Auflastung zul. Gesamtgewicht

Diskutiere Auflastung zul. Gesamtgewicht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bezüglich AHK Auflastung gibts ja schon einiges. Hat aber jemand Erfahrung mit einer Auflastung des zulässigen Gesamtgewichtes? Welches...

max1804

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Bezüglich AHK Auflastung gibts ja schon einiges.
Hat aber jemand Erfahrung mit einer Auflastung des zulässigen Gesamtgewichtes?

Welches Gutachten/Fahrwerk gibts da? Ich finde irgendwie recht wenig dazu.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
327
Danke
1.181
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
KLICK wenn du da weiter suchst findest du auch die dafür notwendigen Fahrwerke.
 

max1804

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Ich danke dir.
Was mit über 3t gibt es noch nicht?
Genausowenig was mit weniger Lift sondern nur Auflastung und maximal 1-2inch Lift?
 

max1804

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Naja nen Auflastungsgutachten für ein individuelles Fahrzeug erstellen zu lassen ist wohl weniger wirtschaftlich.
Ich bin neu in der Jeep Welt und verwundert, dass es quasi gar keine Fahrwerke mit wenig bis gar keinem Lift gibt.
Mir geht es hauptsächlich um ein besseres Fahrverhalten mit und ohne schwere Last
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Naja nen Auflastungsgutachten für ein individuelles Fahrzeug erstellen zu lassen ist wohl weniger wirtschaftlich.
Ich bin neu in der Jeep Welt und verwundert, dass es quasi gar keine Fahrwerke mit wenig bis gar keinem Lift gibt.
Mir geht es hauptsächlich um ein besseres Fahrverhalten mit und ohne schwere Last
Hallo Max,

sprich doch mal mit re-suspension in Overath. Die bieten eine ganze Menge an, darunter auch zwei Fahrwerke für den JL mit 40 bzw. 50 mm Lift. Aber ich bin mir sicher, nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, dass sie Dir auch ein anderes Fahrwerk ohne Lift zusammenstellen können.
Ist nicht ganz billig, soll aber extremst gut sein.
Ich spare derzeit noch auf das 50 mm FW.

Grundsätzlich ist beim Wrangler aber eigentlich immer der Gedanke, dass ein neues FW auch höher ist als das alte. Mehr Luft unterm Auto ist im Gelände immer Trumpf. Und auch ab einer bestimmten Größe auch für dickere Reifen notwendig.

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Auflastung zul. Gesamtgewicht

Auflastung zul. Gesamtgewicht - Ähnliche Themen

  • Auflasten zul. Gesamtgewicht

    Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
  • Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel

    Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel: Hi zusammen, da ich mein Prozedere nun abgeschlossen habe, möchte ich die Vorgehensweise mit meiner zuständigen Prüfstelle kurz erläutern: Was...
  • Auflastung zulässiges Gesamtgewicht WH 3.0 CRD

    Auflastung zulässiges Gesamtgewicht WH 3.0 CRD: Hallo, hat schon mal einer eine Auflastung des zGG beim WH machen lassen, was wird gefordert? Ich hab meinen WH als Offroadcamper um- und...
  • 4.0 auf Zulässiges Gesamtgewicht vom VM Diesel Auflasten?

    4.0 auf Zulässiges Gesamtgewicht vom VM Diesel Auflasten?: Servus,   ich habe eben Festgestellt das unser 2,5er VM Diesel ein zGG von 2805kg hat. Da mein 4.0 HO durch die Umbauten recht schwer geworden...
  • Auflastung Gesamtgewicht

    Auflastung Gesamtgewicht: Hallo Jeeper, mein JKU hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2450kg eingetragen. Ich bin mit dem RE Gutachten beim TÜV gewesen, hier ein Auszug...
  • Ähnliche Themen

    • Auflasten zul. Gesamtgewicht

      Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
    • Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel

      Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel: Hi zusammen, da ich mein Prozedere nun abgeschlossen habe, möchte ich die Vorgehensweise mit meiner zuständigen Prüfstelle kurz erläutern: Was...
    • Auflastung zulässiges Gesamtgewicht WH 3.0 CRD

      Auflastung zulässiges Gesamtgewicht WH 3.0 CRD: Hallo, hat schon mal einer eine Auflastung des zGG beim WH machen lassen, was wird gefordert? Ich hab meinen WH als Offroadcamper um- und...
    • 4.0 auf Zulässiges Gesamtgewicht vom VM Diesel Auflasten?

      4.0 auf Zulässiges Gesamtgewicht vom VM Diesel Auflasten?: Servus,   ich habe eben Festgestellt das unser 2,5er VM Diesel ein zGG von 2805kg hat. Da mein 4.0 HO durch die Umbauten recht schwer geworden...
    • Auflastung Gesamtgewicht

      Auflastung Gesamtgewicht: Hallo Jeeper, mein JKU hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2450kg eingetragen. Ich bin mit dem RE Gutachten beim TÜV gewesen, hier ein Auszug...
    Oben