CD-Wechsler Input ZJ 5.9

Diskutiere CD-Wechsler Input ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich versuche so weit wie möglich mein Originalradio zu erhalten. Allerdings brauche ich doch eine Freisprecheinrichtung und mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finkaudio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Hi,

ich versuche so weit wie möglich mein Originalradio zu erhalten. Allerdings brauche ich doch eine Freisprecheinrichtung und mein Iphone-Navi sollte auch gehen.

Dazu hab' ich mir von PARROT ein MKi9200 besorgt, was sowohl Hands_free mach als auch Musik vom Iphone streamed.

Ich möchte das Ding nicht in meine Lautsprecherleitung schleifen, sondern den CD-Wechsler-Input meines Radios nutzen. Dann geht zwar Hands_free nur, wenn der entsprechende Eingang angewählt wird, aber das ist soweit OK für mich. Ich denke mal über das eingebaute Ihpone-Kabel des Parrot klappen auch Navigationsansagen.

Hat schon jemand mal versucht den Eingang des Wechslers zu benutzen? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf dem Stecker einen linken und rechten Kanal plus zwei Busleitungen. OK, Bussignale hab' ich nicht. Stellt sich jetzt die Frage, ob der Eingang ohne Busanschluss geht, oder ob der Eingang ohne Busanschluss nicht freigegeben wird.

Gibt es da Erfahrungen? Ich habe mal nach Interface-Kästchen geschaut, aber nichts für die ZJ-Geräte gefunden :-(

Ich weiß, es gab' mal jemanden, der was hier im Forum angeboten hat, aber ich finde den Menschen nicht.

Danke schon mal!

Gruß

KH
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Du suchst den StratusEmil !
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
jep, der hatte für das radio einen iphone Adapter angeboten und mir im Frühjahr nich einen gebaut.

Meine Erfahrungen sind sehr gut damit. Mitunter vertut sich das iphone wenn es nicht weiss ob Audio über ggf. angestöpselte Kopfhörer ausgegeben werden sollen, aber das wars auch. BT-Headset funktioniert Klasse, Musik geht dann auch aus...

Ih würds jederzeit wieder kaufen und empfehle es hier auch gern und aktiv!
 

finkaudio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Du suchst den StratusEmil !
Hi,

danke euch - wie finde ich den StratusEmil?? Ist er noch aktiv hier?? Oder hat jemand einen E-mail Adresse?????

Danke!
Habe übrigens heute aus einem 5.2 die Infinity-Hochtöner ausgebaut. Das sind recht simple Audax-Tweeter (aus Frankreich). Ich werde mal ein paar andere Hochtöner mit einer Adapter-Platte einbauen. Das sehe ich durchaus noch Potential, da die Audax-Hochtönerchen nicht weit runter spielen. Ich berichte gerne wie das Ergebnis ist. Falls Interesse besteht auch gerne mit Messungen.

Gruß

KH

P.s: Hab' ihm gerade eine PM geschickt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 

finkaudio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Hi,

danke euch - wie finde ich den StratusEmil?? Ist er noch aktiv hier?? Oder hat jemand einen E-mail Adresse?????

Danke!
Habe übrigens heute aus einem 5.2 die Infinity-Hochtöner ausgebaut. Das sind recht simple Audax-Tweeter (aus Frankreich). Ich werde mal ein paar andere Hochtöner mit einer Adapter-Platte einbauen. Das sehe ich durchaus noch Potential, da die Audax-Hochtönerchen nicht weit runter spielen. Ich berichte gerne wie das Ergebnis ist. Falls Interesse besteht auch gerne mit Messungen.

Gruß

KH

P.s: Hab' ihm gerade eine PM geschickt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
...aber keiner hat geantwortet. Hat vielleicht doch jemand eine E-Mail-Adresse?

Gruß

KH
 

finkaudio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
...aber keiner hat geantwortet. Hat vielleicht doch jemand eine E-Mail-Adresse?

Gruß

KH

Moin,

so, Kontakt ist hergestellt und Adapter bestellt. StratusEmil scheint ein netter Mensch zu sein!


