Headman
4x4 Bembel
Moin,
immer wieder interessant, wie das Thema ins Nirwana geredet/geschrieben wird … gefühlt jedesmal
Keiner muss das machen und keiner der es in Frage stellt, hat das anscheinend bisher am JK gemacht. Es kommen immer die gleichen ermüdenden ala „kann nix werden“ oder „bringt nix“ Argumente.
Komisch, dass es eine ganze Menge an bewährten BigBrake Kits am Markt gibt. Egal ob Mopar, Teraflex, Wilwood, Dynatrac, PowerStop… etc. etc. Auch komisch, dass die Leute die es gemacht haben zufrieden sind mit dem Ergebnis. Egal ob in deutschen oder internationalen Foren.
Die welche umgebaut haben, oder umgebaute Jeeps gefahren sind, haben die Erfahrung gemacht, dass es funktioniert und passt und sehr wohl eine spürbare Verbesserung bringt. Scheinen sich alle zu irren, oder wollen die vielleicht nur nicht zugeben das sie viel Geld für nichts ausgegeben haben ?!? Keine Ahnung. Also Versuch macht wie immer klug. Ich habe nun alles da, also Doppelkolbensättel vom JL für die VA und die Bremse des JTs für die HA, also 350mm innenbelüftete (innenbelüftet war mir wichtig) Scheiben und die passenden Sättel. Der Vorteil in der Verwendung von Mopar bzw Serien Teilen, liegt ganz einfach darin, dass man später benötigte Ersatzteile relativ einfach bekommt. Bei zB den BigBrake Bremsscheiben der HA Bremse von Teraflex bin ich mir da nicht ganz so sicher. Auch haben diese Kits idR zB keine innenbelüfteten BS an der HA und waren somit für mich raus.
Und billiger sind die Mopar Teile unterm Strich sicher nicht. Mal die Edel Bremsen wie von Brembo oder Wilwood u.ä. ausgenommen, welche ganz einfach astronomisch hochpreisig sind, wenn sicher auch sehr sehr geil. Aber nix für den Schlamm, - meiner Meinung nach. Deswegen habe ich auch den Gedanken an Cayenne Bremsen wieder verworfen. Die 6 Kolben Festsättel der VA und 4 Kolben FS der HA wären schon Mega gewesen.
Gut EBC YS Beläge für die JT HA Bremse habe ich leider nirgends bekommen können, jetzt sind es eben PowerStop Evolution Sport geworden. Sobald ich Zeit und Lust habe, werde ich das ganz gemütlich angehen. Versuch macht klug. Wird noch dauern, da zZt leider weder Gesundheit noch Wetter mitspielen- Werkstatt meines Bruders wird gerade umgebaut bzw zum Abriss und Neubau vorbereitet.
Wenn ich denn mal fertig bin, werde ich diejenigen welche wirklich an einen ähnlichen Umbau Interesse haben, gerne an meinen Erfahrungen und Ergebnissen teilhaben lassen. Wer mich kennt bzw wir uns auf den einschlägigen Treffen begegnen, kann sicher auch mal mitfahren oder eine Runde drehen. Bin selbst gespannt wie es wird Der Rest kann weitermachen wie bisher …
G Heiko
immer wieder interessant, wie das Thema ins Nirwana geredet/geschrieben wird … gefühlt jedesmal
Keiner muss das machen und keiner der es in Frage stellt, hat das anscheinend bisher am JK gemacht. Es kommen immer die gleichen ermüdenden ala „kann nix werden“ oder „bringt nix“ Argumente.
Komisch, dass es eine ganze Menge an bewährten BigBrake Kits am Markt gibt. Egal ob Mopar, Teraflex, Wilwood, Dynatrac, PowerStop… etc. etc. Auch komisch, dass die Leute die es gemacht haben zufrieden sind mit dem Ergebnis. Egal ob in deutschen oder internationalen Foren.
Die welche umgebaut haben, oder umgebaute Jeeps gefahren sind, haben die Erfahrung gemacht, dass es funktioniert und passt und sehr wohl eine spürbare Verbesserung bringt. Scheinen sich alle zu irren, oder wollen die vielleicht nur nicht zugeben das sie viel Geld für nichts ausgegeben haben ?!? Keine Ahnung. Also Versuch macht wie immer klug. Ich habe nun alles da, also Doppelkolbensättel vom JL für die VA und die Bremse des JTs für die HA, also 350mm innenbelüftete (innenbelüftet war mir wichtig) Scheiben und die passenden Sättel. Der Vorteil in der Verwendung von Mopar bzw Serien Teilen, liegt ganz einfach darin, dass man später benötigte Ersatzteile relativ einfach bekommt. Bei zB den BigBrake Bremsscheiben der HA Bremse von Teraflex bin ich mir da nicht ganz so sicher. Auch haben diese Kits idR zB keine innenbelüfteten BS an der HA und waren somit für mich raus.
Und billiger sind die Mopar Teile unterm Strich sicher nicht. Mal die Edel Bremsen wie von Brembo oder Wilwood u.ä. ausgenommen, welche ganz einfach astronomisch hochpreisig sind, wenn sicher auch sehr sehr geil. Aber nix für den Schlamm, - meiner Meinung nach. Deswegen habe ich auch den Gedanken an Cayenne Bremsen wieder verworfen. Die 6 Kolben Festsättel der VA und 4 Kolben FS der HA wären schon Mega gewesen.
Gut EBC YS Beläge für die JT HA Bremse habe ich leider nirgends bekommen können, jetzt sind es eben PowerStop Evolution Sport geworden. Sobald ich Zeit und Lust habe, werde ich das ganz gemütlich angehen. Versuch macht klug. Wird noch dauern, da zZt leider weder Gesundheit noch Wetter mitspielen- Werkstatt meines Bruders wird gerade umgebaut bzw zum Abriss und Neubau vorbereitet.
Wenn ich denn mal fertig bin, werde ich diejenigen welche wirklich an einen ähnlichen Umbau Interesse haben, gerne an meinen Erfahrungen und Ergebnissen teilhaben lassen. Wer mich kennt bzw wir uns auf den einschlägigen Treffen begegnen, kann sicher auch mal mitfahren oder eine Runde drehen. Bin selbst gespannt wie es wird Der Rest kann weitermachen wie bisher …
G Heiko