ARB Air Locker - I did it

Diskutiere ARB Air Locker - I did it im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen. Es war anstrengend und viel Arbeit, aber...
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo zusammen,
Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen.
Es war anstrengend und viel Arbeit, aber es hat mir auch Spaß gemacht. Den Zeitaufwand habe ich unterschätzt.
Den Kommentar
:devil: Achsrevision?
Nur Mut. Wird schon...(heulen)...
versteh ich jetzt auch.
Zwischendrin kamen ein paar Sachen dazu, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
Ich habe die Achse komplett ausgebaut, und sämtliche Bremsleitungen and der Achse erneuert.
Außerdem Achslager, Achs Simmerringe, Simmerring Kardaneingang erneuert. Die Diff-Lager werden logischerweise eh erneuert.
Einzig an die Pinion Lager hab ich mich nicht rangetraut.
Soweit hat alles gut geklappt, Für das Diff-Spiel einstellen hab ich 2 Anläufe gebraucht.
Was mir komisch vorkommt ist die Drehmoment-Vorgabe für die Schrauben Tellerrad / Diff-Korb. 102 Nm steht im Manual. Das kommt mir viel vor...
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Ach ja, bestellt habe ich den Locker in USA, bei East Coast Gear Supply. Danke für den Tipp
Hallo @Gipsfuss,

ich habe mit „EastCoastGearSupply“ super Erfahrungen gemacht - wesentlich kompetenter und zuverlässiger als Quadratec. Ich würde die einfach mal anschreiben und fragen, ob sie etwas passendes für Dich haben!

Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
Kann ich auch weiterempfehlen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
102 Nm kommt schon hin, sind Hochfeste Schrauben...zusätzlich mit Loctite zu sichern, ich habe schon lose Tellerräder gesehen...
 
Thema:

ARB Air Locker - I did it

ARB Air Locker - I did it - Ähnliche Themen

  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?

    Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?: Nachdem unsere Jeeps aktuell nahezu monatlich im Wert steigen und mich der Bericht von Mike The Bike über seinen gestohlen JL durchaus etwas...
  • vari-lock

    vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
  • Welches Differential / Diff Lock

    Welches Differential / Diff Lock: Hallo zusammen Ich überlege mir einen 2002 Grand Cherokee 4.7l V8 Overland fürs Offroaden zuzulegen. Bevor ich beim Angebot zuschlage möchte ich...
  • Schubstange / Lenkstange locker

    Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?

      Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?: Nachdem unsere Jeeps aktuell nahezu monatlich im Wert steigen und mich der Bericht von Mike The Bike über seinen gestohlen JL durchaus etwas...
    • vari-lock

      vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
    • Welches Differential / Diff Lock

      Welches Differential / Diff Lock: Hallo zusammen Ich überlege mir einen 2002 Grand Cherokee 4.7l V8 Overland fürs Offroaden zuzulegen. Bevor ich beim Angebot zuschlage möchte ich...
    • Schubstange / Lenkstange locker

      Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
    Oben