Gruß

Karl-Heinz
 

kamani

Member
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
bei Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 V8 - BJ 2000 - 08/23 68.000 km
Da ich hier noch niemandem schreiben kann, wäre es toll, wenn einer von Euch mir bei der Kontaktaufnahme mit StratusEmil helfen könnte, da ich an einem iPhone-Adapter interessiert wäre. Meine Mail ist nittel(at)nittel.co.
Herzlichen Dank!
Mathias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.345
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Falls du einen ebay Account hast, kontaktiere ihn dort:

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=stratusemil&ftab=AllFeedback
 

kamani

Member
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
bei Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 V8 - BJ 2000 - 08/23 68.000 km
Falls du einen ebay Account hast, kontaktiere ihn dort:

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=stratusemil&ftab=AllFeedback
Super, Danke!
 

finkaudio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Hi,

so, inzwischen ist der Adapter da und angeschlossen. Funktioniert prima. Daran spielt ein PARROT Mki9200.

Ergebnis: Ich bin ziemlich angetan. Einfach auf "CD" schalten und Freisprecheinrichtung funktioniert. Aber noch schöner ist, dass ich mein Iphone inklusive Navigationsansagen damit betreiben kann. Selbst Internet_radio funktioniert damit prima und im Augenblick bleibt das FM-Radio meist stumm.

Das ganze Geraffel lässt sich sehr diskret unterbringen - falls es jemanden interessiert, mach ich mal ein Photo.

Somit hab' ich alles, was ich wollte: Klassisches Radio aber mit allen moderne Optionen.

Danke noch mal an alle für die Tipps :wave:

Gruß

KH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CD-Wechsler Input ZJ 5.9

CD-Wechsler Input ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • 6Fach Audio CD - Wechsler - Lesefehler

    6Fach Audio CD - Wechsler - Lesefehler: Hi , eventuell kann mir wer paar infos zu dem Originalen CD wechsler geben :) er Spielt originale CD´s ab und ab und ann auch gebrannte aber das...
  • DAB+ Adapter Anschluss über CD Wechsler Eingang

    DAB+ Adapter Anschluss über CD Wechsler Eingang: Hallo zusammen Ich wollte ein Alpine EZI Dab+ Gerät an den Radio anschliessen. Wie mehrfach beschrieben ist es über den FM Transmitter...
  • Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998

    Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998: Hallo Gemeinde, Nachdem ich lange gesucht habe, diverse Threads durchgearbeitet, bin ich leider nicht schlauer geworden. Mein Problem: an meinem...
  • CD-Wechsler für XJ

    CD-Wechsler für XJ: Hallo Cherokees, mein Alpine-Wechsler gibt leider den Geist auf. Bin jetzt auf der Suche nach einem Komplett-Gerät (Radio incl. Wechsler). Für den...
  • Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?

    Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?: Hallo zusammen,   ich möchte gerne das original Navi-Radio RB3 in meinem 2004er KJ einbauen. Weiß jemand von Euch, ob ich zum Betrieb zwingend...
  • Ähnliche Themen

    • 6Fach Audio CD - Wechsler - Lesefehler

      6Fach Audio CD - Wechsler - Lesefehler: Hi , eventuell kann mir wer paar infos zu dem Originalen CD wechsler geben :) er Spielt originale CD´s ab und ab und ann auch gebrannte aber das...
    • DAB+ Adapter Anschluss über CD Wechsler Eingang

      DAB+ Adapter Anschluss über CD Wechsler Eingang: Hallo zusammen Ich wollte ein Alpine EZI Dab+ Gerät an den Radio anschliessen. Wie mehrfach beschrieben ist es über den FM Transmitter...
    • Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998

      Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998: Hallo Gemeinde, Nachdem ich lange gesucht habe, diverse Threads durchgearbeitet, bin ich leider nicht schlauer geworden. Mein Problem: an meinem...
    • CD-Wechsler für XJ

      CD-Wechsler für XJ: Hallo Cherokees, mein Alpine-Wechsler gibt leider den Geist auf. Bin jetzt auf der Suche nach einem Komplett-Gerät (Radio incl. Wechsler). Für den...
    • Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?

      Navi-Radio RB3: CD-Wechsler notwendig?: Hallo zusammen,   ich möchte gerne das original Navi-Radio RB3 in meinem 2004er KJ einbauen. Weiß jemand von Euch, ob ich zum Betrieb zwingend...
    Oben