Automatikgetriebe 44RE/46RE

Diskutiere Automatikgetriebe 44RE/46RE im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe einen GC 5,2l V8 mit Getriebeproblemen. Ich könnte aus einem 5,9l V8 ein 46RE bekommen. Passt das anstatt des 44RE in meinem 5,2l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janninils

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
3
Danke
0
Ich habe einen GC 5,2l V8 mit Getriebeproblemen. Ich könnte aus einem 5,9l V8 ein 46RE bekommen. Passt das anstatt des 44RE in meinem 5,2l. Für schnelle Antworten wäre ich Euch dankbar!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.884
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Frage gabs doch erst vor kurzem schonmal, wenn ich nicht irre nur umgekehrt? Wenn ich mich recht entsinne passt das, vielleicht solltest Du mal die letzten zwei Seiten hier durchsuchen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
länge 3gang gehäuse automat a500 und a518 ident, beide 24 3/4",also funktioniert, overdrive von beiden der selbe, also funktioniert, anschlüsse elektrik ident, anschlüsse ölleitung könnte verschieden sein (umbauen), tv und schalthebel ident, ebenso drehzahlsensor, wandler müßte natürlich vom a518er mitgenommen werden da pumpenstator größer ist, ebenso sind zähne am anlasserkranz abzuzählen und die übereinstimmung der befestigungslöcher an der mitnehmerscheibe zu checken.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.884
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das stall ist beim LX wohl etwas höher, sollte also kein Problem sein....
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Moin Janninilis
Falls du das 46Re nicht gebrauchen kannsts melde dich doch bitte mal bei mir :wave:
Habe mir im Jan. einen kompletten Jeep gekauft weil bei meinem alten der Automat abgeraucht war und mittlerweile hakt das Getriebe beim Beschleunigen von eins in zwei und er dreht halt viel zu hoch bzw. man muss etwas mit dem Fuß spielen damit er schaltet. Ich schätze so ein "Reservegetriebe" hätte ich gerne, jedesmal ne`n ganzen Wagen braucht auch soviel Platz....
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe 44RE/46RE

Automatikgetriebe 44RE/46RE - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.

    Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.: N'abend zusammen 🙋‍♂ Ich komme zur Zeit aus der WH Fraktion 🙂 Ich frage hier für einen Bekannten. Er hat eine KJ 2,8 CRD und bei ca. 80 km/h war...
  • Automatikgetriebe 44RE

    Automatikgetriebe 44RE: Hallo, bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen...
  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • Automatikgetriebe 44RE

    Automatikgetriebe 44RE: Hallo an alle,   ich habe mir zu "Forschungszwecken" ein gebrauchtes ATG 44RE mit Schaltproblemen zugelegt. Gestern habe ich die Ölwanne...
  • Unterschied Automatikgetriebe 42RE und 44RE

    Unterschied Automatikgetriebe 42RE und 44RE: Hallo, kann mir jemand kurz sagen worin der Unterschied zwischen einem ATG 42RE und einem 44RE liegt ?
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.

      Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.: N'abend zusammen 🙋‍♂ Ich komme zur Zeit aus der WH Fraktion 🙂 Ich frage hier für einen Bekannten. Er hat eine KJ 2,8 CRD und bei ca. 80 km/h war...
    • Automatikgetriebe 44RE

      Automatikgetriebe 44RE: Hallo, bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen...
    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    • Automatikgetriebe 44RE

      Automatikgetriebe 44RE: Hallo an alle,   ich habe mir zu "Forschungszwecken" ein gebrauchtes ATG 44RE mit Schaltproblemen zugelegt. Gestern habe ich die Ölwanne...
    • Unterschied Automatikgetriebe 42RE und 44RE

      Unterschied Automatikgetriebe 42RE und 44RE: Hallo, kann mir jemand kurz sagen worin der Unterschied zwischen einem ATG 42RE und einem 44RE liegt ?
    Oben