Auto zieht Ruhestrom, Sicherung F20

Diskutiere Auto zieht Ruhestrom, Sicherung F20 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nachdem sich unser Auto mehrfach entladen hatte habe ich gestern mal ein paar Nachforschungen angestellt. Es fließt im Ruhezustand eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler01809

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
25
Danke
0
Hallo,
 
nachdem sich unser Auto mehrfach entladen hatte habe ich gestern mal ein paar Nachforschungen angestellt. Es fließt im Ruhezustand eine Spannung von 450 mA am Plus. Das ist dann auch der Grund für die Batterieentladung. Danach habe ich Stück für Stück angefangen die Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum vor der Batterie zu ziehen und weiter zu messen. Nach Entfernung der Sicherung F20 ist der Ruhestrom/Stromfluss weg. Kann mir jemand von Euch sagen was über diese Sicherung abgesichert wird und wo ich den Fehler weiter suchen kann? Aktuell funktioniert nur die Hupe nicht mehr, kann ich übergangsweise mit leben. Ich habe keine vernünftige Legende für die Belegung der Plätze in diesem Sicherungskasten gefunden, in einem Schaltplan dazu ist noch ein Zeichen für die Steuerung (?) vom Automatikgetriebe vermerkt.
 
Könnt Ihr mir Bitte dazu helfen bzw. wo kann ich weiter suchen?
 
Danke und Grüße
 
 
 
Jörg
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.466
Danke
440
F20 der zentralen Stromversorgung im Motorraum sichert (nur) das Hupenrelais ab. Jedenfalls beim 1998er 4L TJ. Nicht verwechseln mit der Sicherung 20 unter dem Handschuhkasten. Da steht im Plan etwas von Automatikgetriebe.
 
 

wrangler01809

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
25
Danke
0
Hallo Kardan, danke für die schnelle Antwort. Ist die F20 im Motorraum. Weisst Du welches ist das Hupenrelais ist und kann dort der Fehler liegen? Wie kann ich das prüfen? Ggf. ist das Problem ja auch Kabelbaum dahin...
 
Grüße
 
Jörg
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.466
Danke
440
Dreh mal den Deckel um, da ist das Belegungsschema aufgedruckt. Wenn nicht: In dem Kasten hast du von vorne gezählt zwei Bereiche mit großen Relais, in dem dritten Bereich mit 4 kleineren Steckplätzen ist es das zweite Relais von rechts. Zum Testen kannst du eines der anderen baugleichen Relais auf den Hupenplatz stecken. Z.B. das der Kraftstoffpumpe in dem vierten Steckbereich.
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
40
Standort
Luxemburg
Was sicher Strom zieht bei meinen ist die original Wegfahrsperre.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Wo hängt n die Motorraumleuchte dran? Der blöde Quecksilberschalter spinnt auch ganz gern mal.

An Sicherung 20 ist auch beim Schaltgetriebe der Kupplungspedalschalter dran und somit das Anlasserrelais.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auto zieht Ruhestrom, Sicherung F20

Auto zieht Ruhestrom, Sicherung F20 - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben

    Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben: Hallo zusammen, heute morgen ist mir auf der Autobahn bei 100km/h aufgefallen, dass mein Dicker wenn ich ihn auf 4WD Auto stelle, beim Gas geben...
  • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

    Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Tach zusammen, Isch hab das Töf noch keine 100 km schon tauchen die ersten Probleme auf: Hab ihn gestern das erste mal auf der Straße gefahren...
  • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

    Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Sorry falsches forum
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben

      Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben: Hallo zusammen, heute morgen ist mir auf der Autobahn bei 100km/h aufgefallen, dass mein Dicker wenn ich ihn auf 4WD Auto stelle, beim Gas geben...
    • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

      Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Tach zusammen, Isch hab das Töf noch keine 100 km schon tauchen die ersten Probleme auf: Hab ihn gestern das erste mal auf der Straße gefahren...
    • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

      Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Sorry falsches forum
    Oben