AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

Diskutiere AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke

Butcher1167

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
2
Danke
0
Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden
Danke
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Moin, ich würde mal gucken ob sich das System mit Jscan oder Alfa OBD deaktivieren lässt und gucken ob der wirklich im AWD Mode ist.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
War denn ein Fehlercode abgelegt?
 

Triumph GT6

Member
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
76
Danke
27
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II
O.K. verstehe! War wohl sehr dringend.
wenn zum Beispiel der Antrieb verspannt ist, hilft kurzzeitiges rechts links rückwärts vorwärts fahren,
um den Eingriff zu lösen, dann geht in der Regel auch die Kontrolllampe aus.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bernhard, der Teilnehmer hier ist seit 10 Jahren angemeldet, hat 2 x gepostet ohne jede Rückmeldung. Ich vermute mal er ist in 100 Foren angemeldet, fährt mit den öffentlichen, ist arbeitslos und bekämpft so seine Langeweile. 😂😂😂
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
wenn zum Beispiel der Antrieb verspannt ist, hilft kurzzeitiges rechts links rückwärts vorwärts fahren,
um den Eingriff zu lösen, dann geht in der Regel auch die Kontrolllampe aus.
wenn zum Beispiel der Antrieb verspannt ist, hilft kurzzeitiges rechts links rückwärts vorwärts fahren,
um den Eingriff zu lösen, dann geht in der Regel auch die Kontrolllampe aus.
Der FD1 Antrieb hat kein Zwischendifferential, das läuft bei dem elektronisch geregelt über eine elektr. Kupplung am hinteren Diff. Das kann sich nicht wie beim herkömmlichen Verteilergetriebe verspannen und deshalb klemmen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
..., bin mir jetzt nicht ganz sicher, wenn ich bei meinem WH im stand die Getriebeuntersetzung ziehe
ist das Getriebedifferenzial manuell gesperrt, dass hab ich mal auf meinem Wasser gebundenen
Wende-Platz probiert, dabei legt die Vorderachse einen längeren Laufweg als die Hinterachse zurück,
deshalb merkt man dabei die Verspannung. Ohne Untersetzung gleicht das Getriebedifferenzial aus.
Dann machte ich noch einen Test rückwärts, seitlich über eine steile Grabenböschung
soweit, dass das hintere rechte Rad und das vordere linke Rad ca. 25cm über dem Boden standen,
so bin ich auf Stufe D ohne Schaltbegrenzung und ohne Getriebeuntersetzung vorwärts,
mit leicht erhöhten Standgas, ganz zart wieder raus gefahren, ohne dass das linke Vorderrad sich mit drehte,
das hindere rechte konnte ich nicht einsehen, aber ich gehe davon aus, dass es sich dabei auch nicht mit gedreht hat.
Mit meinem Unimog U 1250 lang fahre ich voll geladen quer durch einen mit Wasser gefüllten Graben,
ohne dass das Fahrerhaus sich groß neigt, dabei kommt Freude auf :)
Ich hab mal bei Daimler einen, Geländelehrgang bei einem Steinbruch, für schwere Baustellen - Lastwagen mit gemacht.
Mit meinem Unimog mit Ackerbereifung nahm ich Baggerarbeiten an, die andere Unternehmen so nicht machen konnten - wollten :)
Das ist bei beim Compass und Patriot anders, die haben auch keine Untersetzung.
 
Thema:

AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

  • Esp Traktionskontrolle und asp leuchten

    Esp Traktionskontrolle und asp leuchten: Servus zusammen An meinem rubicon sind vorher nach kurzem hallenbad besuch die oben genannten leuchten angegangen und leuchten nun dauerhaft...
  • Beleuchtung Türschalter leuchten immer

    Beleuchtung Türschalter leuchten immer: Hallo, wie in der Überschrift schon gesagt, brennt bei meinem 98er XJ ständig. Die Innenraumbeleuchtung lässt sich aber wie gewohnt an und...
  • seitenblinker immer leuchten lassen,aber wie?

    seitenblinker immer leuchten lassen,aber wie?: hallo liebe tj gemeinde mal ne frage. kann man beim tj auch die seitenblinker vorne auf dauerbeleuchtung stellen. beim neuen jk ist ja so serie...
  • vordere seitenblinker leuchten ja immer beim jk

    vordere seitenblinker leuchten ja immer beim jk: moin moin :unsure: nachdem ich ja nun den jk habe ist mir bei meiner 1 nachfahrt aufgefallen das die vorderen seiten blinker ja bei...
  • Mein BC sagt immer Leuchte defekt. Finde aber keine !?

    Mein BC sagt immer Leuchte defekt. Finde aber keine !?: also seit langen sagt er mir leuchte defekt und piepst...dann leuchten im bc die hinteren leuchten rot auf. ich hab mal eine birne aus der...
  • Ähnliche Themen

    • Esp Traktionskontrolle und asp leuchten

      Esp Traktionskontrolle und asp leuchten: Servus zusammen An meinem rubicon sind vorher nach kurzem hallenbad besuch die oben genannten leuchten angegangen und leuchten nun dauerhaft...
    • Beleuchtung Türschalter leuchten immer

      Beleuchtung Türschalter leuchten immer: Hallo, wie in der Überschrift schon gesagt, brennt bei meinem 98er XJ ständig. Die Innenraumbeleuchtung lässt sich aber wie gewohnt an und...
    • seitenblinker immer leuchten lassen,aber wie?

      seitenblinker immer leuchten lassen,aber wie?: hallo liebe tj gemeinde mal ne frage. kann man beim tj auch die seitenblinker vorne auf dauerbeleuchtung stellen. beim neuen jk ist ja so serie...
    • vordere seitenblinker leuchten ja immer beim jk

      vordere seitenblinker leuchten ja immer beim jk: moin moin :unsure: nachdem ich ja nun den jk habe ist mir bei meiner 1 nachfahrt aufgefallen das die vorderen seiten blinker ja bei...
    • Mein BC sagt immer Leuchte defekt. Finde aber keine !?

      Mein BC sagt immer Leuchte defekt. Finde aber keine !?: also seit langen sagt er mir leuchte defekt und piepst...dann leuchten im bc die hinteren leuchten rot auf. ich hab mal eine birne aus der...
    Oben