Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

Diskutiere Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cali82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas.
Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso .
Da es mir aber momentan der Grand Cherokee angetan hat bin ich am überlegen mir ein solches Vehikel zuzulegen .
Ich habe mich bei den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen kundig gemacht und selbstverständlich auch hier im Forum schon das ein oder andere gelesen .
Interesse habe ich an einem Modell ab 2005/2006 da wenn ich richtig liege dort eine Modellpflege stattgefunden bzw ein neues Modell rausgekommen ist welches mir optisch sehr zusagt .
Motor hätte ich am liebsten den 3 Liter Diesel .
Ab jetzt wäre ich dankbar wenn von euch einer ins Spiel kommt um mich fachkundig zu beraten worauf ich zu achten habe .
Welches Bj genau,
Krankheiten,
Worauf achten beim Kauf weil gerne mal kaputt und täuscht teuer oder sowas ,
Wichtige ausstattungslinien,
Was darf er weg haben ( einige Autos kann man ja durchaus mit einer hohen km Laufleistung noch kaufen )
Ist der Motor gut oder lieber ein anderer ,
Spritverbrauch realistisch und so weiter???
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Wichtig vielleicht noch , ich fahre nicht ins Gelände oder so sondern ziehe lediglich einen Anhänger da ich Oldtimerrennsport betreibe .

Danke schonmal , der Andy
 

Dobermannfan

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Andy,
 
Deine Interesse an einem GC 3,0 WH beweist Deinen guten Geschmack.
 
Einen gepflegten, anständig und regelmäßig gewarteten GC WH mit dem guten Mercedes V6 Diesel und der ebenfalls von Mercedes, seidenweichen 5 Gang autom., kann man auch noch mit 150.000Km kaufen und noch lange Spass damit haben, wenn der Preis passt.
 
Wichtig ist einfach die Wartung. Service Heft/Unterlagen/Rechnungen etc.
 
An unserem "Granny" Bj: 2006 mit nun 120.000Km waren bisher nur Verschleißteile fällig. Als Schwachstelle fällt mir eigentlich spontan nur die miserable Qualität/Verarbeitung der Ledersausstattung ein, die gerne auf der Sitzfläche einreißt, damit können wir aber leben.
 
Meine Frau gibt Ihren "Granny" nie wieder her !
 
 
Gruß Robert
 
 
 

Gast1

Guest
Dieser Beitrag wurde entfernt
 

cali82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
2
Danke
0
Da bedanke ich mich schonmal recht herzlich für die schnellen Antworten .
Ich denke das KFZ wird dann bald käuflich erworben .
Gruß Andy
 

Dobermannfan

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Andy,
 
gib uns Bescheid, wenn Du es getan hast.
 
Gruß Robert
 

JohnRambo

Member
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
29
Danke
4
Standort
Kreis HS
Hi Andy,
 
ich hatte seinerzeit die gleiche Überlegung, war am Diesel dran. Ich habe mich für einen 2007er (Modell 2006) 5.7 HEMI Overland entschieden, beim Händler gekauft, der auf Gas umgerüstet wird. Mit LPG habe ich vorher schon gute Erfahrungen gemacht, und ich muss sagen, was die Betriebskosten angeht ist der Diesel ziemlich schnell wieder raus geflogen. Hohe Steuern, und im Endeffekt teurer im Verbrauch. Ich weiß nicht, ob das eine Überlegung für Dich wert ist. Für mich hat es sich definitiv gelohnt. Der %.7 ist ein kleiner Hammer... ich fahre viel mehr, als ich eigentlich muss. ;-)
 
Gruß
Rambo
 
Edith meint: Eine Alternative ist auch der Betrieb mit E85. Geht ohne weiteres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005 - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau

    Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt,habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt mehrere...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Brauche Hilfe beim Servopumpentausch

    Brauche Hilfe beim Servopumpentausch: Hallo, ich möchte heute meine Servopumpe tauschen , was ja eigendlich nicht sooo schwer ist,aber ich bekomme das Röhrchen nicht aus der alten...
  • Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

    Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben