Birnenwechsel seitl. Blinker vorne (ZJ 5.9 LTD. 1/98 Can.)

Diskutiere Birnenwechsel seitl. Blinker vorne (ZJ 5.9 LTD. 1/98 Can.) im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tach zusammen, an meinem ZJ ist vorne links die seitliche Blinkerbirne kaputt. Habe leider nicht das richtige Handbuch für diesen Wagen (es geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sommerfeind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Tach zusammen,

an meinem ZJ ist vorne links die seitliche Blinkerbirne kaputt.

Habe leider nicht das richtige Handbuch für diesen Wagen (es geht nur bis zum ZJ 5.2) :wave:
Hierdrin werden zum Öffnen der Blinkergläser zwei Schrauben gezeigt, die das Standlichtglas halten.
Diese soll man von außen lösen, um danach an die Schrauben für die Blinker kommen zu können.

Würde ich gerne so machen, nur an meinem ZJ sind an der abgebildeten Stelle keine Schrauben, die ich lösen könnte... B)

Es ist ein kanadisches Modell mit vorne rein weißen Lampen überall, die vier Blinkerbirnen sind gelb.

Habt ihr eine Idee, wie ich an diese Birnchen kommen kann?

Gruß
Winter :devil:
 
zachmann

zachmann

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Karlsfeld/München
Hallo,

bei meinem 5,9er sins auch jeweils 2 Schrauben.
Schau mal unter "Anleitungen/Karosserie/Scheinwerferumbau.

Gruß
Erich
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Eine Schraube ist im Kotflügel oberhalb des Standlichtes, nach dem Öffnen der Motorhaube zu sehen. Die zweite Schraube ist etwa mittig zwischen Standlicht und Blinker.

Nach dem Entfernen des Standlichtes läßt sich auch der Blinker mit einer neuen Birne beglücken.

:birthday:
Granny
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Torx 25 Schraubendreher ist unbedingt von nöten um die Schraube zu lösen die unten zwischen den Lichtscheiben sitzt, da kommst mit nem Bit-Einsatz nicht dazwischen.

Grüessli
 

Sommerfeind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Eine Schraube ist im Kotflügel oberhalb des Standlichtes, nach dem Öffnen der Motorhaube zu sehen. Die zweite Schraube ist etwa mittig zwischen Standlicht und Blinker.

Nach dem Entfernen des Standlichtes läßt sich auch der Blinker mit einer neuen Birne beglücken.

:birthday:
Granny
Nach endloser Suche und unter Zuhilfenahme einer LED-Leuchte habe ich endlich diese zweite Schraube gefunden... :birthday:
Wie kann man an dieser beknackten Stelle eine Schraube vorsehen... :birthday:


Torx 25 Schraubendreher ist unbedingt von nöten um die Schraube zu lösen die unten zwischen den Lichtscheiben sitzt, da kommst mit nem Bit-Einsatz nicht dazwischen.

Grüessli
Der Spalt zwischen Standlichtglas und Blinkerglas ist auf der linken Seite meines Jeeps extrem eng.
Der untere bzw. obere Rand dieser Gläser ist bereits von meinem Vorbesitzer beschädigt worden, wohl auch zum Zwecke des Birnenwechsels.
Mit grober Gewalt ließe sich der Spalt mit einem Gegenstand so weit auseinanderbiegen, dass mit viel Glück ein Torx-Schraubendreher reingeschoben werden könnte.

Hierzu noch zwei Fragen:

1. Ist das wirklich Größe 25?
Ich muss mir so ein Ding erst kaufen und möchte nicht das Falsche nehmen (gebrauchtes Werkzeug nimmt keiner zurück).

2. Was passiert beim Herausdrehen der Schraube?
Ist sie ab einer bestimmten Stelle fixiert oder fällt sie etwa dort runter, wo sie gelöst wurde?
(täte sie das, käme man da nie mehr dran...)

Gruß
Winter :party:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Auf die obere Schraube musst ein wenig acht geben, die untere ist 40mm lang, die fällt nirgends hin, und es ist T25 weil ich den auch aus genau dem Grund extra gekauft habe. :birthday:

Der Spalt ist übrigens bei allen so schmal, darum muss man ja einen schlanken Schraubendreher haben und nix anderes.
Die beiden Leuchten sind ja aus Plastik und geben das bisschen nach was nötig ist damit du dazwischen kommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Birnenwechsel seitl. Blinker vorne (ZJ 5.9 LTD. 1/98 Can.)

Birnenwechsel seitl. Blinker vorne (ZJ 5.9 LTD. 1/98 Can.) - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel Amaturenbrett

    Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
  • Birnenwechsel Abblendlicht Patriot

    Birnenwechsel Abblendlicht Patriot: Hallo Forengemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte heute die defekte Birne (Abblendlicht) an meinem Patriot wechseln.   Nachdem...
  • Birnenwechsel WJ

    Birnenwechsel WJ: Hallo, wollte eben mal nachschauen welche Birnen im WJ sind, habe schon neue in den USA bestellt. Nach Reparaturanleitung die lange Schraube...
  • WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

    WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht": Hallo zusammen, nachdem ich in einigen Freds davon gelesen habe, dass durch die Glühlampen des Tagfahrlichts (die nicht nur langweilig...
  • Birnenwechsel

    Birnenwechsel: Da hab ich doch ´mal ´ne ganz einfache Frage: beim meinem YJ ist vorn links die Begrenzungsleuchte kaputt, Birne kaputt denke ich mal. Ach, fährst...
  • Ähnliche Themen

    • Birnenwechsel Amaturenbrett

      Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
    • Birnenwechsel Abblendlicht Patriot

      Birnenwechsel Abblendlicht Patriot: Hallo Forengemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte heute die defekte Birne (Abblendlicht) an meinem Patriot wechseln.   Nachdem...
    • Birnenwechsel WJ

      Birnenwechsel WJ: Hallo, wollte eben mal nachschauen welche Birnen im WJ sind, habe schon neue in den USA bestellt. Nach Reparaturanleitung die lange Schraube...
    • WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

      WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht": Hallo zusammen, nachdem ich in einigen Freds davon gelesen habe, dass durch die Glühlampen des Tagfahrlichts (die nicht nur langweilig...
    • Birnenwechsel

      Birnenwechsel: Da hab ich doch ´mal ´ne ganz einfache Frage: beim meinem YJ ist vorn links die Begrenzungsleuchte kaputt, Birne kaputt denke ich mal. Ach, fährst...
    Oben