beim kaltstart springt er immer erst beim 2x an !

Diskutiere beim kaltstart springt er immer erst beim 2x an ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :smileJap: wenn der karren kalt ist und er stand nen tag rum bekomme ich ihn beim 1ten mal nie an, beim 2ten zündversuch gehts dann. lass ihn aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
:smileJap: wenn der karren kalt ist und er stand nen tag rum bekomme ich ihn beim 1ten mal nie an, beim 2ten zündversuch gehts dann. lass ihn aber deswegen auch nicht länger orgeln. er srpingt halt nur beim 2ten mal andrehen an.
sobald er läuft bekomm ich ihn auch immer sofort an, er muß eigentlich dafür keine betriebstemp haben.
was kann das verursachen ?
kanns mir da den benzin in der leitung nach ner zeit stehen zurück nach hinten laufen lassen ? und beim ersten mal starten muß erst die pumpe wieder den druck nach vor aufbaun und das kann halt ne sekunde oder einen startversuch dauern. hmmmm.... :wave: hat der benzfilter oder irgendwo in der leitung ein rücklaufventil oder soetwas in der art verbaut ??
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hey Blini,
das mit dem Benzindruck kannst du doch testen, indem du vor dem ersten mal Starten ein paar mal auf Zündung gehst, so dass die Pumpe hinten Druck aufbaut. 3 oder vier mal für je 2 Sekunden sind schon ok. Dann mach einen Anlassversuch und vllt bist du dann schlauer.
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Hey Blini,
das mit dem Benzindruck kannst du doch testen, indem du vor dem ersten mal Starten ein paar mal auf Zündung gehst, so dass die Pumpe hinten Druck aufbaut. 3 oder vier mal für je 2 Sekunden sind schon ok. Dann mach einen Anlassversuch und vllt bist du dann schlauer.
ja so in die richtung hab ich mir das ja auch schon gedacht, aber nix da !! muss das eigentlich so sein ? ich mein wenn ich die zündung anmach muß dann da auch schon die benzinpumpe anfahren ?
die pumpe höre ich nämlich surren wie bei einem mercel 500, aber nur wenn meine kist schon läuft hört man die pumpe hinten. wenn nur auf zündung dann is nix zu hören !!! :smileJap:
müßt man die pumpe nicht auch schon bei zündung hören ?? also so wie halt in meinem fall und bei meiner karre, denn bei anderen z´s hab ich das ding noch nie so akustisch wahrgenommen.
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Ist bei meinen neuerdings auch beim 1. x starten dauerts länger bis er anspringt, da vergehen schon ich schätz mal 3sec. beim Kaltstart, das war vorher nicht egal wie kalt es war, Schlüssel rum und angesprungen.

Wenn er dann mal gelaufen ist springt er an wie vorher, Schlüssel rum und da isser.

Ich tippe mal auf Benzindruckregler.
 
blini

blini

Ohneglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Danach das Manometer länger bei ausgeschaltetem Motor am Prüfanschluß hängen lassen und beobachten ob das Rückschlagventil den Druck auch hält.
das is ne gute idee, so werd ichs machen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beim kaltstart springt er immer erst beim 2x an !

beim kaltstart springt er immer erst beim 2x an ! - Ähnliche Themen

  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 2.2l Diesel - Motorschütteln beim Kaltstart

    2.2l Diesel - Motorschütteln beim Kaltstart: Guten Tag Zusammen, kennt jemand von Euch, dass der Motor ein kräftiges schütteln beim (meist morgendlichen) Kaltstart von sich gibt? Ich habe...
  • Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

    Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
  • 3.6er JKU gluckert beim Kaltstart

    3.6er JKU gluckert beim Kaltstart: Unser Pentastar hat leider die Angewohnheit, beim Kaltstart einmal ca. 2 Sekunden zu gluckern, wie abfließendes Wasser. Da es von unten aus dem...
  • Motorgeräusche beim Kaltstart

    Motorgeräusche beim Kaltstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
  • Ähnliche Themen

    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 2.2l Diesel - Motorschütteln beim Kaltstart

      2.2l Diesel - Motorschütteln beim Kaltstart: Guten Tag Zusammen, kennt jemand von Euch, dass der Motor ein kräftiges schütteln beim (meist morgendlichen) Kaltstart von sich gibt? Ich habe...
    • Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

      Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
    • 3.6er JKU gluckert beim Kaltstart

      3.6er JKU gluckert beim Kaltstart: Unser Pentastar hat leider die Angewohnheit, beim Kaltstart einmal ca. 2 Sekunden zu gluckern, wie abfließendes Wasser. Da es von unten aus dem...
    • Motorgeräusche beim Kaltstart

      Motorgeräusche beim Kaltstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
    Oben