CJ - Du wunderbare, fremde Welt

Diskutiere CJ - Du wunderbare, fremde Welt im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Community, vielleicht können wir hier allgemeingültiges KnowHow und Details zu dieser Modellreihe CJ zusammentragen. Wie ich feststellen...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.263
Danke
5.910
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Community,
vielleicht können wir hier allgemeingültiges KnowHow und Details zu dieser Modellreihe CJ zusammentragen.
Wie ich feststellen konnte, ist das Wissen im JF.de um die einzelnen Varianten des CJ annähernd
unendlich, auch viel präziser und detaillierter als das so manches Profi-Schraubers - die Gutachter
lassen wir mal außen vor.

Die möglichen Varianten beim CJ sind auch viel größer, wie z.B. beim XJ, denn es gab nicht nur Modell- und
Ländervarianten, sondern auch verschiedene Eigentümer, mit verschiedenen Werken, in anderen Ländern.
Dazu kommen noch Lizenz-Fertigungen von Ssangyong, Mahindra, Mitsubishi, VIASA .... .

Am Ende kann sich da ein ganz ansehnliches Konglomerat an einem Jeep versammeln, einschließlich
diverser üblicher Modifikationen von Motoren und .... .

Lasst uns einfach beginnen in der Erwartung, dass sich etwas findet :cool:

:wave:
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.263
Danke
5.910
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
CJ-5 gebaut ab 1954 bis 1983
ab `72 längere Motorhaube um ca. 3".
ab `76 Änderungen an Karosserie & Rahmen (inkl. Windschutzscheibe)

CJ-6 gebaut ab 1955

CJ7 gebaut ab 1976 bis 1986

CJ-8 gebaut ab 1981
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.263
Danke
5.910
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Achsen
VA:

VA Dana-25.png
DANA 25

VA Dana-27.png
DANA 27

VA Dana-30.png
DANA 30

HA:
HA DANA-44.png
DANA 44

HA AMC-20.png
AMC 20
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
448
Danke
232
Standort
79777
Original Motoren

Benzin:
2.2 L-Head Flathead "Go Devil"
2.2 F-Head "Hurricane"
3.7 V6 Dauntless (Buick)
3.8 R6 AMC
4,2 R6 AMC
5.0 V8 AMC

Diesel
3.3 Perkins 4.192 (64-71 auf Sonderwunsch)
2.7 Isuzu (da bin ich mir nicht sicher)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.263
Danke
5.910
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Original Motoren
...
Diesel
3.3 Perkins 4.192 (64-71 auf Sonderwunsch)
2.7 Isuzu (da bin ich mir nicht sicher)
... der ISUZU sollte ein 2,4l Diesel gewesen sein.
Eine MB-Lizenz-Fertigung unter GM oder so ähnlich.
In Gevenich hatte ich so eine Motor-Variante in meiner Gruppe.
Eine beeindruckende Performance hat dieser CJ offRoad abgeliefert :up:
 
Thema:

CJ - Du wunderbare, fremde Welt

CJ - Du wunderbare, fremde Welt - Ähnliche Themen

  • Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?

    Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?: Dieses Unterforum soll Raum geben für Fragen / Antworten zu anderen Fahrzeugen als Jeeps, aber auch Vorstellungen von Umbauten oder...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Fremde Alarmanlage ausgelöst mit FM Super 44

    Fremde Alarmanlage ausgelöst mit FM Super 44: Ich stand gestern in Köln in einer ziemlich engen Parkreihe und als ich den Motor gestartet habe, ging die Alarmanlage von einem Mercedes hinter...
  • Bis 80 km/h läuft er wunderbar....

    Bis 80 km/h läuft er wunderbar....: Unser 5.9er hat die Grippe! Bis 80 läuft er wunderbar, aber sobald er dann in den 3. Gang schaltet und die Drehzahl auf 1500 abfällt, will er kein...
  • ich gehe fremd

    ich gehe fremd: Hallo liebe Freude! Seit ca. 10 Jahren fahre ich Jeep, habe hier immer viel mitgelesen und ab und an auch mit Halbwissen brilliert :D Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?

      Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?: Dieses Unterforum soll Raum geben für Fragen / Antworten zu anderen Fahrzeugen als Jeeps, aber auch Vorstellungen von Umbauten oder...
    • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

      Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
    • Fremde Alarmanlage ausgelöst mit FM Super 44

      Fremde Alarmanlage ausgelöst mit FM Super 44: Ich stand gestern in Köln in einer ziemlich engen Parkreihe und als ich den Motor gestartet habe, ging die Alarmanlage von einem Mercedes hinter...
    • Bis 80 km/h läuft er wunderbar....

      Bis 80 km/h läuft er wunderbar....: Unser 5.9er hat die Grippe! Bis 80 läuft er wunderbar, aber sobald er dann in den 3. Gang schaltet und die Drehzahl auf 1500 abfällt, will er kein...
    • ich gehe fremd

      ich gehe fremd: Hallo liebe Freude! Seit ca. 10 Jahren fahre ich Jeep, habe hier immer viel mitgelesen und ab und an auch mit Halbwissen brilliert :D Jetzt...
    Oben