ARB Kompressor pumpt alle 30 sec

Diskutiere ARB Kompressor pumpt alle 30 sec im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab eine ARB-Sperre in der D35 auf verstärkten Steckachsen. Wenn ich den ARB-Kompressor aktiviere, brummt der kurz und die Sperre kann rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einherjer

einherjer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Hab eine ARB-Sperre in der D35 auf verstärkten Steckachsen. Wenn ich den ARB-Kompressor aktiviere, brummt der kurz und die Sperre kann rein. Bleibt die Sperre drin, kommt der Kompressor alle 30 sec für etwa 2-3 sec
Ist das nicht etwas kurz? Sollte der Druck nicht länger aufgebaut bleiben? Hab ich irgendwo ein Leck? Wie ist Eure Erfahrung?

Danke vorab
Ralf
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Check mal alle Anschlüsse auf Dichtheit. Wenn Glück hasch ist es dort undicht.
(meistens findsch s Leck dort)

Wenn Pech hasch, ist einer der beiden O-Ringe beim Einbau kaputt gange.

Ob ich meine ARB Vorne oder Hinten rein mache, da pumpt hinterher nix.
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hallo Ralf!

Normal ist das Nachpumpen so definitiv nicht, da ist, wie Claude schon sagte, irgendwo eine undichte Stelle im System!

Gruss,
SteveR
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ausser dem was Claude gesagt hat ist es auch noch möglich das beim Verlegen der Leitung in der Achse ein Fehler gemacht wurde und das Metallröhrchen ans Tellerrad kommt und durchgeschliffen ist. Ist mir in der Werkstatt schon öfter vorgekommen. Einfach mal den Diff Deckel abnehmen und genau nachsehen ob es irgendwo ankommt. Sollte das nicht der Fall sein , alle anderen Anschlüße begutachten und die Punkte prüfen die Claude beschrieben hat.
 
einherjer

einherjer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Vielen Dank - hilf mir weiter! Werd ich mein Wochenende umplanen ;)

Ralf
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Kriegsch du schon hin, alle Anschlüsse z.B. mit Rasierschaum einsprühen.
no sixt sofort wo s leckt.

Deckel abmachen würde ich als letztes. Falls doch aufmachen musch, die Kupferleitung
im Diff nit streift dann is es a O-Ring. beim einsetzten der O-Ringe beachten, dass
die gefettet werden. sonst zerreist es sie gleich wieder.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hab ich auch gehabt.
Luftschlauch im Diff war kaputt (Loch drin), da er gegen das Tellerrad kam.
Wer hat die ARB eingebaut?
 
einherjer

einherjer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Der "freundliche Fachhändler" als ausgepriesener Offroad-Spezialist. Nach eigener Aussage schon tausend Mal gemacht!

Wenn ich mit der Fehlersuche an der Druckleitung nicht weiterkomme, werd ich ihn wohl besuchen... Hab seit heute auch ein defektes Achslager in der HA. Son Mist! Muss kurzfristig Teile organisieren...

Ralf
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Das Problem ist, alles was mann nicht selber macht, und geht dann kaputt.. neigt man dazu, dem anderem die Schuld zu geben.
Ich seh du bist bei Dresden her, da hast du wohl nen anderen Schrauber.
Aber schon Zufall: ich hab auch Sperre, Lager, und anderes kaputt, und frag mich, wieso...
 
einherjer

einherjer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Nönö-nicht immer die anderen... Trotzdem wunderts mich, dass nach 30 tkm ohne Gelände ein Achslager kommt (wenns dann das Teil ist?!)

Neue Frage: Hab heute die neuen Lager und Simmeringe bekommen und einen Jeep (und Starrachsen) unerfahrenen Automechaniker gewonnen, morgen die Lager zu wechseln! Gemäß Werkstatthandbuch -mit Originaldiff-auch kein Problem...Räder und Trommel runter, Sperrbolzen im Diff lösen, Clips ziehen und Achsen raus. Dann Dichtringe und Lager ziehen (auch ohne spezielles Spezialwerkzeug?) und neue Teile reindrücken! Rückwärts zusammensetzen-FERTIG

Soweit die Theorie. Da ich die Sperre nicht selbst eingebaut habe...was kann schief gehen und worauf müssen wir achten? Gibt´s den Sperrbolzen nebst Sicherungsmutti überhaupt noch? Bekomme ich die Lager auch ohne Chryslerwerkzeug da raus...? Fragen über Fragen - und ich brauche mein TJ täglich.

Danke im Voraus
Ralf
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Nönö-nicht immer die anderen... Trotzdem wunderts mich, dass nach 30 tkm ohne Gelände ein Achslager kommt (wenns dann das Teil ist?!)
30.000 ???.... Meine haben um die 3.000 gehalten :wave: Kein schlechter Witz.
Deshalb frag ich mich schon, wie das möglich ist.
Naja egal, ist jetzt repariert, und läuft wieder.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Ralf

Hier hatte ich einmal ein Thema gestartet, leider finde ich es nicht mehr mit der Suchfunktion, mit diesem Problem.

Wenn Dein Spezialist das Diff nicht mit der nötigen Vorspannung eingebaut hat, gibts genau dieses Problem, dass der Druck abfällt und der Kompressor beginnt zu arbeiten.

Gruss Matthias
 
einherjer

einherjer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Moin moin,

hab noch ne Frage zum Wechsel der Achslager u. Simmeringe: Muss ich die Ankerplatte der Trommelbremsen auch von den Achsrohren abschrauben, um die Lager zu wechseln oder komme ich bereits nach dem Entfernen der Trommel und dem Ziehen der Steckachsen zum Wechseln ran?

Ralf
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Kann dir leider nicht helfen habe FullFloater zu meiner ARB hinten verbaut :p
 
einherjer

einherjer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Moin Claude,

Nö -bin erstmal dem pfeifenden Geräusch hinterher gerannt (Achslager war meine Sorge). hab beim Achsenziehen natürlich auch im Diff nach dem verlegten Luftschschlauch/Metallröhrche geschaut - da ist alles OK! Werd am Wochenende Zeit haben, mit Schaum oder Spüliwasser den Rest der Anlage zu prüfen... Will außerdem auf Sommer umbasteln und den Salzdreck vom Winter untenrum auswaschen. Die Dose Hammerite steht schon bereit ;-)

Bis denne
ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ARB Kompressor pumpt alle 30 sec

ARB Kompressor pumpt alle 30 sec - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kompressor

    Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Klima-Kompressor woher?

    Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Kompressor

      Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
    • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

      Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
    • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

      Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
    • Ort für ARB-Kompressor im JL

      Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
    • Klima-Kompressor woher?

      Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
    Oben