Bei wenig Gas im Tank zieht er nichtmehr sauber durch

Diskutiere Bei wenig Gas im Tank zieht er nichtmehr sauber durch im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, wenn bei mir im Tank das Gas zu neige geht habe ich schon öfter festgestellt das er bei plötzlichem Vollgassprints (z.b. beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo zusammen,

wenn bei mir im Tank das Gas zu neige geht habe ich schon öfter festgestellt das er bei plötzlichem Vollgassprints (z.b. beim überholen) nicht richtig durch zieht und manchmal kleine Leistungslöcher hat, wie als würde er vom Tank nichts bekommen weil es nach hinten "schwabt". Er drist am hochdrehen, dann kommt ertsmal kurz nixmehr un dann dreht er wieder weiter.
Ist der Tank noch gut voll passiert das nicht! Ist das normal? Oder ist das was anderes?

Gruß
Patrick
 
imodra

imodra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Leuna
Hi Patrick,

fahre mal mit wenig Gas im Tank zum Einbauer er soll mal die Verdampfereinstellung kontrollieren. Bei meinem Terrano hatte ich das Problem auch. Mit neuer Verdampfereinstellung bekam er genug Gas.

LG Thomas ;)
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wann wurde der Gasfilter zuletzt getauscht?
Hast Du 6mm oder 8mm Leitungen?
Mit eine Verdampferprüfung kann Dir schon
geholfen sein.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Fahr doch mal zum Umrüster und lass Dir das korregieren.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
dann werd ich wohl nochmal hin müssen wie es scheint hmpf.

Danke für eure Hilfe! :wave:
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Das halte ich für normal, habe ich bei meinem auch. Bei ca. 10-15 l Rest hat er dieses Problem auch besonders bei einer Steigung und kickdown.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schaut mal in die Signatur: 5,7er HEMI

Ich nehme an, 8mm Leitung ist verbaut...

Da wird nicht viel zu machen sein, Wenn du mal richtig rauftrittst will der einen richtigen Schluck haben, bei geringer Füllung und damit geringerem Gasdruck läuft kurzzeitig halt zu wenig nach.

Als Umrüster würde ich den minimalen Gasdruck, der zum Umschalten der Gasanlage auf Benzin führen sollte anheben, damit würde er bei solchen Situationen Zwangsumschalten. (der einfachste Weg)

Ein anderer begehbarer Weg wäre den Systemgasdruck zu senken, und die Gaseinspritzzeiten darauf anzupassen, aber nur, wenn die Gas-Esd groß genug sind.

Sprich mal mit deinem Umrüster, da ist sicher noch ein wenig herauszuholen.


:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei wenig Gas im Tank zieht er nichtmehr sauber durch

Bei wenig Gas im Tank zieht er nichtmehr sauber durch - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben