BOSCH Sensor, Ladedruck Nr.0 281 006 076

Diskutiere BOSCH Sensor, Ladedruck Nr.0 281 006 076 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich bräuchte mal eure Hilfe, bei meinem JK CRD 2,8 Bj 2014 ist der oben genannte Sensor verbaut. Laut suche bei diversen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hnhs9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich bräuchte mal eure Hilfe, bei meinem JK CRD 2,8 Bj 2014 ist der oben genannte Sensor verbaut. Laut suche bei diversen Händlern im Netz ist dieser Sensor aber nicht für den Wrangler JK geeignet. Was nun?
Hintergrund ist immer noch ein Motorruckeln das mein (un) Freundlicher nicht beheben kann (warum auch immer).
Könnt Ihr bei euren JK CRD 2,8 mal nachschauen was da verbaut ist und wenn möglich die Wiederständer unter den einzelnen Pinns messen? Pinn 1 zu 2, 3 zu 4, 1 zu 3, 2 zu 3 und 1 zu 4
 
schon mal Danke für die Mühe
 
Grüsse
Franz
 
 
 

hnhs9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
18
Danke
0
schönen Abend zusammen,
 
schade dass mir keiner die Nummer auf dem Sensor mitteilen konnte. :eh:
Verbaut habe ich nun einen aus dem Zubehörhandel ohne Typenbezeichnung sondern laut Angabe, für Wrangler CRD 2,8 200PS.
Bis jetzt ist das ruckeln noch nicht aufgetreten, werde weiter berichten.
 
Grüsse
Franz
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
131
Danke
61
Wenn es ein Ladedruck/ Temperatur Sensor ist, Ist ein Pin 5V Supply , 1x Masse, 1x Output bei 0 bar 0,5V max Wert 4,5bar bei x bar und 1x pin Temp Widerstand 220 Ohm bei 20 °C (gegen Masse prüfen)
Unwahrscheinlich das Sensor Ursache ist. Wenn Sensor nicht verusst dann gehe ich nicht von einem Problem aus. Sensor wird überwacht. Wenn Werte umplausible sind oder < 0,3V oder > 4,7V wird ein Fehlercode angezeigt. 
Belegung kann man am Stecker ausprobieren und mit Multimeter messen (mit Nadel ins Kabel piksen)
 
 
 

hnhs9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
18
Danke
0
also, das ruckeln ist seit dem Wechsel noch nicht aufgetreten. Ich vermute mal dass der Sensor bei dem Temperaturbereich zwar plausible Werte bringt, aber nicht konstant (oder es ist der falsche Sensor, was mir leider keiner bestätigen kann anhand keinerlei Rückmeldung). 
 
Grüsse
 
Franz
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BOSCH Sensor, Ladedruck Nr.0 281 006 076

BOSCH Sensor, Ladedruck Nr.0 281 006 076 - Ähnliche Themen

  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Bosch Bloctronic

    Bosch Bloctronic: Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

    Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
  • zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...

    zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...: Hallo ich bekomme meinen zj 5.2 seit 2 Wochen nicht zum laufen,vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen. Die zv an...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Bosch Bloctronic

      Bosch Bloctronic: Hallo zusammen :) In meinem 93‘er bastel GC wurde nachträglich die beschissene Bloctronic RF2000 Wegfahrsperre verbaut. :boid:Ich habe nur noch...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    • Cross Reference Bosch 3402 oilfilter

      Cross Reference Bosch 3402 oilfilter: Hallo. Hoffe dass ich das richtige Board ausgesucht habe. Wollte damit nicht das xj Forum zu spamen. Ich habe unter...
    • zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...

      zj 5.2 springt nicht an...Bosch kann den Fehler nicht finden...: Hallo ich bekomme meinen zj 5.2 seit 2 Wochen nicht zum laufen,vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen. Die zv an...
    Oben