Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert

Diskutiere Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe vor 2 Jahren neue Bremssättel für unseren WJ bei einem Autoteilehändler übers Internet bestellt. Diese habe ich dann mit in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drummike

drummike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Leute,
ich habe vor 2 Jahren neue Bremssättel für unseren WJ bei einem Autoteilehändler
übers Internet bestellt. Diese habe ich dann mit in die Werkstatt gegeben, um später
telefonisch zu erfahren, dass es die falschen sind. Der TeileHändler hat alle Schuld von sich gewiesen
und eine Rücknahme abgelehnt. Die Werkstatt hatte dann die Richtigen geordert und eingebaut.
Nun beim Keller aufräumen sind mir wieder die "Falschen" in die Hände gefallen. Ich habe mal ein paar Bilder
gemacht. Vielleicht erkannt jemand, zu welchem Jeep die passen, damit ich sie verkaufen kann.IMG_2398.JPGIMG_2398.JPGIMG_2399.JPGIMG_2400.JPGIMG_2401.JPGIMG_2403.JPGIMG_2405.JPG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das sind Akebono-Sättel, die gehören schon zum WJ. Serienmäßig aber glaub ich erst ab 2002...???? Um die bei deinem zu fahren bräuchtest Du noch die passenden Sattel/Belagträger, dann wär's perfekt. 
 

Det65

Guest
Der hätte die trotzdem zurücknehmen müssen... Übers Internet bestellt=Fernabsatzgesetz !
Rückgabe ohne Gründe möglich!! Aber jetzt ist eh alles zu spät. Setze sie doch ins Abteil Kleinanzeigen!


Gesendet vom Siemens C25
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
die akebono passen 1 zu 1, man braucht bloss die passenden beläge.
 
jeep bot mal einen umrüstsatz an, der bestand aus sätteln und belägen
 
und passten für alle WJ/WG.
 
ich hätte lieber die akebonos montiert, die sind besser als die alten sättel mit der klammer...
 
drummike

drummike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Berlin
Ok...Danke Rolf :)
 
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Bin verwirrt, einmal heißt es SattelHALTER müssen getauscht werden, manchmal heißt es NUR Sättel müssen getauscht werden, manchmal heißt es Sättel UND Bremsleitung muss getauscht werden....was muss den nun wirklich alles getauscht werden?
Hab einen 2002er Overland WG an dem die Sättel mit der Klammer verbaut wurden, im zuge meiner Achsrevision, wollte ich gleich die Bremsanlage auf Akebono aufrüsten!
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Die Akebono kannst du so wie sie sind gegen die Teves tauschen ....
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
OK danke! Aber ich brauch andere Bremsbeläge, die Scheiben sind jedoch gleich, richtig?!?
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Ja andere Beläge braucht man, Scheiben sind die gleichen!
Falls du umrüstest würde ich allerdings die Scheiben auch mit Neu machen.
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Klar mach ich aufjedenfall, ging nur ums Bestellen! Danke für die Infos!
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
MrP schrieb:
Die Akebono kannst du so wie sie sind gegen die Teves tauschen ....
 
Stimmt so leider NICHT!
 
Gerade eben die Sättel bekommen, der Lochabstand zum befestigen ist weiter auseinander wie bei den Haltern bzw. den alten Bremssättel...
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Wie Gordon schon schrieb, braucht man auch die Akebono-Bremssattelhalter, sonst wird das nix ;)
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Ich dachte es ging um die generelle Befestigung! Ja Halter müssen natürlich zum Sattel passen. Damals hatte ich einen kompletten Umbausatz gekauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert

Bremssättel für Grand Cherokee WJ Bj. 2000 4,7L falsch geliefert - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Welchen Bremssattel für WJ kaufen?

    Welchen Bremssattel für WJ kaufen?: Guten Morgen, nun muss ich die Dinger doch tauschen, sie, vor allem der linke, setzen sich immer wieder fest und verwandeln Motorleistung in...
  • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

    Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
  • Schmiermittel für Gleitbuchsen Bremssattel?

    Schmiermittel für Gleitbuchsen Bremssattel?: Kurze Frage an die Bremsen-Spezis: Welches Schmiermittel ist für die Gleitbuchsen (z.B. nach Austausch der Manschette) am Bremssattel...
  • Dichtsatz für Bremssattel hinten beim KJ

    Dichtsatz für Bremssattel hinten beim KJ: Hallo zusammen, brauche für meinen KJ einen Dichtungssatz für den Bremssattel, aber ich kann nichts brauchbares im Netz finden. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben