Anzugsmomente Sitzschrauben

Diskutiere Anzugsmomente Sitzschrauben im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   musste vor nen halben Jahr die Sitzheizung reparieren, seit em bekomme ich die Schrauben zur Sitzbefestigung nicht mehr fest.   Nach...
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
 
musste vor nen halben Jahr die Sitzheizung reparieren, seit em bekomme ich die Schrauben zur Sitzbefestigung nicht mehr fest.
 
Nach kürzester Zeit wackelt der Sitz wieder. Bin das eigentlich nur von meiner Shovelhead gewohnt.
 
Bevor ich jetzt anfange mit Schraubensicherung hochfest da ran zu gehen.
 
Hat jemand Anzugsdrehmomente für die 4 Bodenschrauben griffbereit oder gibt sowas im Netz?
 
 
Danke im voraus
 
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Das müssten 40Nm sein, falls ich das noch im Gedächtnis habe ....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Echt so wenig? Dann hab ich die per Hand mit Sicherheit überdreht, wobei die jedesmal Bombenfest waren zumindest für ne kurze Zeit  :motz:
Danke trotzdem 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
danke auch dann kommt das wohl hin mit den 40Nm ich denke ich greif zum Kleber ;-) Mach ich bei der Harley ja auch und sind ja beide USA Teile also passt das schon :jester:
 

Det65

Guest
Na ja ne M10 zu überdrehen ist schon ne Hausnummer...
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Jo is mir klar, wundere mich nur warum der Sitz nach ein paar Tagen wieder an zu wackeln fängt und ich die Schrauben alle wieder festziehen kann.
Denke auch nicht das ich die Schrauben überdreht habe obwohl ich schon mit nen größeren Knarrensatz da dran bin.
 
Es lösen sich eher auch die zwei vorderen mehr.
 
Bin für jede Anregung dankbar :wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.910
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wie wäre es, wenn du 2 Muttern nimmst?
Eine nach der anderen fest ziehen und gut..

Ersatzweise könnte man(n) natürlich auch selbstsichernde Muttern nehmen.. :wave:
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
mächtig ist des Schlossers Kraft,wenn er sich ein Hebel schafft :)

Die vorderen Gewinde im Boden waren bei mir nicht die Welt. Ich hab Schraubensicherung genommen zur Fixierung,ein Federring würde evtl. auch helfen.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
wjrobby schrieb:
Wie wäre es, wenn du 2 Muttern nimmst?
Eine nach der anderen fest ziehen und gut..

Ersatzweise könnte man(n) natürlich auch selbstsichernde Muttern nehmen.. :wave:
Sind leider Schrauben!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
MrP schrieb:
mächtig ist des Schlossers Kraft,wenn er sich ein Hebel schafft :)

Die vorderen Gewinde im Boden waren bei mir nicht die Welt. Ich hab Schraubensicherung genommen zur Fixierung,ein Federring würde evtl. auch helfen.
 
 
Den Spruch kenn ich  :rofl:
 
Denke Schraubensicherung ist das Mass der Dinge  :wave:
 
Thema:

Anzugsmomente Sitzschrauben

Anzugsmomente Sitzschrauben - Ähnliche Themen

  • M38A1: Anzugsmoment Ölablassschraube

    M38A1: Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo zusammen, mir fehlt aktuell noch eine Dokumentation der Anzugsmomente beim M38A1. Gibt es ein definiertes Anzugsmoment für die...
  • Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU

    Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU: Hallo ich suche greade die Anzugsmoment für die rot markierten Torx Schrauben Leider ohne Erfolg - zumindest kann ich es nicht eindeutig...
  • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

    Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004: Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
  • Anzugsmomente der Diff. Deckel?

    Anzugsmomente der Diff. Deckel?: Hallo, habe jetzt lange gesucht aber nix gefunden. Auch nicht im Donload bereich. Steht bestimmt irgendwo aber finde es nicht. Hätte einer die für...
  • Anzugsmoment für Stabigummi

    Anzugsmoment für Stabigummi: Hallo,   wie fest zieht man die Mutter am Stabigummi an? Ich habe sie schon öfter gewechselt und nachdem sie dann nach ca. 30 tkm platzen, dachte...
  • Ähnliche Themen

    • M38A1: Anzugsmoment Ölablassschraube

      M38A1: Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo zusammen, mir fehlt aktuell noch eine Dokumentation der Anzugsmomente beim M38A1. Gibt es ein definiertes Anzugsmoment für die...
    • Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU

      Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU: Hallo ich suche greade die Anzugsmoment für die rot markierten Torx Schrauben Leider ohne Erfolg - zumindest kann ich es nicht eindeutig...
    • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

      Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004: Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
    • Anzugsmomente der Diff. Deckel?

      Anzugsmomente der Diff. Deckel?: Hallo, habe jetzt lange gesucht aber nix gefunden. Auch nicht im Donload bereich. Steht bestimmt irgendwo aber finde es nicht. Hätte einer die für...
    • Anzugsmoment für Stabigummi

      Anzugsmoment für Stabigummi: Hallo,   wie fest zieht man die Mutter am Stabigummi an? Ich habe sie schon öfter gewechselt und nachdem sie dann nach ca. 30 tkm platzen, dachte...
    Oben