Blattfedern müssen neu !

Diskutiere Blattfedern müssen neu ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; nabend leute...muss meine blattfedern dringend erneuern, um mein grundgedanke ist dabei das ich den jeep direkt etwas höher legen möchte.   jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kreper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
moers
nabend leute...muss meine blattfedern dringend erneuern, um mein grundgedanke ist dabei das ich den jeep direkt etwas höher legen möchte.
 
jetzt habe ich mir schon einige lift kits etc angeschaut was schon neue blattfedern enthielt im angebot.
 
bin schon bereit etwas mehr zu zahlen um es auch vernünftig zu haben.
 
die höherlegung soll noch dezent bleiben dachte so an 2 zoll oder 3,5 zoll bin mir aber auch nicht sicher, weil ich nun mal auch nicht die ahnung habe.
 
weiß persönlich auch nicht wie es sich auf die fahreigenschaften auslegt.
 
bin auch überwiegend on-road unterwegs.und die Bereifung 215/75R15 wenn diese info zwecks höherlegung relevant ist.
 
also was meint ihr nur neue blattfedern und mit spacer und schäkel arbeiten oder direkt ein neues fahrwerk um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
 
oder nur neue blattfedern und erstmal das belassen und mal einen gelifteten probe fahren ?!?!?  helft mir  :D!!!
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Erste Hilfe: Ziemlich weit oben gibt das Feld der Suchfunktion, da kann man alles Mögliche mit anstellen, auch Beiträge zum Thema Lift suchen.
 
Ansonsten: Wenn Du die 215er weiterfahren willst, mach bloß nix am Fahrwerk. Fahr die runter, spar deine Kohle - und wenn die Reifen runter sind holst Du dir ein 3,5" RE und 31er. Ist dann aber nicht mehr ganz dezent.
 
Aber wozu auch? Irgendwann kommst Du eh' dahin......
 
Und natürlich verändert sich das Fahrverhalten. Okay, mit 2" vielleicht noch nicht ganz so krass, aber 3,5" sind schon "etwas" anders.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
"IT´S THE SIZE OF THE TOYS WHAT SEPERATES THE MEN FROM THE BOYS !"
 
... ohne Schmarn - erst mußt Du mal festlegen, wohin Du willst => Cherokee-XJ.de
 
Dann stellt sich die Frage - offRoad- oder onRoad-orientiert?
 
:idea1:  ... z.B. denn beim 2"-Lift onRoad-orientiert bietet sich an, an der VA einfach 2"-Spacer zu verbauen.
In der Kombi mit angepaßten Stoßdämpfern ist das onRaod auf jeden Fall überlegen, es fehlt die Veschränkung.
Dazu einfach ein ein 2,5"-Blattfederpaket und dann passt das .... .
Nur mal so als Vorschlag, wenn offRoad nicht im Vordergrund steht - war bei mir eine gute Entscheidung.
 
Ein Spezi hat es mit noch weniger Lift versucht ... 1,25"-Spacer an der VA und 2"-Balttfedern (oder RE-AAL).
Dazu HA mit SPV, 4 Bilstein-Dämpfer und 265/70/15 auf original Felgen. Das gibt einen 'attraktiven' Jeep,
der onRaod mit der Augangsbasis mithalten kann ... aber optisch sichtbar mehr Jeep darstellt :coolman:
Das Ergebnis passte zu ihm. Das war ihm spätestens dann klar, als er einen 'wankenden' XJ begleiten durfte.
 
Ein gut gemachter Mod eines XJ verlangt, dass man sich in Ruhe gedanken macht.
Welche Details will ich 'wirklich', was muss der Indianer täglich leisten :unsure: wo soll es hin gehen.
Welche Felgem, welche Reifengröße, ... wenn man sich mal mit sich im Reinen ist, dann kann man auch
Details diskutieren. Ich kenne die Varianten der Fahrwerken mit RE-3,5" & 31er oder RE-4,5" & 33er  :top:
Als DailyDriver ist es nicht mein Ansatz ... .
 
Geh mal in Dich und wenn es so weit ist, dann 'bequatsch' es noch mal im JF.de - das ist zielführender B)
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern müssen neu !

Blattfedern müssen neu ! - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

    Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

      Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
    Oben