Booster kapput?

Diskutiere Booster kapput? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, Ich habe vor zwei Tagen meinen BANNER Booster an die Steckdose gehängt. Beim abrufen zeigt er mir aber nur 12,9 Volt an. Ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Jeeper,

Ich habe vor zwei Tagen meinen BANNER Booster an die Steckdose gehängt. Beim abrufen zeigt er mir aber nur
12,9 Volt an. Ich kann mich gut erinnern, dass es früher immer 14,6 Volt waren.

Man solle den Booster immer am Strom drann lassen, dass hatte ich jedoch jetzt nicht gemacht. Der Booster war ca. ein halbes Jahr in der Putzkammer drinn, ohne am Strom zu hängen.

Ist der Booster jetzt quasi tot, oder gibt sich das mit der Stromspannung wieder?
Kommt der irgendwann wieder auf die ehemaligen 14,6 Volt oder bleibt der nun auf 12,9 Volt hängen?

Ich bin in Sachen Batterien, Ladegeräte und Booster leider nur ein nichts ahnender Laie :biglaugh:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
was ist denn ein booster :biglaugh: ich kenn das nur von kitt
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Das sind diese portablen Batteriekästen die du per Stecker an der Steckdose oder mit dem Zigarettenanzündstecker in die Zigarretenzünder Buchse rein tust.... und an dem Kasten haste genau gleich wie bei den Starterkabeln halt ein Kabel mit Klemme drann.

Du bist also nicht auf ein Fremdfahrzeug zum starten bei leerer Batterie angewiesen.

Wäre super wenn die Elektroprofis hier mal kurz Bescheid sagen könnten was denn nun Sache ist. Danke.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.322
Danke
8.461
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich geh mal davon aus, das dieses Teil eigentlich nichts anderes ist, als ein aufladbarer Akku.

Möglicherweise hat er die 6 monatige "Tiefentladung" nicht vertragen.

Ruf doch mal bei BANNER an und schildere denen das Problem...

Gruß

Micha
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke Micha,

Ich schreib denen sofort ne E-mail und wenn ich bis Morgen Nachmittag nichts von denen höre rufe ich dort an.
Bin wohl schon zu müde um auf die einfachsten Ideen zu kommen. Oder falls es nicht wie weiterhin gerade wie blöde schneit, fahr ich schnell mit dem Kombi zu denen raus, wo ich ihn gekauft habe, die sind auch vom Fach, wenn auch nicht gerade um die nächste Ecke aber wenn der Booster wirklich im Eimer ist, kann ich dort wenigstens gerade einen neuen kaufen.

Nochmals danke Micha.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Und ich wäre wirklich froh wenn sich die Batterie und Elektroprofis kurz melden würden und mir helfen könnten.
Ich als Elektroprofi kann mir vorstellen das er sich wieder erholt wenn er keinem Frost ausgesetzt war wärend der ungeladenen Phase.
Ansonsten kann ich dir nur raten. lass ihn einen Tag an der Steckdose und miss mal die Spannung die er abgibt wenn er nicht an der Dose hängt.

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Booster kapput?

Booster kapput? - Ähnliche Themen

  • Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker

    Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker: Hallo Leute Ich habe bei meinem CJ7 eine Hydro Booster Anlage aus einem Chevy eingebaut. Ich muss sagen jetzt bremst der CJ auch so wie es sein...
  • Sound boost

    Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
  • Spacer Kit EVO Overland Boost 2,5“ ?

    Spacer Kit EVO Overland Boost 2,5“ ?: Da mein Wunschfahrwerk von JKS seit November nirgends lieferbar ist 😡 und ich vermute, daß es noch eine Weile so bleiben wird, suche ich nach...
  • WK2 2012 Sound Booster Can High und Low

    WK2 2012 Sound Booster Can High und Low: Hallo Gemeinde ich bin dabei einen Sound booster von kufatec einzubauen,und laut Anleitung ist auf Fahrer fussraum canbus zu finden grün und gelb...
  • Poltern hinten rechts nach Budget Boost

    Poltern hinten rechts nach Budget Boost: Brauche mal ein paar Ideen, was da auf einmal irgendwie poltern kann. Das Poltern/Klappern/wieauchimmer ist nur bei langsamerer Fahrt (so bis...
  • Ähnliche Themen

    • Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker

      Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker: Hallo Leute Ich habe bei meinem CJ7 eine Hydro Booster Anlage aus einem Chevy eingebaut. Ich muss sagen jetzt bremst der CJ auch so wie es sein...
    • Sound boost

      Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
    • Spacer Kit EVO Overland Boost 2,5“ ?

      Spacer Kit EVO Overland Boost 2,5“ ?: Da mein Wunschfahrwerk von JKS seit November nirgends lieferbar ist 😡 und ich vermute, daß es noch eine Weile so bleiben wird, suche ich nach...
    • WK2 2012 Sound Booster Can High und Low

      WK2 2012 Sound Booster Can High und Low: Hallo Gemeinde ich bin dabei einen Sound booster von kufatec einzubauen,und laut Anleitung ist auf Fahrer fussraum canbus zu finden grün und gelb...
    • Poltern hinten rechts nach Budget Boost

      Poltern hinten rechts nach Budget Boost: Brauche mal ein paar Ideen, was da auf einmal irgendwie poltern kann. Das Poltern/Klappern/wieauchimmer ist nur bei langsamerer Fahrt (so bis...
    Oben