Xj 2.5 td den Anlasser gewechselt. Jetzt läuft Der Anlasser sofort an wenn Ich die Batterie anschliesse. Das...
    • Anlasser läuft mit beim Wagoneer...

      Anlasser läuft mit beim Wagoneer...: Vieleicht kann hier jemand weiterhelfen? Als ich den Wagoneer kaufte, liess sich der Anlasser nur betätigen, wenn man dessen Zuleitung direkt auf...
    • Anlasser läuft durch - surrt wie ein Mixer

      Anlasser läuft durch - surrt wie ein Mixer: Habe mir "alle" Anlasser Threads durchgelesen. Aber erst mal mein Problem: Nach langer fahrt angehalten wollte wieder starten und der Anlasser...
    • Hilfe, mein XJ läuft nur mit Anlasser!

      Hilfe, mein XJ läuft nur mit Anlasser!: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen 90er non HO und habe gestern das Getriebe gewechselt, da der Wandler kaputt war. Nach dem...
    • Anlasser gehübscht, läuft aber es fehlt was?

      Anlasser gehübscht, läuft aber es fehlt was?: Hi zusammen, ich habe mich heute nach dem durchtrocknen der Farbe um meinen Anlasser gekümmert. Diesen habe ich überholt, gestrichen und innen...
    Oben