Auspuffhalter Traverse / exhaust hanger crossmember

Diskutiere Auspuffhalter Traverse / exhaust hanger crossmember im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo XJ-Besitzer der Modelljahre 97-99, ich wollte eigentlich (mal eben) das Gummi der vorderen Auspuffaufhängung über der Getriebetraverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.836
Danke
1.513
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo XJ-Besitzer der Modelljahre 97-99,

ich wollte eigentlich (mal eben) das Gummi der vorderen Auspuffaufhängung über der Getriebetraverse wechseln, da dort im Laufe der Zeit Spiel entsteht und es zu Geräuschen kommt, insbesondere bei eingelegter Fahrstufe im Stillstand.

Nun habe ich herausgefunden, dass es für die Modelljahre ab 1997 eine spezielle Lösung gab und das Teil nicht mehr erhältlich ist.

ich rede hiervon: Teilenummer 52058882



Die Gummiblöcke, die allgemein dazu angeboten werden, passen nicht.
Es sieht so aus, als wenn ich hier einen Redneck- oder Ghettofix anwenden werde, den ich in US-Foren gefunden habe:

"For a much cheaper repair, you may be able to sleeve the exhaust hanger rod with black rubber fuel line and slide the now rubber sleeved hanger rod into the worn out bushing. Try a 2" section of 3/8" black fuel line, split longitudinally, or a similar approach."

Also eine Lösung mit längsgeschlitztem Benzinschlauch oder Metallrohr.



Vielleicht von Nutzen für den einen oder anderen - früher oder später.  :wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Yo, hab hier das gleiche Problemchen (der 96er hat auch den Gummiblock), aber weil...
bei einem Rohr aus dem Zubehör (glaube Walker), ist der Stab (der in den Gummiblock geht) im Durchmesser dünner als beim Original.
Jetzt weiss ich wieder wofür die Kupferohre in der Garage liegen, vielen Dank!
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.836
Danke
1.513
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ja, wie gesagt Gummiblöcke gibt es. Angeblich bis MY 95. (96 scheint wie bei einigen anderen Details eine Grauzone zu sein)
Das wären die mit der halbmondförmigen Aussparung.
Aber das Drumherum sieht anders aus und passen tut er auch nicht.
Ich favorisiere die Lösung mit Gummischlauch um den Stab und mit Silikonfett in das ausgenudelte Gummi schieben.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Klappt das denn? Also bekommt man einen Gummischlauch saugend in ein anderes Gummi rein mit Silikonfett??
 
Ich frage mich noch was....
 
Angenommen man hat einen tollen, teuren Krümmer verbaut und möchte einen vergammelten Topf tauschen.
Wie bekommt man so einen Topf abgekloppt, OHNE das der Krümmer leidet??
Baut man sich da eine Arretierung für den Krümmer?
 
 
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.836
Danke
1.513
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Erhitzen wäre ne Option.
Das WHB spricht von "kirschrot".   :satisfied:
 
Edit:  achso, die Sache mit dem Silikonfett und Gummischlauch. Da bin ich zuversichtlich.
          Man wird evtl. den Gummiblock bearbeiten müssen.
          
Ich hatte mir das eigentlich für dieses WE vorgenommen, wird aber noch etwas dauern.
Sobald ich Erfahrungswerte liefern kann,  steht das hier.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffhalter Traverse / exhaust hanger crossmember

Auspuffhalter Traverse / exhaust hanger crossmember - Ähnliche Themen

  • Bolzen Traverse Verteilergetriebe

    Bolzen Traverse Verteilergetriebe: Moin,   ich würde gern wissen "worin" die Bolzen / Schrauben,   die die Traverse des VTG halten, einschrauben??   Sind im Rahmen Muttern...
  • Rückrufaktion N45, Traverse

    Rückrufaktion N45, Traverse: Hab grad wieder ein Schreiben bekommen. " 1. Nachfassaktion " Jetzt machen se aber ernst.............
  • Auspuffhalter 5,2 Kanada Model

    Auspuffhalter 5,2 Kanada Model: Hat mal jemand von Euch eine Idee, warum der V8 aus Kanada hinten ne andere Auspuffbefestigung hat !? Mein Kumpel ist am verzweifeln, zudem wäre...
  • Auspuffhalter am Flammrohr fehlt!? / Grand Wagoneer

    Auspuffhalter am Flammrohr fehlt!? / Grand Wagoneer: Moin liebe Woody-Fans,   ich habe folgende Frage. Bei meinem Woody hat der Vorbesitzer unten am Getriebe die Querstrebe zum Flammrohr (y-Krümmer)...
  • Traverse vor dem Kunststofftank

    Traverse vor dem Kunststofftank: Hallo Jeepers,   beim entrosten (der TÜV will das so) vom Rahrem ist mir aufgefallen...autsch... das die vordere Traverse vom Tank, fast "durch"...
  • Ähnliche Themen

    • Bolzen Traverse Verteilergetriebe

      Bolzen Traverse Verteilergetriebe: Moin,   ich würde gern wissen "worin" die Bolzen / Schrauben,   die die Traverse des VTG halten, einschrauben??   Sind im Rahmen Muttern...
    • Rückrufaktion N45, Traverse

      Rückrufaktion N45, Traverse: Hab grad wieder ein Schreiben bekommen. " 1. Nachfassaktion " Jetzt machen se aber ernst.............
    • Auspuffhalter 5,2 Kanada Model

      Auspuffhalter 5,2 Kanada Model: Hat mal jemand von Euch eine Idee, warum der V8 aus Kanada hinten ne andere Auspuffbefestigung hat !? Mein Kumpel ist am verzweifeln, zudem wäre...
    • Auspuffhalter am Flammrohr fehlt!? / Grand Wagoneer

      Auspuffhalter am Flammrohr fehlt!? / Grand Wagoneer: Moin liebe Woody-Fans,   ich habe folgende Frage. Bei meinem Woody hat der Vorbesitzer unten am Getriebe die Querstrebe zum Flammrohr (y-Krümmer)...
    • Traverse vor dem Kunststofftank

      Traverse vor dem Kunststofftank: Hallo Jeepers,   beim entrosten (der TÜV will das so) vom Rahrem ist mir aufgefallen...autsch... das die vordere Traverse vom Tank, fast "durch"...
    Oben