Nichtraucher
Member
Threadstarter
WJ 4.0 EZ 99.
Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren.
Ich habe, weil ich solche Geräusche nicht mag, den Wagen vorhin aufgebock und alle Schrauben geprüft an die ich ran kam und auch überall tüchtig gezerrt und gerüttelt, alles sitzt fest, die beiden Schmierstellen sind immer gut versorgt, habe eben natürlich wieder Fett nach gedrückt.
Mir ist aufgefallen dass die beiden Spurstangen, die vom Lenkgetriebe kommt und die von Rad zu Rad geht, zwar kein Spiel haben, (also die Kugelgelenke) aber relativ leichtgängig sind und sich in eine Position drehen in der sie "auf Anschlag" liegen. Wenn ich die untere Spurstange mit den Kugelgelenken gegen die Anschläge drehe, könnte es durchaus dieses Geräusch sein, (sagt meine Frau die dabei im Auto saß).
Ich weiß wohl, "Ferndiagnosen" aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Gruß
Willy
Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren.
Ich habe, weil ich solche Geräusche nicht mag, den Wagen vorhin aufgebock und alle Schrauben geprüft an die ich ran kam und auch überall tüchtig gezerrt und gerüttelt, alles sitzt fest, die beiden Schmierstellen sind immer gut versorgt, habe eben natürlich wieder Fett nach gedrückt.
Mir ist aufgefallen dass die beiden Spurstangen, die vom Lenkgetriebe kommt und die von Rad zu Rad geht, zwar kein Spiel haben, (also die Kugelgelenke) aber relativ leichtgängig sind und sich in eine Position drehen in der sie "auf Anschlag" liegen. Wenn ich die untere Spurstange mit den Kugelgelenken gegen die Anschläge drehe, könnte es durchaus dieses Geräusch sein, (sagt meine Frau die dabei im Auto saß).
Ich weiß wohl, "Ferndiagnosen" aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Gruß
Willy