Bewegung Schiebestück Kardanwelle

Diskutiere Bewegung Schiebestück Kardanwelle im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Danke das immernoch jemand mit Rat zur Seite steht! Mein Problem hab ich jetzt schon gelößt,habe die Ratschläge die als letztes kamen alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Danke das immernoch jemand mit Rat zur Seite steht!

Mein Problem hab ich jetzt schon gelößt,habe die Ratschläge die als letztes kamen alle befolgt! Hab den Jeep mal richtig beladen mit nen paar Leuten,das Schiebestück is wieder fast nicht gewandert,also wieder nur ca. 2,5 mm.
Dann hab ich mir noch ne Skizze im Maßstab 1:1 gemacht (hierzu bitte keine Kommentare :friday: ) anhand dieser Skizze ergab sich das das Schiebestück bis die Kardanwelle komplett gerade ist also am Längsten sozusagen es einen Weg von 12 mm zurücklegt. Ich habe jetzt aber 15 MM Luft bevor es aufknallen würde,also 3 mm extra Sicherheitsreserve.
Alles in allem kann ich jetzt folgendes Fazit geben: Hammer Geil!! :hmmm:
Hab nen Motorlift drin und mußte zusätzlich das Getriebe absenken (10 mm),es lag aber nicht an den Winkeln sondern die Welle war einfach schon zu kurz. Jetzt mit der um 40 mm längeren Welle kann ich mir die hässliche Absenkung sparen,ruhiger laufen tut er oben drein auch noch und der Schalthebel steht wieder besser. Die Kardanwelle war aus der Bucht und hat mich 17 Euro gekostet,doppelfreu! Neue Kreuzgelenke werd ich ihr aber demnächst trotzdem noch spendieren,der Vollständigkeit halber.

Vielen Dank! Gruß Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewegung Schiebestück Kardanwelle

Bewegung Schiebestück Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels

    Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels: Hallo und guten Tag in die Runde, wird sind seit Januar Besitzer eines Jeep Compass 2,4 Automatik Baujahr 05/2016 und eigentlich sehr zufrieden...
  • Quitschen unter dem Auto von einem beweglichen Teil

    Quitschen unter dem Auto von einem beweglichen Teil: Hallo an das Forum! Ich habe einen Jeep SRT 02/2014. Wer kennt ein Geräusch? Nur beim Kaltstart ca. 2 bis 3 Minuten. Kommt von der Mitte ab...
  • Von unterwegs: GC WH Overland Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen/einstellen

    Von unterwegs: GC WH Overland Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen/einstellen: Hallo Foristi, bin noch unterwegs in Spanien mit Caravan. Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr einstellen. Keinerlei Funktion. Beifahrer...
  • Kupplung lässt sich "nach Hinten" bewegen

    Kupplung lässt sich "nach Hinten" bewegen: Hi zusammen, die Kupplung funktioniert einwandfrei, hat aber plötzlich Spiel nach "hinten", sprich in Richtung Fahrer. Ich hatte zunächst eine...
  • Artgerechte Bewegung mal anders :-)

    Artgerechte Bewegung mal anders :-): Moorboarding . .
  • Ähnliche Themen

    Oben