fintail
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Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Mahlzeit Gemeinde.
Ich hab mir für meinen Sahara trennbare Koppelstangen zugelegt und wollte die kommende Wochenende montieren. Um mir schon mal einen Plan für die Montage zu machen, hab ich mir gestern die Mimik mal genauer angesehen... und war geschockt.
Auf der Fahrerseite war die Verbindung zum Stabilisator völlig los. Ich konnte die Schraube mit den Fingern drehe, die wäre bei nächster Gelegenheit abgeflogen.
Heute morgen wollte ich mir das dann mal genauer ansehen und die Verbindung wieder befestigen, ging auch, aber irgendwie schien mir das alles nicht bündig zu sein. Ein Blick auf die Beifahrerseite gab mir recht. Auch waren schon Schleifspuren an der Federbeinaufnahme zu erkennen
Fahrerseite im untern Bereich verzogen
Beifahrerseite schön gerade
Es sieht für mich so aus, als wäre die untere Aufnahme der Koppelstange Richtung Fahrzeugmitte verzogen, was die ganze Mimik dann in Mitleidenschaft gezogen hat (ggf. auch den Stabi?!).
Meine Frage jetzt: wie kann denn das Passieren? Hat sich eventuell die (werksseitig nicht gesicherte) Mutter oben gelöst? Der Wagen hat jetzt etwas über 13.000 km auf der Uhr. Klar, er war auch mal im Gelände, aber können das schon die Folgen davon sein? Welche Umstände könnten dann dafür verantwortlich sein?
Ich will nächste Woche mal direkt mit der Werkstatt sprechen, wäre aber gerne schon mal vorbereitet was da kommen könnte und wie ich ggf. argumentieren kann.
vg
Jörg
Ich hab mir für meinen Sahara trennbare Koppelstangen zugelegt und wollte die kommende Wochenende montieren. Um mir schon mal einen Plan für die Montage zu machen, hab ich mir gestern die Mimik mal genauer angesehen... und war geschockt.
Auf der Fahrerseite war die Verbindung zum Stabilisator völlig los. Ich konnte die Schraube mit den Fingern drehe, die wäre bei nächster Gelegenheit abgeflogen.
Heute morgen wollte ich mir das dann mal genauer ansehen und die Verbindung wieder befestigen, ging auch, aber irgendwie schien mir das alles nicht bündig zu sein. Ein Blick auf die Beifahrerseite gab mir recht. Auch waren schon Schleifspuren an der Federbeinaufnahme zu erkennen
Fahrerseite im untern Bereich verzogen
Beifahrerseite schön gerade
Es sieht für mich so aus, als wäre die untere Aufnahme der Koppelstange Richtung Fahrzeugmitte verzogen, was die ganze Mimik dann in Mitleidenschaft gezogen hat (ggf. auch den Stabi?!).
Meine Frage jetzt: wie kann denn das Passieren? Hat sich eventuell die (werksseitig nicht gesicherte) Mutter oben gelöst? Der Wagen hat jetzt etwas über 13.000 km auf der Uhr. Klar, er war auch mal im Gelände, aber können das schon die Folgen davon sein? Welche Umstände könnten dann dafür verantwortlich sein?
Ich will nächste Woche mal direkt mit der Werkstatt sprechen, wäre aber gerne schon mal vorbereitet was da kommen könnte und wie ich ggf. argumentieren kann.
vg
Jörg
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