Body control modul austauschen

Diskutiere Body control modul austauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Habe ein Grand Cehrokee 2,7 CRD und einige Dinge am Auto funktionieren nicht(Heckscheibenwischer, heizbare Heckscheibe, Innenbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo!
 
Habe ein Grand Cehrokee 2,7 CRD und einige Dinge am Auto funktionieren nicht(Heckscheibenwischer, heizbare Heckscheibe, Innenbeleuchtung, Heckklappenfensteröffner,...) . Mein freundlicher Werkstattfuzzy sagt, daß man das Body Control Modul autauschen muss und das ist erstens teuer(ca. 1000,.€ neu) und zweitens muss es bei D-Chrysler eingestellt werden. Eies vom Schrott könnte man nicht nehmen. Stimmt das? Werde ich verarscht? Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?
 
Freue mich auf Eure Meinungen
 
Walder
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.876
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Walder schrieb:
Werde ich verarscht?
 

:rofl: Gefällt mir!
 
Grundlegend sollte ein BCM von gleichem Baujahr mit gleicher Motorisierung funktionieren; es muß aber höchstwahrscheinlich angelernt werden (BUS) - und das sollte der freundliche können.
 
Aber von defekten BCM hab ich noch nicht wirklich viel gelesen; Kabelbrüche sind schon eher gängige Probleme - marken-, typ- und baujahrübergreifend.
 

Walder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Also, die Kabelverbindungen sind alle OK. Kann man das BCM auch selbst tauschen? Oder ist hier jemand der das kann, oder der jemand kennt  der das kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Body control modul austauschen

Body control modul austauschen - Ähnliche Themen

  • Austausch oder Test Body Control Module BCM

    Austausch oder Test Body Control Module BCM: Hallo KJ-Gemeinde,   ich habe einige Probleme mit Anzeigen und Leuchten im Instrumentencluster und vermute, daß das BCM die Ursache ist. Der...
  • ZJ: Body Control Modul wechseln

    ZJ: Body Control Modul wechseln: Ich möchte bei meinem ZJ das BMC wechsel, habe den einbauort gefunden, nur kann ich keine schrauben  bei den ösen sehen. Sind die schrauben ev...
  • Body Control Modul

    Body Control Modul: Hallo Leute ,    bei mir hat das Bcm ( Body Control Modul ) den Geist aufgegeben ! Kann mir vielleicht einer sagen was das Teil beim Freundlichen...
  • Wo befindet sich das Body Control Modul oder Unit (BCM/BCU)

    Wo befindet sich das Body Control Modul oder Unit (BCM/BCU): Hallo bin neu dabei und bin in der Not zum Schrauber geworden. Bei meinem ZJ funktionieren die Blinker, Fensterheber, Klima...
  • Tempomat Body Control Modul

    Tempomat Body Control Modul: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit über 2 Monaten ohne Tempomat rum. Lenkradbedienung ist vorhanden. Die Vakuumdose im Motorraum ist auch...
  • Ähnliche Themen

    • Austausch oder Test Body Control Module BCM

      Austausch oder Test Body Control Module BCM: Hallo KJ-Gemeinde,   ich habe einige Probleme mit Anzeigen und Leuchten im Instrumentencluster und vermute, daß das BCM die Ursache ist. Der...
    • ZJ: Body Control Modul wechseln

      ZJ: Body Control Modul wechseln: Ich möchte bei meinem ZJ das BMC wechsel, habe den einbauort gefunden, nur kann ich keine schrauben  bei den ösen sehen. Sind die schrauben ev...
    • Body Control Modul

      Body Control Modul: Hallo Leute ,    bei mir hat das Bcm ( Body Control Modul ) den Geist aufgegeben ! Kann mir vielleicht einer sagen was das Teil beim Freundlichen...
    • Wo befindet sich das Body Control Modul oder Unit (BCM/BCU)

      Wo befindet sich das Body Control Modul oder Unit (BCM/BCU): Hallo bin neu dabei und bin in der Not zum Schrauber geworden. Bei meinem ZJ funktionieren die Blinker, Fensterheber, Klima...
    • Tempomat Body Control Modul

      Tempomat Body Control Modul: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit über 2 Monaten ohne Tempomat rum. Lenkradbedienung ist vorhanden. Die Vakuumdose im Motorraum ist auch...
    Oben