Cherokee kj zirka 20mm höherlegung hinten

Diskutiere Cherokee kj zirka 20mm höherlegung hinten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen . suchen federn oder spacer zirka 20mm hoher ? .cherokee kj nur hinten . habe nicht gefunden nach studen lang suche mit google . Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
Hallo Zusammen . suchen federn oder spacer zirka 20mm hoher ? .cherokee kj nur hinten . habe nicht gefunden nach studen lang suche mit google . Danke
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Hallo Raphy,

ich habe meinen KJ vor ueber einem Jahr um ca. 50mm aufbocken lassen und auch im Internet gesucht. Es gab jede Menge Spacer im Internet insbesondere auf US Seiten und auch in der Bucht. Vielleicht hast Du nur die falschen Scuhbegriffe eingegeben. Unter Jeep Cherokee KJ findet sich normalerweise Tonnen von Material.

Gruss Alex
 

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
Hallo Raphy,

ich habe meinen KJ vor ueber einem Jahr um ca. 50mm aufbocken lassen und auch im Internet gesucht. Es gab jede Menge Spacer im Internet insbesondere auf US Seiten und auch in der Bucht. Vielleicht hast Du nur die falschen Scuhbegriffe eingegeben. Unter Jeep Cherokee KJ findet sich normalerweise Tonnen von Material.

Gruss Alex
 

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
Danke fuer die antwort . Haben gefunden nur 50 bis 65 mm, nicht 20 bis 25 mm . Gruss Raphy
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Danke fuer die antwort . Haben gefunden nur 50 bis 65 mm, nicht 20 bis 25 mm . Gruss Raphy
Da muss ich dir zustimmen, bin auch schon länger auf der Suche nach ein Paar bezahlbaren "Spacer" für den KJ.

Mometan ist ja der Einkauf "günstiger" wg.dem aktuellen Dollarkurs.

Habe die hier gefunden : KLICK
 

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
Da muss ich dir zustimmen, bin auch schon länger auf der Suche nach ein Paar bezahlbaren "Spacer" für den KJ.

Mometan ist ja der Einkauf "günstiger" wg.dem aktuellen Dollarkurs.

Habe die hier gefunden : KLICK
Danke fuer die antwort, Suche 20mm bis 25mm Spacer, oder Hi Jackers stoßdämpfer ,gruss .Raphy
 

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
Hoi zusammen, OME Trimpacker! sind 50bis 60 mm ,Isch suche 20 bis 25 mm und nur hinten
Gruß Raphy
:banghead:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

wyss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
2000 Neuchâtel . Schweiz
:hmmm: ... ich kenne mich beim KJ fast gar nicht aus, bin aber etwas neugierig.
Was hast Du eigentlich vor bzw. warum das Ganze?

Gruß,
Bodo
Hoi .fahre viel mit anhanger bis 3.5t ,in gewissen situationen sind die original dampfer zu weich ,warum nur hinten Gruß Raphy
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hoi .fahre viel mit anhanger bis 3.5t ,in gewissen situationen sind die original dampfer zu weich ,warum nur hinten Gruß Raphy
Also das Problem hatte ich auch.

Zwischenzeitlich habe ich Ranchos drin. Je nach Situation verstellbar. 9 Stufen ! Manuell bzw. es gibt da auch Möglichkeiten sie Zentral vom "Cockpit" aus einzustellen.

Google mal. RS 9000XL oder bei rancho auf der Seite. Gekauft habe ich die in Deutschland in Hamburg.

Gruß Thomas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hoi .fahre viel mit anhanger bis 3.5t ,in gewissen situationen sind die original dampfer zu weich ,warum nur hinten Gruß Raphy
... da ist Dein Ansatz nur bedingt richtig.

Wenn Du an eine bessere Dämpfung im Hängerbetrieb denkst, dann würde ich den Weg gehen mit HiJacker und einer OnBoard-Luftpumpe.
Klar dass es ein Kompressor mit Manometer sein sollte ... :coolman:

Mit dieser Kombination kann man die Dämpfer bedarfsgerecht vorspannen.
Vielleicht dazu noch einen Satz HD-Federn, wenn diese für den KJ lieferbar sind.

Bei meinem XJ ist an der HA eine nicht-lineare Blattfederkombination verbaut.
Dazu ein paar straffere Dämpfer und das Thema 'Anhängelast' ist beherrschbar.
Mit nur mehr Lift bekommt man das wahrscheinlich weniger optimal hin ... .

Gruß,
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Trimpacker haben 10mm, sind ja keine Spacer.

Wenn Du per se 20 oder 25 mm haben willst und keine findest kauf dir einen Satz 2"-Spacer und lass die abdrehen. Was die Aktion allerdings bringen soll ist mir doch ehrlich schleierhaft. Wenn die Karre mit 120kg Stützlast am Haken 2cm einsackt würde ich mir gar keinen Kopf machen - was sind 2cm??? Und mit den Spacern änderst Du nun wirklich nix an der Dämpfung, auch nicht mit Hijackern. Was für Dämpfer fährst Du denn? Da könnte ein Austausch der Serienteile gegen ordentliche afterkarket-produkte (bei älteren Jeeps ist die Marke Bilstein recht angesehen) schon ganz gute erfolge bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee kj zirka 20mm höherlegung hinten

Cherokee kj zirka 20mm höherlegung hinten - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • cherokee kj zirka 20mm höherlegung hinten

    cherokee kj zirka 20mm höherlegung hinten: Hallo Zusammen . suchen federn oder spacer zirka 20mm hoher ? .cherokee kj nur hinten . habe nicht gefunden nach studen lang suche mit google . Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben