Batterie-Empfehlung

Diskutiere Batterie-Empfehlung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich möchte meine beiden Batterien im JL austauschen. Hat dies bereits jemand getan und kann eine Empfehlung aussprechen...
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
276
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zusammen, ich möchte meine beiden Batterien im JL austauschen.
Hat dies bereits jemand getan und kann eine Empfehlung aussprechen (Hersteller/Modell) ? Will hier keine Herstellerdiskussion beginnen, sondern nur kurze Info was verbaut wurde und ob alles funktioniert wie gewünscht.

Vielen Dank und Grüße
Sebastian
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
276
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Eigentlich nicht……. Sind alles andere Themen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.128
Danke
2.980
Standort
Selb in Oberfranken
Na dann such mal allgemeiner......
ist sowiso eine "Glaubensfrage" nach dem Motto meine ist super Marke XY..
mit Banner, Exid, Varta, Bosch kannst nicht viel falsch machen.
Exid ist für mich ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Bei mir haben sie Varta verbaut, auch für die Hilfs Batterie. Ich fahre damit seit 10.000 KM ohne Probleme. Wobei ich den Start Stopp meist nach dem Starten aus mache. Ich brauchte auch noch nicht zwischen laden, da ich bisher keine Meldung hatte "Start Stopp" ausgefallen hatte.
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Das ist so ähnlich wie beim Motoröl... ;)
Aber wie V8Jeeper sagte: nimm was von einem der bekannten Verdächtigen und du machst im Prinzip nix falsch.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
936
Danke
1.032
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Nicht billig aber haltbar Home Page - Odyssey Battery
Grundsätzlich möchte ich mittelfristig auf ein Dual Batteriesystem und die kleine entfernen.
Leider gibt es für den 2.2 wohl keine Dual Batterielösung.
Dann werde ich auf Odyssey gehen habe hier beim Motorrad sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.772
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Bei mir haben sie Varta verbaut, auch für die Hilfs Batterie. Ich fahre damit seit 10.000 KM ohne Probleme. Wobei ich den Start Stopp meist nach dem Starten aus mache. Ich brauchte auch noch nicht zwischen laden, da ich bisher keine Meldung hatte "Start Stopp" ausgefallen hatte.
Wenn Du Dir das dauernde Ausschalten sparen willst... funzt in meinem GC. 2018-2022 Jeep Wrangler JL Autostop Eliminator
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Nö, auf keinen Fall! Das hat doch was von einem pre flight check: Motor starten -> Radio auf Metall -> Lenkradheizung ein -> Start Stopp aus -> Rückwärtsgang rein und raus aus dem Carport. Ich liebe es, hatte vorher einen Mini, der hatte noch mehr Schalter :)
 
Thema:

Batterie-Empfehlung

Batterie-Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt

    Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt: Naabend zusammen, ich bräuchte mal einen Tip für eine vernünftige Batterie. Ich hab jetzt in den letzten fünf Jahren, zwei Banner 50500 gehabt...
  • WJ 2,7 CRD Empfehlung Batterie

    WJ 2,7 CRD Empfehlung Batterie: Hallo zusammen,   der erste Frost schlägt zu und meine Starterbatterie ist k.o.   Welche Batteriemarke könnt ihr für den WJ/WG 2,7 CRD empfehlen...
  • Batterie-Empfehlung XJ 4.0 HO?

    Batterie-Empfehlung XJ 4.0 HO?: Leeve Lüüd, kann mir fix jemand zuwerfen, welche Batterie unser Jupp braucht? Wenn ihr ne Empfehlung für einen bestimmten Batterie-Typ habt...
  • Ähnliche Themen

    • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

      Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt

      Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt: Naabend zusammen, ich bräuchte mal einen Tip für eine vernünftige Batterie. Ich hab jetzt in den letzten fünf Jahren, zwei Banner 50500 gehabt...
    • WJ 2,7 CRD Empfehlung Batterie

      WJ 2,7 CRD Empfehlung Batterie: Hallo zusammen,   der erste Frost schlägt zu und meine Starterbatterie ist k.o.   Welche Batteriemarke könnt ihr für den WJ/WG 2,7 CRD empfehlen...
    • Batterie-Empfehlung XJ 4.0 HO?

      Batterie-Empfehlung XJ 4.0 HO?: Leeve Lüüd, kann mir fix jemand zuwerfen, welche Batterie unser Jupp braucht? Wenn ihr ne Empfehlung für einen bestimmten Batterie-Typ habt...
    Oben