Ausfall Fensterheber vorne JKU 2,8 CRD Mj. 2014

Diskutiere Ausfall Fensterheber vorne JKU 2,8 CRD Mj. 2014 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Tagen 2 mal , daß die vorderen Fensterheber ausser Funktion waren ( die hinteren gingen) Nach Neustart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieterw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Hallo zusammen,
ich hatte in den letzten Tagen 2 mal , daß die vorderen Fensterheber ausser Funktion waren ( die hinteren gingen)
Nach Neustart des Motors wieder o.k. ( davor  vor ca. 4 Monaten schon einmal)
Jemand etwas in der Richtung gehabt?
 Danke für Infos
 
Dieter
 
PS: wohne in der Einflugschneise eines Flughafens und ist auch hier vorgekommen
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Und was hat das mit der Einflugschneise zu tun?
 
brumm

brumm

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
hatte ich auch schon,
stand aber in ner tiefgarage an der schranke (kein flughafen).
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Was soll das mit dem Funk zu tun haben?
Ich denke eher an das naheliegenste: Wackelkontakt. Am Schalter oder Motor bzw. Je nach syntom.

Vg Kevin
 

Aidan

Member
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
22
Danke
0
Würde auch auf Wackelkontakt tippen. Die EM-Störung durch ein Mobiltelefon in der Fahrgastzelle sollte das Funkleuchtfeuer des Flughafens um ein vielfaches übersteigen...
 
Und ganz davon abgesehen:
Der E-Motor eines Fensterhebers zählt wohl zu den unempfindlichsten Geräten betreffenden Funkstörungen im Fahrzeug und würde allerhöchsten selbst elektromagnetische Störungen bei Anfahren (und insbesondere beim Abschalten) an die Treiberausgänge deines Steuergerätes senden. Und letzteres sollte das eigentlich aushalten...
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Meines Wissens wird auch der Fensterheber über Canbus angesteuert und der kann mal aussteigen!
Auto aus Auto an geht wieder!!!!
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Zieh mal den Türstecker an der A Säule auseinander und sprühe etwas WD40 auf die Kontakte. da läuft oft Wasser lang und führt zu Oxidation.

Pete
 

dieterw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
greasypete schrieb:
Zieh mal den Türstecker an der A Säule auseinander und sprühe etwas WD40 auf die Kontakte. da läuft oft Wasser lang und führt zu Oxidation.

Pete
 
Guten tag,
danke für eure Infos!
Auto aus / wieder an hat auch in den Fällen wieder zum Gebrauch der Fesnterheber geführt.
Werde auch mal den Türstecker einsprühen.
Schönen Tag
Dieter
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall Fensterheber vorne JKU 2,8 CRD Mj. 2014

Ausfall Fensterheber vorne JKU 2,8 CRD Mj. 2014 - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

    Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

      Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
    Oben