bremsscheiben

Diskutiere bremsscheiben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Brauche demnächst neue Bremsscheiben für meinen GC 4,7 Bj. 2000. Was haltet Ihr für richtig ? Original Mopar Teil ? oder doch aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dannerhans

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
3
Danke
0
Brauche demnächst neue Bremsscheiben für meinen GC 4,7 Bj. 2000.
Was haltet Ihr für richtig ? Original Mopar Teil ? oder doch aus dem Zubehörhandel ?
ATU verlangt z.Zt. für den Satz Scheiben - Vorderachse 77.00 Euro.
Eure Erfahrung würde mich interessieren.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

also ich habe erst vor 2 Wochen meine Bremsscheiben an der VA gewechselt.
Es gibt sehr sehr viele Meinungen über die Wahl der Bremsscheiben. Habe hier schon viel darüber gelesen.

Aber trotzdem habe ich mich für Teile aus dem Zubehör entschieden, ohne Löcher und Rillen und wat weiss ich.
Mal sehn, Erfahrung habe ich natürlich noch nicht wirklich damit, nur bis auf eine, der Jeep bremst gut!

Allerdings finde ich einen Satz, also 2 Bremsscheiben, für 77 Euro, schon nicht mehr günstig, sondern schon fast billig. Du verstehst den Unterschied?!

Gekauft habe ich für 66 Euro das Stück und fand das schon recht gut.


OT:Unabhängig von den Bremsscheiben, hast du mal geschaut ob du die Akebono Sättel schon verbaut hast? War ja bis Modelljahr 2002 noch die Teves verbaut.

Gruß
Vegas
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Hi!

Meine Meinung:
Bei sowas wie Ersazteile der Bremsanlage, sollte man nicht geizig sein und vor allem nicht bei einem Wagen mit dem Gewicht:
Stell dir mal die Situation vor, du fährst irgendwo bergab und die Bremsscheiben werden so heiss, dass die Klötze nicht mehr greifen oder sogar brechen.....ist nicht lustig!
Und zu deinem ATU: Alles was nicht Teile für VW und Audi sind, haben die überhaupt nicht an Lager und müssen sowieso bestellt werden, was keinen Vorteil bringt. Allgemein im Vergleich zu Fachhändlern egal ob Reifen, Felgen,Autoradios oder Ersatzteilen, sind die auch nicht billiger sondern aus meiner Erfahrung mit allem sogar ein paar Euro teurer!
Für mich sind die eine Anlaufstelle für Fahrer von Pupertätsferraris (Golf GTI u.ä.), wo sich Lufthutzenatrappen und solchen Quatsch kaufen aber sicher keine Quelle für Ersatzteile, auf die man unter Umständen noch ewig warten kann. Und ganz ehrlich: dass man dort nur irgendeine Schraube anfasst, würd ich auch nicht zulassen!

Gruss Jason
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
@ dannerhans,
ich kann Jason aus eigener Erfahrung nur zustimmen. ATU hat von Autos außer dem Standard ( Opel, VW und andere) nicht nur keine, sondern gar keine Ahnung.
Geh lieber zum speziellen Zubehörhandel oder eine vernünftige Werkstatt. Bei Bremsen würde ich lieber ein paar Euronen drauflegen. Scgließlich gehts ja darum Kaltverformungen zu vermeiden und manchmal auch ums Leben.
Wo bist du denn beheimatet? Vielleicht kann dir ja mal jemand eine vernünftige Anlaufstelle nennen.
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
meine Meinung weder Teile noch Ahnung.... :angry:
meine Erfahrungen:
Bremsscheiben für Nissan 200 SX mit Klötzen ca. 350 € über Nissan Preis.
Beim Ölwechsel beim Filterwechsel Kurzschluß verursacht = Hauptsicherung 30 A rausgeflogen = Aussage: keine Ahnung - warn wir nicht.. aber die Sicherung haben wir nicht, mußte zu Nissan und hab dann Geld wiedergekriegt..

Dann schon lieber wie meine freie Werkstatt, ne Automatiköle machen wir nicht, da kann zuviel schief gehn, fahr zu Jemandem der sich damit auskennt. (Hab jetzt Termin bei Americars-Berlin..)

und zu den Teilen : wie oft brauchst Du neue Scheiben ??
ich würd da nicht sparen.. bei dem Dickschiff.. bin immer froh wenn er im Ernstfall steht.
(im Passat nick ich regelmäßig erstmal beim Bremsen ab.. :p
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello dannerhals,

habe für paar Monaten Brembo Scheiben Eur 88,00 eingebaut vorne achse mit ECO Green Stuff Belag, Eur 95,00 plus neue Hinter achse Raybestos Scheiben und Belag Eur 95,00 bremse ohne etwas probleme aber wie Jason gesagt, Finger weg von ATÜ, die haben keine kenntnis von eine Jeep, keine Teile, keine "Rnung"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bremsscheiben

bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    Oben